IPV6 Test auf heise.de

Smartfish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
10
Heute läuft auf heise.de ein IPV6 Test, d.h. die Seite werden sowohl über IPV6 als auch über
IPV4 angeboten. Auf meinem Macbooc (OS X 10.6.4) führt das leider dazu, dass die Seite nicht
mehr bzw. nur sehr langsam erreichbar ist.

Wie sieht das bei Euch aus? Ein alter XP Rechner zeigt die Seite problemlos an,
der weiß auch nichts von IPV6 :)
 
Ich sehe keine Unterschiede zu IPv4 und auf der Heise Seite wird meine IP Addresse als IPV6 angezeigt. Hast Du IPv6?
 
Vielleicht das Netzwerk falsch eingestellt?
Heise lädt bei mir normal.
Weiß allerdings nicht ob das nicht auch vom DNS Server abhängt?
 
ifconfig sagt, ich hätte IPV6.
nslookup auf www.heise.de liefert aber nur eine IPV4 Adresse.
 
www.six.heise.de ist eine URL, die NUR per IPV6 zur Verfügung steht.
Funktioniert bei mir aber auch nicht.
 
Heute aber nicht ausschließlich, am 16.9. sollen die Heise-Kisten das alleine entscheiden.

Hier geht es übrigens wie gewünscht. Ich habe im Airport lediglich IPv6 über IPv4 tunneln eingeschaltet, da die Provider bisher nur IPv4-Adressen zuteilen.

2002:5f58:c2f4:0:21c:b3ff:fe76:dec1
 
@TE Hast Du überhaupt einen IPv6-fähigen Internetzugang und falls ja, was kann Dein Router?
 
Das ist doch auch nicht entscheidend, da man sowieso Tunneln muss, wichtig ist das der Router es beherrscht. Ich glaube es gibt für Privatpersonen in Deutschland keinen Provider der wirklich IPv6 (also native) zu teilt!
 
Zurück
Oben Unten