IPTV als Alternative für Sat?

Bin seit der ersten Stunde bei Telekom TV dabei, hackelte am Anfang mal mehr mal weniger, lag wohl auch an der 16.000er Leitung. Aktuell hab ich einen XL Anschluß mit TV und auch schon lange lange keine Probleme mehr mit dem TV oder Internet. Keine Ausfälle oder ähnliches.

Hier kannst mal was probieren, https://www.waipu.tv/zuhause/

Nuja, ich hab' hier SVVDSL 250.000 und da kommt glatt 271.000 an, bei einem Sync von 292 /46 mit Speedport Smart 3.

Übrigens:

Eine testweise gemietete Fritz 7590 war da richtig schlecht gegenüber dem Speedport, haufenweise Resyncs und die Leitung wurde von der Telekom runtergeregelt (DLM), weswegen ich der Fritze einen Tritt in den Poppes verschafft habe.

Mit dem ollen Speedport aber:

Da wackelt und ruckelt nichts. Endgeile Verbindung

3 Meter entfernt hat Nachbar (wohl überbuchtes) Vodafone Kabel und der ärgert sich ab 19 Uhr tierisch.
 
Nachteile SAT:
- Einschränkungen möglich wegen Verkabelung und TN-Zahl
Mittels SAT>IP kann man das Signal in das Netzwerk umsetzen, dann nutzt man die "normale" Netzwerktechnik und zumindest ein Teil der Einschränkung fällt weg.
Je nachdem, wie viele Teilnehmer es im Netz gibt und wie hoch die Ansprüche an die Bildqualität sind, würde ich das vorziehen.
Hält dann auch den "Internetanschluss" frei, nur das interne Netzwerk wird belastet.
Nachteil: HD-Sender der privaten, das kann aufwändig werden wegen der Verschlüsselung; ggf. hilft hier ein SAT>IP-Server mit einem oder mehreren CI-Slots.
 
Wenn es die App gibt, dann ja. Mit IPTV meine ich Anbieter wie Zattoo, Waipu, Entertain, 1&1, ...
Ich habe TV über 1&1. Im Wohnzimmer läuft die App auf einem Apple TV, im Schlafzimmer direkt auf dem Samsung TV, Küche auf eine, FireTV Stick und auch auf den Tablets läuft es.
Zuvor habe ich das selbe Setup mit Zattoo gehabt

Meinst du mit IPTV eventuell etwas anderes? Die oben von mir erwähnten Anbieter kann man glaube ich nicht über VLC schauen.
Es gibt offene und geschlossene Netze, das wurde zumindest früher häufig als "IPTV" und "Internet TV" unterschieden.
Der Aufruf mittels VLC funktioniert(e) im geschlossenen Netz der Telekom.
 
ach, seit wann darf man denn die Werbung unserer privaten Qualitätssender überspringen ....?
Japp, bei SD geht das auch bei den Privaten.

Die jeweiligen Rechte kann jeder Sender selbst sehr fein granuliert selbst festlegen...
Da sieht man die festgefahrene situation der Fernsehlandschaft recht deutlich.
Ich persönlich hoffe ja, dass die alle untergehen...

Entertain gibt es nicht mehr nur noch MagentaTV.
Das kann man über den VLC anschauen, wobei sich das angebot dabei auf unverschlüsselte sender reduziert.
Sobald Verschlüsselung gefordert ist ist ein Endgerät der Telekom notwendig.
 
Zurück
Oben Unten