IPTC Daten

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mcmini, 22.06.2005.

  1. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Hallo Zusammen,

    zu diesem Thema gab es zwar kürzlich einen thread, aber (noch) keine Lösung.
    Gibt es mittlerweile für den Mac ein (Freeware- :D ) Programm, um IPTC Daten zu bearbeiten und nach diesen suchen zu lassen?
    Ich kenn aus der PC Welt Programme wie Studioline und Picajet - soetwas würde mir vorschweben.

    Danke schonmal,
    mcmini
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Sorry, Freeware keine Ahnung. Aber die anderen können das eigentlich alle. Warscheinlich sogar der GC, der ja eh schon auf deinem Mac ist,
     
  3. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Bitte hilf einem Neuling.... GC? -> GraficConverter?? Und wo finde ich das Teil?

    Danke Dir!

    LG mm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2005
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Auf Deinem Rechner im Programme-Ordner oder hier www.lemkesoft.de
    Ansonsten hilft es, einfach mal bei VersionTracker nach IPTC zu suchen:

    defekter Link entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2005
  5. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Ok, ich werde mich da mal durchprobieren!

    Vielen Dank einstweilen,
    mm
     
  6. iCoco

    iCoco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Soory, hab das jetzt erst gelesen. Falls deine Frage nicht schon erledigt ist: Ja, mit Graphic Converter kannst du sämtliche IPTC Infos editieren, lesen, selektieren usw. Geniales Programm. (Btw: schade, dass iPhoto da ein eigenes Süppchen kocht und das nicht kann.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen