IPTC Daten

M

mcmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

zu diesem Thema gab es zwar kürzlich einen thread, aber (noch) keine Lösung.
Gibt es mittlerweile für den Mac ein (Freeware- :D ) Programm, um IPTC Daten zu bearbeiten und nach diesen suchen zu lassen?
Ich kenn aus der PC Welt Programme wie Studioline und Picajet - soetwas würde mir vorschweben.

Danke schonmal,
mcmini
 
Sorry, Freeware keine Ahnung. Aber die anderen können das eigentlich alle. Warscheinlich sogar der GC, der ja eh schon auf deinem Mac ist,
 
weebee schrieb:
Sorry, Freeware keine Ahnung. Aber die anderen können das eigentlich alle. Warscheinlich sogar der GC, der ja eh schon auf deinem Mac ist,

Bitte hilf einem Neuling.... GC? -> GraficConverter?? Und wo finde ich das Teil?

Danke Dir!

LG mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinem Rechner im Programme-Ordner oder hier www.lemkesoft.de
Ansonsten hilft es, einfach mal bei VersionTracker nach IPTC zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. D schrieb:
Auf Deinem Rechner im Programme-Ordner oder hier www.lemkesoft.de
Ansonsten hilft es, einfach mal bei VersionTracker nach IPTC zu suchen

Ok, ich werde mich da mal durchprobieren!

Vielen Dank einstweilen,
mm
 
Soory, hab das jetzt erst gelesen. Falls deine Frage nicht schon erledigt ist: Ja, mit Graphic Converter kannst du sämtliche IPTC Infos editieren, lesen, selektieren usw. Geniales Programm. (Btw: schade, dass iPhoto da ein eigenes Süppchen kocht und das nicht kann.)
 
Zurück
Oben Unten