IPSec

Diskutiere das Thema IPSec im Forum Utilities und Treiber

  1. hobro

    hobro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2004
    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ... (sonst bitte Tipp, wo die folgende Frage beantwortet werden kann)

    Problemstellung:
    In einem reinen Windows-Netzwerk existiert ein Terminalserver. Weiterhin existiert eine VPN-IPSec-Verbindung über einen Zywall Router, um von außen auf diesen Terminalserver zuzugreifen. Von Windows-PC's funktioniert dies auch bestens.
    Jetzt soll ein MAC diesen externen Zugriff bekommen. Was benötige ich da auf MAC-Seite (IPSec-Client (welcher?), Remote-Desktop-Client)?

    Danke im Voraus für Tipps!

    hobro
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.011
    Zustimmungen:
    4.477
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du kannst dir von microsoft den windows remote desktop client runterladen...
    IPsec ist in os x schon integriert, kannst du mit dem programm "internet verbindung" herstellen...
     
  3. hobro

    hobro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2004
    Hallo !!

    Es handelt sich um OS9 !! :(
    Soweit ich das gelesen habe, läuft Remote-Desktop nur unter OSx - was kann man unter OS9 einsetzen?
    Welcher VPN - IPSec - Client kann verwendet werden?

    Vielen Dank für Infos!!

    hobro
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...