IPSec

H

hobro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ... (sonst bitte Tipp, wo die folgende Frage beantwortet werden kann)

Problemstellung:
In einem reinen Windows-Netzwerk existiert ein Terminalserver. Weiterhin existiert eine VPN-IPSec-Verbindung über einen Zywall Router, um von außen auf diesen Terminalserver zuzugreifen. Von Windows-PC's funktioniert dies auch bestens.
Jetzt soll ein MAC diesen externen Zugriff bekommen. Was benötige ich da auf MAC-Seite (IPSec-Client (welcher?), Remote-Desktop-Client)?

Danke im Voraus für Tipps!

hobro
 
du kannst dir von microsoft den windows remote desktop client runterladen...
IPsec ist in os x schon integriert, kannst du mit dem programm "internet verbindung" herstellen...
 
Hallo !!

Es handelt sich um OS9 !! :(
Soweit ich das gelesen habe, läuft Remote-Desktop nur unter OSx - was kann man unter OS9 einsetzen?
Welcher VPN - IPSec - Client kann verwendet werden?

Vielen Dank für Infos!!

hobro
 
Zurück
Oben Unten