1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPSec

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von hobro, 14.02.2005.

1. hobro

hobro Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ... (sonst bitte Tipp, wo die folgende Frage beantwortet werden kann)

Problemstellung:
    In einem reinen Windows-Netzwerk existiert ein Terminalserver. Weiterhin existiert eine VPN-IPSec-Verbindung über einen Zywall Router, um von außen auf diesen Terminalserver zuzugreifen. Von Windows-PC's funktioniert dies auch bestens.
    Jetzt soll ein MAC diesen externen Zugriff bekommen. Was benötige ich da auf MAC-Seite (IPSec-Client (welcher?), Remote-Desktop-Client)?

Danke im Voraus für Tipps!

hobro

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

du kannst dir von microsoft den windows remote desktop client runterladen...
    IPsec ist in os x schon integriert, kannst du mit dem programm "internet verbindung" herstellen...

3. hobro

hobro Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo !!

Es handelt sich um OS9 !! :(
    Soweit ich das gelesen habe, läuft Remote-Desktop nur unter OSx - was kann man unter OS9 einsetzen?
    Welcher VPN - IPSec - Client kann verwendet werden?

Vielen Dank für Infos!!

hobro