ippd nano liest titel vor anstatt musik zu spielen!

R

rapsac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
hi,


ich habe ein nano. seit heute macht das gerät merkwürdige dinge.
nachdem ich einen song gespielt habe, beginnt das gerät mir erst den titel des songs vor zu lesen. dann nennt er verschiedene andere titel. kurz darauf nur noch tracknummern.

musik spielt der ipod nicht mehr ab!

was ich bisher versucht habe:
mehrfaches an und ausmachen
einstellungen reset ("voice over" ist aus! "hinweise vorlesen" ist aus!)

kennt das jemand? kann jemand helfen?

danke!

ck
 
Hallo alle,

da ich selbst beim Googeln auf diesen alten Thread gestoßen bin: Mein ipod nano hat nach ca 4 Jahren ohne Probleme auch mit dieser Sache angefangen. Die Lösung: den Kopfhörer-Eingang (Klinke) sorgfältig säubern. Hintergrund:
Ich benutze Kopfhörer mit Bedienteil zum Titel-Skippen und für die Lautstärkeveränderung. Die haben dem Ipod über verunreinigte Kontakte ständig irgendwelche erratischen Befehle gesendet. Problem und Lösung wurden in einem US-Thread beschrieben und seitdem ich das gemacht habe (s.o.), läuft alles wieder top.

Bestes
Martin
 
Zurück
Oben Unten