iPone Tarif für 29 Euro?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
T-Mobile dreht am Preis: Pläne für 29 Euro iPhone-Tarif
Meinungsforschung "verrät" neuen iPhone-Tarif

29 Euro könnte der Complete S-Tarif für das Apple iPhone monatlich kosten. Zumindest fragt T-Mobile derzeit ab, ob ein solcher Tarif markttauglich wäre. Nachdem das iPhone in den Penny-Märkten in Österreich landete, kommt vielleicht nun ein "Billiger"-Tarif nach Deutschland?

Unser Leser Patrick Becker hat gestern Nacht elektronische Post vom Berliner Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH erhalten, um an einer Befragung im Auftrag von T-Mobile teilzunehmen. Die Umfrage, die sich an iPhone-Interessierte wendet, die sich auf der Webseite des Mobilfunk-Anbieters registriert haben, offenbart einen neuen möglichen Tarif für das iPhone, Complete S genannt. Für 29 Euro wird dort ein deutlich abgespecktes Paket geschnürt: 50 Gesprächsminuten, keine Frei-SMS, 100 Megabyte Datenverkehr über Edge inklusive. Jedes weitere Megabyte kostet 35 Cent, WLAN 10 Cent die Minute. Erhalten bleibt dagegen die Wochenend-Flatrate. Patrick nennt auch vorläufige Zahlen des Umfrageergebnisses: 19 Prozent halten den Tarif für gut, rund 71 Prozent bemängeln die fehlende Datenflat, rund 10% vermissen mehr Gesprächsguthaben. Zu diesem Zeitpunkt wurden allerdings nur 21 Stimmen ausgewertet. Ob und wann dieser Tarif tatsächlich von T-Mobile angeboten werden wird, ist derzeit nicht bekannt. Übrigens Penny-Märkte (wir berichteten): Wie ein anderer Leser uns mitteilt, werden deutsche iPhone-Kaufwillige von Penny/Rewe Österreich nicht beliefert.

Passend zum "Apple passt den Preis an" ;)

Die Gerüchteküche brodelt auf hoher Flamme, weil sich sonst so wenig tut vor Weihnachten ;)
 
schön wärs ja,
allerdings nur 100mb datenvolumen inklusive und 35 cent pro mb wärn für mich net ok, sonst könnt ich mir sogar vorstelln dass dann des iphone den weg zu mir finden würde
 
Bei 29 Euro käme ich auch ins grübeln, denn der 49 € Tarif ist für mein Telefonverhalten einfach überdimensioniert.
 
lol das ist ja ein schlechter witz...

@T-Mobile Complete "S" bitte so launchen danke!

Grundpreis 29,95€
Telefonie:50min + Weekendflat
SMS: 20
Daten: 200mb
WLAN: Flat
+Voicemal kostenlos

dann unterschreibe ich auch bei "euch" :D
 
Wenn dafür nicht das iPhone überteuert verkauft wird, ist der Tarif echt nicht schlecht, das meine ich auch. Vergleicht doch mal die sonstigen Tarife auf dem Markt (Simyo und Co mal ausgenommen). Obwohl ein paar Frei SMS mit dabei wäre schon super...
 
Ich würde mir Tarife wünschen, die ich nach meinen Bedürfnissen anpassen kann. Dass ich angeben kann, ich will soundsoviel Freiminuten, soviel SMS, soviel Daten und das macht dann XX €. Das wäre doch was, damit könnte man sicherlich noch mehr iPhones verkaufen.
Ich z.B. brauche keine einzige Freiminute, keine einzige Frei SMS weil ich das sehr wenig nutze. Aber ich würde immer wieder mal surfen, ich denke öfters mal "Verdammt, jetzt bräuchtest du ein iPhone dann könnte man schnell nachschauen".
Der 29€ Tarif wäre daher auch zu teuer, weil ich alle 3 Monate meine Prepaid Karte mal wieder mit 15€ auflade. Wenns überhaupt so oft ist.


mfg

Special_B
 
Das wäre wohl kein Wunder, denn besonder gut läuft das iPhone ja nicht grade... kann es sein, dass es nur 2% der verkauften Handys von T-Mobile ausmacht? Ich glaube, ich hab das mal irgendwo gelesen... (MTN oder so^^)
 
Nen 29€ Vertrag würd ich sofort unterschreiben!

Da die Tarife ja auch erst bei M anfangen halt ich nen S Tarif durchaus für denkbar.
 
Das wäre wohl kein Wunder, denn besonder gut läuft das iPhone ja nicht grade... kann es sein, dass es nur 2% der verkauften Handys von T-Mobile ausmacht? Ich glaube, ich hab das mal irgendwo gelesen... (MTN oder so^^)

... mir spukt eine Zahl von 700 pro Tag rum... Aber Wer möchte schon ein iPhone besitzen.... In ein paar Wochen gibt es das selbe von den Mitbewerbern für weniger Geld, mit mehr Leistung für alle Telefonnetze ;)
 
Mit dem Tarif hätte ich es genommen. Nun habe ich mir einen Touch gekauft, also ist die Sache für mich vom Tisch.
 
Zu klären wäre dann noch, für alle Interessierten, ob sich denn dann etwas am Gerätegrundpreis ändert. Also gleichbleibend oder vielleicht gar höher.
 
29€ für diese sehr sehr magere leistung ? -> die spinnen doch....

ich als ösi bin da ein wenig verwöhnt....

bei uns bekommst du für 25€ im monat eine flatrate - aber in jedes netz
da hast du am ende des monats nie mehr als 25 mücken zu zahlen.....

mfg

lex_er
 
wlan flat und ich würd sie nehmen

edge flat brauch ich auch nicht
 
ich als ösi bin da ein wenig verwöhnt....

bei uns bekommst du für 25€ im monat eine flatrate - aber in jedes netz
da hast du am ende des monats nie mehr als 25 mücken zu zahlen.....

Ihr Ösies hattet schon immer deutlich bessere Tarife. Das zeigt aber mal was preislich nach unten drin ist und wie wir hier abgezockt werden. Normalerweise dürften die nicht ein iPhone mit den derzeitigen Konditionen verkaufen...
 
Dieser Tarif wäre der reinste Hohn.
 
Mich würde mal ineressieren wie viele Daten so ein iPhone durchzieht!
Und wofür?

Vielleicht mögen ja ein paar Anwender einmal kundtun welches Volumen sie verbrauchen!


Ich habe bei T-Mobile einen Vertrag mit 30MB frei und nutze mein K800i eigentlich nur um Mails (ohne Anhänge von meinem Wenig-Spam-Konto!) zu laden und um über RSS die Nachrichten zu lesen.
Von Zeit zu Zeit surfe ich mal über WAP und google ein wenig.
- so bekomme ich meist mit 5-7MB hin. Locker.

Kürzlich war ich eine Woche unterwegs und bin mit meinem Macbook übers Telefon ins Netz, ein wenig surfen (MU, News, etc.) dazu Mail mit Anhängen (nichts großes dabei) und war bei ca 18 MB.


Da erscheinen mir 100MB frei doch recht üppig, denn Websites sind eigentlich nicht so groß. Es sei denn man lädt z.B. riesen Flashsites.


Ich hätte da lieber 100 Freiminuten, 100 MB Daten, anstatt SMS kann ich auch Mails schreiben, WLAN würde mich ärgern! Dafür Kohle zu berappen fände ich ätzend und das wäre der Killer...


ama.
 
Ein weiteres Indiz dafür, dass das iPhone hier alles andere als bombig läuft...

EDIT: Aber 100MB sind durchaus okay, wenn man im Leben noch was anderes macht ausser mit dem iPhone zu sufen. Habe bei o2 die 200MB und kam im letzten Monat auch nicht über 50 MB hinaus. Ich halte mich aber auch viel in WLAN-Netzen auf (zu hause & Uni)
 
Lach, wie WLAN 10 Cent????

Soll ich dann nochmals für mein eigenes WLAN zuhause zahlen?
Oder meinen die evtl. HOTSPOT-Nutzung.

So ein Blödsinn einen S-Tarif.

Die brauchen den M-Tarif nur auf 200 Inklusivminuten erweitern,
die Folgeminutenpreise auf 10-15 Cent senken und die Grundgebühr auf 39 EUR im Monat anbieten und schon klappt das ganze auch.


EDIT: Die Datensperre auf 200 MB (M) sollten die mal komplett überdenken.
Besser wäre es diese Klausel bei allen Complete rauszunehmen
 
S-innlos Tarif…(zumindest in der Form)
 
Lach, wie WLAN 10 Cent????

Soll ich dann nochmals für mein eigenes WLAN zuhause zahlen?

Klar, da kommt dann monatlich einer vorbei und liest in deinem Router ab wie lange du mit deinem iPhone bei dir daheim online warst :cake:
 
Zurück
Oben Unten