ipodtouch - ein paar unklarheiten

H

Hirncreme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo apples, ich habe jetzt seit ungefährt einer woche den ipod touch von apple und eigentlich klappt alles gut nur sind da ein paar unklarheiten. vielleicht mag mir jemand helfen?

° Bei WLAN - Wenn ich unter EINSTELLUNGEN - WLAN gehe, kann ich da ja zwei Schieber betätigen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was beide Schieber bedeuten. Wenn ich den obersten Schieber "Wi-Fi" schiebe, wird WLAN dann ganz bzw. ausgeschaltet? Angenommen der erste Schieber ist AN, also die
blaue I ist zu sehen, bedeutet dass, dass der ipodtouch dann IMMER eine Verbindung sucht und versucht zu verbinden?
Und was bedeutet der zweite Regler? Verbindung bestätigen?

Wenn ich eine Internanwendung starte, Mail oder Safari oder YouTube dann listet der ipodtouch doch alle gerade zur verfügung stehenden verbindungen auf. wozu ist dann der Regler unter EINSTELLUNGEN - WLAN?
Das ist mir nicht ganz klar, welches Prinzip dahinter steckt.
Was ist denn die stromsparendste Einstellung? Was soll ich da unter EINSTELLUNGEN - WLAN einstellen?

° Dann habe ich eine Frage zu dem Schalter oben am Gehäuse zum Ausschalten. Wenn ich den gedrückt halte, schaltet sich der ipodtouch ganz aus. wenn ich ihn nur kurz drücke, wird er wohl gesperrt. wenn er ganz aus war dauert es so lange bis er wieder hochgefahren ist. wenn ich ihn aber nur sperre, ist doch die Batterie schnell leer.
ich mache das jetzt immer so: Musik auf Pause und dann einmal kurz den Schalter oben. Dass heißt doch dann, dass die Musik trotzdem noch auf Pause gehalten wird. Kann man die Musik nicht irgendwie stoppen?

° Bei den Fotos. Ich habe da jetzt viele Fotos drin und oft ist das Problem, dass wenn ich durch die Bilder switche, manche unscharf dargestellt werden, obwoh sie ursprünglich scharf sind. wenn ich dann einmal den ipod drehe und dann wieder zurückdrehe sind sie auch scharf, obwohl es dieselbe ansicht ist.
ein bug?

° Gibt es eigentlich keine Lautstärkenregelung in der coverflow anzeige?
Wenn ich Musik anhöre und ich bin in der coverflow anzeige, kann ich die lautstärke nicht regulieren, sondern muss den ipodtouch immer wieder hochkant stellen. ?!?

° Nochmal WLAN - Ich will ausschließlich freie, bzw. nicht geschützte Verbindungen nutzen. Gibts eine Möglichkeit, dass der ipodtouch kennwortgeschützte verbindungen filtert und gar nicht erst anzeigt?

das sind so meine ersten fragen, ich habe recherchiert aber nicht wirklich was gefunden. von daher bitte keine antworten wie "Suchfunktion"
das hilft mir nicht.
Am wichtigsten zu erklären ist mir Frage 1 zum WLAN.

freue mich über tipps und ratschläge. danke schön

ps.
auf der internetseite von apple.de steht, dass in kürze neue funktionen kommen,
bzw. neue applikationen und soweiter.
http://www.apple.com/de/ipodtouch/appstore/
weiß jeman näheres darüber und wann es kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuch mal mein Glück:

Wenn WLAN auf I steht ist es an, wenn es auf O steht ist es komplett aus. Ist es an, dann ist er immer verbunden bzw. sucht verbindungen. Verbindungen Bestätigen ist für offene, ungeschützte Verbindungen. Er fragt dich ob er sie nutzen darf, weil sie könnten unsicher und damit gefährlich sein. Wenn du dieses Funktion ausschaltest, nimmt er jedes offene Netz ohne dich zu fragen.

Der iPod Touch verbraucht natürlich am meisten Strom wenn WLAN an ist und du ihn immer nur gesperrt hast. Wenn du WLAN nicht brauchst solltest du es ausschalten, darum ja auch die Funktion in den Systemeinstellungen.
Ich schalte den Touch sogar komplett aus, wenn ich ihn zum beispiel mitnehme und nicht alle paar minuten drauf zugreifen muss.
Gesicherte, unfreie netze kannst du nicht ausblenden lassen. Genauso wenig wie du das unter Mac OS kannst. Er zeigt dir alle Verbindungen an, die er findet. Egal ob die nun sicher oder unsicher sind.

Die Musik ist quasi gestoppt wenn sie auf Pause steht. So wie bei iTunes. Da gibt es auch kein Stop Taste sondern nur Pause und Play.

Die Fotos werden scharf, wenn du nen Moment wartest. Der Touch stellt die immer erst unscharf dar, damit du schon was siehst, und dann erst wird da Bild scharf. Das kann nen Moment dauern. Sollte aber egal in welches Ausrichtung ohne hin und her wackelt gehen. Bei mir ist es so.

Das mit der Lautstärkeregelung in CoverFlow kann ich nicht beantworten. Hab meinen Touch grad nicht zur Hand.

ich hoffe das hilft.
 
danke erstmal.

>Die Fotos werden scharf, wenn du nen Moment wartest. Der Touch stellt die >immer erst unscharf dar, damit du schon was siehst, und dann erst wird da >Bild scharf.

Nein, sie werden dann nicht scharf, egal wie lange ich warte. :-(
 
Im Coverlow kann man die Lautstärke nicht regeln. Ist doch aber kein Problem ihn zu drehen, oder?

Jonny iPod

P.S.: Du hast zwar nicht gefragt, aber wenn du außerhalb von "Musik" zwei mal den Home-Button drückst, kannst du die Lautstärke regeln.
 
ne, ist kein problem ihn zu drehen. nur wenn er in der Halterung steck, beispielsweise wenn er an die anlage angeschlossen ist, wäre eine volume funktion schon schön. allerdings kann man ja auch über die anlage die lautstärke regeln.
 
Jetzt habe ich auch einen iPod touch. Was mir noch unklar ist, ist Folgendes - Wenn ich mein iPhone entriegel dauert es ein bisschen bis es wieder im Wlan ist. Bei meinem iPod touch ist das Wlan Symbol immer sofort da. Heißt das, dass der iPod permanent, auch im gesperrten Zustand, mit dem Wlan verbunden ist?
FaceTime, Push etc. ist ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten