iPods aus dem refurb dieser Woche

thrill-house schrieb:
Ich find das ne frechheit. Kaufen sich im refurb iPods für 80 Euro und verkaufen sie bei eBay für das doppelte oder mehr. Findet ihr das nicht auch unverschämt? Das is doch ein bisschen asozial oder nicht? Was denkt ihr darüber?
:mad: :mad: :mad: :mad:

Naja, so funktioniert nun mal der Handel in einer freien (sozialen?) Marktwirtschaft. Du musst ja nicht auf den Deal eingehen... :cool:
 
Wenn ich hier so manche Leute höre mit 'das ist ja sein gutes Recht' und 'freie Marktwirtschaft' (das find ich ja wirklich ganz ganz toll) wird mir schlecht.

Ich kenn das gleiche aus dem Musikbereich, und zwar bei Konzerten. Es gibt unzählig viele Typen, die sich vor dem Konzert zum normalen Preis mit Karten eindecken und noch nichtmal hingehen, sondern die bei eBay oder direkt vor der Konzerthalle zum 10x Preis verkaufen. Wenns bei ganz großen Konzerten ist, okay, da gibts ja auch stellenweise ne zahlungskräftigere Audienz, aber bei kleiner Alternative-Konzert ist das echt zum kotzen.

Nur wegen solchen Typen konnte ich zweimal nicht zu einem Konzert einer meiner favorisierten Bands, weil die Karten nach 1-2 Tagen schon weg waren und die Karten dann bei eBay gelandet sind und solche Leute unterstützen tu ich sicherlicht nicht.
 
Das finde ich auch. Ich bin auch nicht auf den Deal eingegangen...
Kotzt mich trotzdem an.
 
full.collapse schrieb:
Ich kenn das gleiche aus dem Musikbereich, und zwar bei Konzerten. Es gibt unzählig viele Typen, die sich vor dem Konzert zum normalen Preis mit Karten eindecken und noch nichtmal hingehen, sondern die bei eBay oder direkt vor der Konzerthalle zum 10x Preis verkaufen.

Du redest von Schwarzhandel - und der ist ja auch illegal...

Das sollte jetzt auch nicht heissen, dass ich so ein Verhalten schätze - aber wie soll man es verhindern?
 
Und diesesmal Hab ich mir einen gekauft. EINEN :)
 
Das ist ja die reine Neiddebatte hier...

Sie Ihr schon mal darauf gekommen, daß sich viele mit eBay Geschäften ihren Lebensunterhalt verdienen müssen?

Außerdem: Wer zwingt Euch, zu den überteueten Preisen zu kaufen?
 
Niemand, deshalb hab ich mir ja auch einen im refurb bestellt. Für 90 Euro und nicht für 200,-
 
Gibts eigentlich für Österreicher (wie mich) die Möglichkeit, an refurb ipods ranzukommen? Gibts nicht Leute, die zu nicht so überteuerten Preisen wie bei eBay refurb ipods kaufen und einem dann weiterschicken?

Danke
lg m.
 
Hallo,
sicher könnte man so etwas machen, nur ist ja die Frage der Abwicklung: einen iPod auf Verdacht kaufen und ihn dann nicht oder nur über eBay weiterzuverkaufen ist ein (kleines) Risiko, der Aufwand für Versand etc. und die Absicherung auch auf Käuferseite ein anderes. Und Versand nach Östereich liegt leicht bei 20 EUR, wenn man ihn versichert will, und das ist bei einander unbekannten Leuten sehr sinnvoll, damit es keinen Ärger gibt. Also wenn du darauf eine schlüssige Antwort und eine Vorstellung, was der Aufwand fürs Bestellen und Verschicken wert ist, mitteilen kannst, wäre ich bereit mal darüber nachzudenken ;-)

P.S: Wieso das vom österreichischen Store aus nicht geht ist aber schon komisch.
 
Nun sind aber bereits jetzt ein grüner und ein pinker weniger da.:D
Der Haushalt ist nun versorgt und ich hoffe ich bekomme die 1 Generation.

@Macstefan
Wo wohnst Du in Österreich? Ich nutze demnächst mal wieder häufiger den Flughafen Salzburg und könnte Dir dann auch ab Post Austria etwas zusenden.
Bei Interesse PN mir mal.

Ansonsten gibt es hier sicher den ein oder anderen Pendler zwischen den "Welten".;)
 
schleiku schrieb:
@Macstefan
Wo wohnst Du in Österreich? Ich nutze demnächst mal wieder häufiger den Flughafen Salzburg und könnte Dir dann auch ab Post Austria etwas zusenden.
Bei Interesse PN mir mal.

Ansonsten gibt es hier sicher den ein oder anderen Pendler zwischen den "Welten".;)

Ich bin kein Östereicher, das war der Herr Radar ;)
 
Wow im andere Fred ham sie geschrieben dass die 30 GB iPods nach 5 Minuten weg waren...
 
smoerkels schrieb:
also, von angebot 1 und 2 mal abgesehen, sehe ich kein problem. es "könnte", einem gelangweilten anwalt vorausgesetzt, jedoch probleme geben, diese "neugeräte" als privatperson zu verkaufen.

Da müsste man als Rechtsanwalt gar nicht mal so gelangweilt sein! Es könnte schon reichen, dass mich ein solches Verhalten ebenfalls stört. Und warum nicht mal was für die ebay-Morfal tun, ein paar leichte Euro verdienen und dabei als Anwalt ein wenig Spaß haben?!

Werde mich mal etwas intensiver auf ebay umsehen, was da so von wem angeboten wird und wen man vorallem als gewerblich einordnen müsste. Ich vermute die Leute kennen die neuere BGH Rechtsprechung nocht nicht, ab wann man als gewerblicher Anbieter gilt und damit zur Gewährleistung, Rücknahme und der Einhaltung gewisser Formalien verpflichtet ist.

Was mich in diesem Zusammenhang auch noch stört ist diese diletantische Preispusherei auf ebay.
 
Zurück
Oben Unten