iPods aus dem refurb dieser Woche

thrill-house

thrill-house

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Ich find das ne frechheit. Kaufen sich im refurb iPods für 80 Euro und verkaufen sie bei eBay für das doppelte oder mehr. Findet ihr das nicht auch unverschämt? Das is doch ein bisschen asozial oder nicht? Was denkt ihr darüber?

Angebot 1
Angebot 2
Angebot 3
Angebot 4 (das dreisteste)

:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Du hast Probleme... :rolleyes:
 
Naja wenn du zu denen gehörst die keinen abbekommen haben weil manche 5 davon bestellen.....
 
Kannst doch jetzt einen bei ebay ergattern... ;)

Naja, es ist halt ne freie Marktwirtschaft und es gilt wie zumeist im Leben "wer zuerst kommt, malt zuerst"
*2€ ins Phrasenschwein steck*
 
Und wenn jemand 100 iPods im refurbished Store kauft...na und?

Weshalb verschwendest du deine Lebenszeit damit dich über solche Trivialitäten aufzuregen?

Der frühe Vogel fängt nunmal den Wurm. Und wenn du oder jemand anders zu langsam waren - Pech gehabt. Beim 100m Lauf meckert auch niemand, dass ein Läufer schneller ist als andere...

Der Weiterverkauf ist vollkommen legitim und keineswegs verwerflich. Was spricht dagegen Profit durch den Verkauf eines zuvor preiswert erworbenen Gerätes zu machen? Die Preise macht im übrigen der Markt und nicht der Verkäufer, wenn also jmd. zu diesen schwachsinnig hohen Preisen zuschlägt - selber schuld. Wir sind alle mündige Bürger...
 
Naja die Frage ist wenn dann wieso ich Schlafenszeit damit verschwende :)
Naja zumindest sagst du auch die Preise seien schwachsinnig hoch, also fühle ich mich wenigstens ein bisschen bestätigt.
Ja ich hätte wohl schneller sein müssen, aber der frust (naja so schlimm isses nicht) hat mich getrieben, weil ich als alle weg waren eben bei eBay geschaut hab obs da welche gibt und mir eben ganz fadenscheinig die refurbs angeboten wurden. Tja so gehts, aber ich geh dann doch mal pennen.
 
WARUM BIN ICH NICHT DARAUF GEKOMMEN!!!!!

das denke ich darüber :)
 
@sunseeker:
ja so könnte man die ganze sache auch betrachten...
 
Guden Tach !
bin heut zum erstenmal überhaupt in einem internetforum also entschuldig meinen auftritt !
bin erst seit ca. 1 1/2 jahr macuser (powerbook g4 und imac g5)

aber hier mein problem.
hab mir nen video ipod 30 gb gekauft , quick time auf pro erweitert und instaliert, wollte anschliesend en paar meiner dvd's kompremieren aber dazu ist es bis jetzt noch nich gekommen ,weil ich trotz pdf handbuch und quick time hilfe nich weiter komme.
würde mich über tips oder auf verweise schon diskutierter themen freuen.

ansosonsten danke schon ma und weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
Sense Sheerin schrieb:
Und wenn jemand 100 iPods im refurbished Store kauft...na und?

Weshalb verschwendest du deine Lebenszeit damit dich über solche Trivialitäten aufzuregen?

Der frühe Vogel fängt nunmal den Wurm. Und wenn du oder jemand anders zu langsam waren - Pech gehabt. Beim 100m Lauf meckert auch niemand, dass ein Läufer schneller ist als andere...

Der Weiterverkauf ist vollkommen legitim und keineswegs verwerflich. Was spricht dagegen Profit durch den Verkauf eines zuvor preiswert erworbenen Gerätes zu machen? Die Preise macht im übrigen der Markt und nicht der Verkäufer, wenn also jmd. zu diesen schwachsinnig hohen Preisen zuschlägt - selber schuld. Wir sind alle mündige Bürger...

Nur gut, dass es Gesetzte gibt, welche die Schwachen und Armen vor solchen Lebenseinstellungen schützen.
Ist ja Evolution pur, nur der fitteste kommt durch.
Menschlichkeit und Großzügigkeit scheint sich heute ja niemand mehr leisten zu können, hautptsache ICH ICH ICH.

Schlimm, Schlimm.

Gruß, Günter
 
Schnappi schrieb:
Nur gut, dass es Gesetzte gibt, welche die Schwachen und Armen vor solchen Lebenseinstellungen schützen.
Ist ja Evolution pur, nur der fitteste kommt durch.
Menschlichkeit und Großzügigkeit scheint sich heute ja niemand mehr leisten zu können, hautptsache ICH ICH ICH.

Schlimm, Schlimm.

Gruß, Günter

Danke für deine Unterstützung.

Der Beitrag über dir is bissle off Topic.
 
D.L.A. schrieb:
Guden Tach !
bin heut zum erstenmal überhaupt in einem internetforum also entschuldig meinen auftritt !
bin erst seit ca. 1 1/2 jahr macuser (powerbook g4 und imac g5)

aber hier mein problem.
hab mir nen video ipod 30 gb gekauft (nich bei ebay), quick time auf pro erweitert und instaliert, wollte anschliesend en paar meiner dvd's kompremieren aber dazu ist es bis jetzt noch nich gekommen ,weil ich trotz pdf handbuch und quick time hilfe nich weiter komme.
würde mich über tips oder auf verweise schon diskutierter themen freuen.

ansosonsten danke schon ma und weiter so
Du bist ein bisschen ins falsche Thema gerutscht, aber erstmal Herzlich willkommen.
Such doch mal über die Suchfunktion oder schau dich mal im iPod-Forum um da findest du sicher was. Ich selbst kenne mich damit nicht so aus, hab keinen Video-iPod.
 
D.L.A. schrieb:
Guden Tach !
bin heut zum erstenmal überhaupt in einem internetforum also entschuldig meinen auftritt !
bin erst seit ca. 1 1/2 jahr macuser (powerbook g4 und imac g5)

aber hier mein problem.
hab mir nen video ipod 30 gb gekauft , quick time auf pro erweitert und instaliert, wollte anschliesend en paar meiner dvd's kompremieren aber dazu ist es bis jetzt noch nich gekommen ,weil ich trotz pdf handbuch und quick time hilfe nich weiter komme.
würde mich über tips oder auf verweise schon diskutierter themen freuen.

ansosonsten danke schon ma und weiter so
http://www.netzwelt.de/news/72793-tutorial-videos-fuer-den-ipod.html

und ganz wichtig: suche im forum...
https://www.macuser.de/forum/search.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thrill-house schrieb:
Ich find das ne frechheit. Kaufen sich im refurb iPods für 80 Euro und verkaufen sie bei eBay für das doppelte oder mehr. Findet ihr das nicht auch unverschämt? Das is doch ein bisschen asozial oder nicht? Was denkt ihr darüber?

Angebot 1
Angebot 2
Angebot 3
Angebot 4 (das dreisteste)

:mad: :mad: :mad: :mad:

also, von angebot 1 und 2 mal abgesehen, sehe ich kein problem. es "könnte", einem gelangweilten anwalt vorausgesetzt, jedoch probleme geben, diese "neugeräte" als privatperson zu verkaufen. angebot 3 steht nix von refurbished und angebot 4 ist ein gewerblicher händler.

wie dem auch sei, die angebote im ref. store waren ja lange genug verfügbar. wer sich nicht informiert ist selber schuld.
 
Wenn jemand solche iPods nicht zu überteuert verscherbelt, ist es für die Österreicher, die nicht aus dem Refurbished Shop bestellen können (warum eigentlich nicht? :mad:), immerhin eine Möglichkeit, an ein Neugerät mit Garantie zu kommen.
 
Tröste dich, das Finanzamt will daran mitverdienen. Wenn die "Händler" das nicht freiwillig versteuern, können sie auch noch den Ärger mit dem FA miteinkalkulieren. Mittlerweile gibts in Finanzämtern eigene Abteilungen, die Ebay nur auf solche Dinge durchforsten.

In der c't war mal ein Artikel, an den ich mich nur noch dunkel erinnere, in dem sogar jemand Ärger bekommen hat, nur weil er/sie 'ne Menge Bücher/Hefte (oder sowas ähnliches) verkauft hat. Alleine die Menge ähnlicher (aber nicht gleicher) angebotener Artikel hat das FA aufhorchen lassen. Und da gings sogar nur um Minibeträge.
 
nummer vier auf deiner liste ist übrigens in deutschland die zweite grosse anlaufstelle nach dem apple store selbst um an refurbished geräte zu kommen. der verdient so sein geld. und das seit jahren.

btw, ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, warum einige leute den hals nicht voll genug bekommen können.
 
Na zum Glueck habe ich letzte Woche noch einen Mini ergattern koennen. Hab mir das 4GB Modell in Pink bestellt... jetzt hat die iPod-Familie bei mir 4 Mirglieder ;)

ciao
 
weebee schrieb:
Tröste dich, das Finanzamt will daran mitverdienen. Wenn die "Händler" das nicht freiwillig versteuern, können sie auch noch den Ärger mit dem FA miteinkalkulieren. Mittlerweile gibts in Finanzämtern eigene Abteilungen, die Ebay nur auf solche Dinge durchforsten.

In der c't war mal ein Artikel, an den ich mich nur noch dunkel erinnere, in dem sogar jemand Ärger bekommen hat, nur weil er/sie 'ne Menge Bücher/Hefte (oder sowas ähnliches) verkauft hat. Alleine die Menge ähnlicher (aber nicht gleicher) angebotener Artikel hat das FA aufhorchen lassen. Und da gings sogar nur um Minibeträge.

da gings aber nicht ums Finanzamt , sondern ein Powerseller hatte SIE abgemahnt , weil er meinte sie tue dies gewerblich und stelle für ihn Konkurenz da. In ihren Auktionen fehlte wohl das Impressum , was man wohl als gewerblicher haben muss...
Sie versteigerte aber privat und löste ihre Büchersammlung auf , deswegen in kurzer Zeit relativ viel...

MfG Sylvio
 
Zurück
Oben Unten