iPodmini zu Weihnachten

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hi,

da ich nun meine ganze familie mit dem apple-virus angesteckt habe, soll nun meine mama zu weihnachten einen iPodmini bekommen.

allerdings sehe ich es schon auf mich zukommen, dass ich die technischen sachen übernehmen werde müssen (zumindest zu beginn). da es natürlich schön ware, wenn sie gleich loslegen könnte, würde ich gerne den ipod mit musik laden. da sie aber einen anderen geschmack hat und meine itunes bibliothek schon mehr al 4 GB hat, könnte sich da ein problem ergeben. wie kann ich den mini also, ohne meine iTunes Playlisten zu löschen, am besten bespielen??

PS: so weit ich das gesehen habe, ist bei mini keine tasche dabei?? soll ich eine dazu bestellen, oder ist der iPodmini eh nicht soo kratzer anfällig?
 
Wenn der Ipod da ist, kannst du mit Klick auf das iPod Symbol in iTunes anklicken, dass er nur bestimmte Playlisten übernimmt/synchronisiert.

Mach einfach eine "Mama-Playlist" und hake die anderen ab. Fertisch :)
 
super, danke. werd ich mal probieren.
 
oder du legst einen neuen benutzer auf deinem rechner an mit eigener bibloiothek. da könntest du dann auch mehrere playlists erstellen für deine mama. das hätte auch den vorteil, dass du die musik leichter trennen kannst.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
ippocampo schrieb:
PS: so weit ich das gesehen habe, ist bei mini keine tasche dabei?? soll ich eine dazu bestellen, oder ist der iPodmini eh nicht soo kratzer anfällig?

der mini is nich so kratzempfinlich wie der große. Kannst das geld also für was anderes ausgeben...
 
Taschen für iPods sind genauso bescheuert und unnütz, wie die für Mobiltelefone.
 
jokkel schrieb:
Taschen für iPods sind genauso bescheuert und unnütz, wie die für Mobiltelefone.

Genau! Kratzer für's Volk! ;)
 
danke für eure antworten.

nur noch eines:
möchte meine mama gerne dazu bewegen, ihren ipodmini dann von ihrem eingenen PC (noch WinXP, an einem ibook für sie arbeite ich gerade :D ) aus zu "bearbeiten". denke auch, dass sie dann mehr freude daran haben wird. könnte es da zu probleme kommen, wenn ich den ipodmini beim ersten mal von meinem mac aus beladen und dann von einem pc aus??
 
Ja, du musst danach den iPod am Pc nochmals neu formatieren, um ihn nutzen zu können. Dabei gehen natürlich alle Lieder auf dem iPod verloren.
 
ne ich dachte man kann ihn auch im windows-Formatierung am Apple-Rechner nutzen...
 
Falls man ihn zuerst am PC formatiert, ist eine Verwendung auch am Mac möglich, jedoch nicht umgekehrt, glaube ich zumindest.
 
Formatieren

Hallöchen ippocampo,

oder formatiere doch den XP Rechner Deiner Ma einfach auf MAC OS X :D

Sorry...... konnte ich mir nicht verkneifen rotfl

KingCAZAL
 
Zurück
Oben Unten