iPodmini zu Weihnachten

  1. ippocampo

    ippocampo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    da ich nun meine ganze familie mit dem apple-virus angesteckt habe, soll nun meine mama zu weihnachten einen iPodmini bekommen.

    allerdings sehe ich es schon auf mich zukommen, dass ich die technischen sachen übernehmen werde müssen (zumindest zu beginn). da es natürlich schön ware, wenn sie gleich loslegen könnte, würde ich gerne den ipod mit musik laden. da sie aber einen anderen geschmack hat und meine itunes bibliothek schon mehr al 4 GB hat, könnte sich da ein problem ergeben. wie kann ich den mini also, ohne meine iTunes Playlisten zu löschen, am besten bespielen??

    PS: so weit ich das gesehen habe, ist bei mini keine tasche dabei?? soll ich eine dazu bestellen, oder ist der iPodmini eh nicht soo kratzer anfällig?
     
    ippocampo, 27.11.2004
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Wenn der Ipod da ist, kannst du mit Klick auf das iPod Symbol in iTunes anklicken, dass er nur bestimmte Playlisten übernimmt/synchronisiert.

    Mach einfach eine "Mama-Playlist" und hake die anderen ab. Fertisch :)
     
    Lynhirr, 27.11.2004
  3. ippocampo

    ippocampo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    super, danke. werd ich mal probieren.
     
    ippocampo, 27.11.2004
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    oder du legst einen neuen benutzer auf deinem rechner an mit eigener bibloiothek. da könntest du dann auch mehrere playlists erstellen für deine mama. das hätte auch den vorteil, dass du die musik leichter trennen kannst.

    ww
     
    Wildwater, 27.11.2004
  5. ecko

    eckoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    der mini is nich so kratzempfinlich wie der große. Kannst das geld also für was anderes ausgeben...
     
    ecko, 27.11.2004
  6. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Taschen für iPods sind genauso bescheuert und unnütz, wie die für Mobiltelefone.
     
    jokkel, 27.11.2004
  7. Ochi

    OchiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Genau! Kratzer für's Volk! ;)
     
    Ochi, 27.11.2004
  8. ippocampo

    ippocampo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    danke für eure antworten.

    nur noch eines:
    möchte meine mama gerne dazu bewegen, ihren ipodmini dann von ihrem eingenen PC (noch WinXP, an einem ibook für sie arbeite ich gerade :D ) aus zu "bearbeiten". denke auch, dass sie dann mehr freude daran haben wird. könnte es da zu probleme kommen, wenn ich den ipodmini beim ersten mal von meinem mac aus beladen und dann von einem pc aus??
     
    ippocampo, 01.12.2004
  9. webnic

    webnicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du musst danach den iPod am Pc nochmals neu formatieren, um ihn nutzen zu können. Dabei gehen natürlich alle Lieder auf dem iPod verloren.
     
    webnic, 01.12.2004
  10. Teazer

    TeazerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ne ich dachte man kann ihn auch im windows-Formatierung am Apple-Rechner nutzen...
     
    Teazer, 01.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPodmini Weihnachten
  1. Kami-Katze
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    605
    scubafat
    31.12.2010
  2. Bjoernyy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    466
  3. Christoph03
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    408