Ipodlinux fehlgeschlagen!

H

heuerm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hbae eben mal meinen Ipod am PC angeschlossen und einfach mal IpodlinuxInstaller unter Windows aufgerufen, dachte kann ja nichs passieren.

Wenn ich mein Gerät jatzt anschalte, kommt das Apple Logo und dann ein Ordner Symbol unter dem die WWW Adresse vom Ipod Service steht.

Ich war schon im Disk Mode usw, aber an meinem PC kann ich mit meinem Ipod ncihts mehr machen, der erkennt im Disk Mode einen Wechseldatenträger F: und auf den kann ich aber nciht zugreifen, Apple Ipod Updater läuft auch nicht, die Methoden von der Ipodlinux Seite auch nciht.

Bitte helftmir, ich will ih nicht verlieren!!!!

Danke!

heuerm
 
tja, da sieht man mal wieder, dass solche spielereien nicihts bringen!

Ich würde dir empfehlen den Ipod an einen Mac zu hängen(falls du einen hast) und dann das ganze noch mal versuchen..
 
Könnte das wirklich was bringen, evtl. könnte ich mir einen ausleihen!!
 
Wenns die Firmware auf dem iPod zerschossen hat wüsste ich nicht was das bringen sollte....

Naja aber bvor du ihn wegwirfst ist es den Versuch sicher wert ;)
 
klar kann es etwas bringen, muss aber auch nicht..

Welchen Ipod hast du denn?
 
da sieht man das windows nichts kann...
schlecht linux zu installieren wird immer wieder vor gewarnt.
tja sage ich da nur pech gehabt ne?`


mfg varbatim
 
Ich habe ein Ipod Vdieo 30GB! Am Montag bekomme ich ein PowerbookG4 17" ausgeliehen, was soll ich da dann machen?

Und wenn das dann nichts bringt, kann i´ch ihn wegwerfen, oder kann der Apple Support was machen?
 
heuerm schrieb:
Ich habe ein Ipod Vdieo 30GB! Am Montag bekomme ich ein PowerbookG4 17" ausgeliehen, was soll ich da dann machen?

den ipod anschließend und versuchen ihn zurück zu setzen... kannst auch versuchen ihn im festplattendienstprogramm zu reparieren..
 
Werde ich am Montag ja sehen, wenn nciht, kann denn der Apple Support was machen?

Edit: Was ist das Festplattendeinstprogramm?
 
Versuch die Software komplett neu aufzuspielen.... Wenn das nicht geht würde ich versuchen die Festplatte zu grillen... Entweder höflich über Festplattendienstprogramm und wenn das nicht geht auf dem Terminal per dd mit Nullen vollschreiben. AFAIK liegt aber die Firmware auf einem geschützten EEPROM, was bedeutet, dass dir diese händischen Versuche kaum was bringen dürften wenn du es net schaffst die Software neu aufzuspielen...
 
Können tut der Apple Support sicherlich, müssen tut er aber nicht, weil du ja selber am Fehler schuld bist. Versuchen würde ich das aber trotzdem, ein Freund von mir hat seinen iPod Mini auch mit einem großen Magneten zerstört und auf Garantie von Apple repariert bekommen...

Schöne Grüße,

Stefan
 
heuerm schrieb:
Werde ich am Montag ja sehen, wenn nciht, kann denn der Apple Support was machen?

Edit: Was ist das Festplattendeinstprogramm?

gib einfach festplatten dienstprogramm in spotlight ein.. dann bekommst du es direkt..

Den Support würde ich nicht umbedingt einschalten, da es sich hierbei auf keinen Fall um einen Garantieanspruch handelt! Der Support wird es evtl. wieder richten können, aber der Service ist dann alles andere als günstig!
 
weber schrieb:
tja, da sieht man mal wieder, dass solche spielereien nichts bringen!
Wieso soll das nichts bringen? iPodlinux find ich sehr sinnvoll, man sollte sich halt vorher gut einlesen, dass man nichts falsch macht.

Ich hatte es so gelöst:

iPod unter Linux komplett formatiert und dann unter Win mit dem iPod-Installer das OS wieder draufgespielt.

Danach war der mini wieder gücklich :D

Ich habe mal gelesen, dass jemand seinen iPod mit zerschossenem Linux eingeschickt hat und ihn dann mit (korrekt) laufendem Linux zurückbekam. Darauf verlassen würde ich mich aber trotzdem nicht.
 
Guten Morgen!

Ich habe jetzt nochmal ein bischen rumproboert un jetzt wenn ich ihn in den Disk Mode setzte, ihn anschließe, Arbeitplatz und dann auf Wechseldatenträger F: (das soll der Ipod sein) gehe, sagt er "Datenträger nicht formatiert, soll er faomatiert werden" Ich sage dann nein. Wenn ich jetzt den Ipod Updater starte, steht erst Initialisieren, dann kommt nach 2 Min. Diese Anzeige mit Seriennummer und so und da steht bei mir die Seriennummer und die Softwareversion 1.1 bei dem Rest steht n.V.. Wenn ich nun auf Wiederherstellen klicke, kommt erst ein Balken, der läuft aber nicht weiter und nach 2 Min. sagt er dann Ipod kann nicht aktiviert werden.

Weiß da einer weiter?

Schönen Sonntag

heuerm
 
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber warum installierst du Linux auf dem Ding? Ich wette du hast nie selber ein Linux-System auf einem PC aufgesetzt. Nicht mal ich trau mich das und meine alte Dose läuft (jetzt vorübergehend wieder) unter Debian. Jeder, der keine Ahnung von UNIX-Systemen hat, soll einfach die Finger davon lassen. Man wird sogar mehrmals davor gewarnt.

Jetzt kannst du nur hoffen, dass dir ein Rechner von den Erfindern des Plug and Play, nämlich Apple, helfen kann. Aber da musst du einfach auf die Kraft des PPC hoffen und deine Gebete gegen Cupertino richten! Viel Glück.

P.S. Als ich Linux das erste mal auf meinem alten PentiumIII installierte war es das gleiche Chaos … Ich hab damals einfach die Netboot-CD eingelegt und dachte alles würde von selbst gehen … Man täuscht sich immer, aber es ist halt doch eine ganze Ecke technischer als OS X und damit natürlich auch als WinXP, macht aber auf Dosen definitiv mehr Spaß als XP.
 
Ihr tut ja alle so, als ob Windows ein schlechtes System wäre...
Windows ist das beste System gewesen, bis Mac OS X kam.... jetzt ist es eben nur noch gut. Genau wie Linux.
 
Sidious schrieb:
Ihr tut ja alle so, als ob Windows ein schlechtes System wäre...
Windows ist das beste System gewesen, bis Mac OS X kam.... jetzt ist es eben nur noch gut. Genau wie Linux.

uiuiui, stell dir mal die frage was zuerst da war, die henne oder das ei.

gruss

burn

p.s. zum thread, probiers mit dem powerbook, wenn du wirklich viel glück hast dann kriegt das baby das hin, anonsten bleibt nur der (teure) weg zum applesupport.
 
Formatiere doch mal F:/ und spiel dann die Software neu auf.
 
Das würde ich nicht empfehlen!!! So viel ich weiß läuft PodZilla unter HFS+. Warte einfach, bis du was mit dem PowerBook machen kannst! Formatieren ist immer ganz schlecht unter Windoof.
 
@ rudson: Ich habe schon Linux auf meinem Pc und auf meinem Notebook gehabt, einmal Fedora core 2 und Suse Linux 9.3, mit Dem Unix von IBM kennne ich mich auch ein bischen aus, deshalb habe ich schon Ahnung von Linux.

Aber wenn er doch erkennt, dass ich die 1.1 Software drauf hab und meine Seriennummer anzeigt, kann ich doch nicht die Firmware zerschossen haben?!

Werde mich morgen Abend mal melden, wie es ausgegangen ist!

Edit: Wenn ich den Ipod unter MacOS formatieren will/muss, worin soll ich den denn überhaupt formatieren Raw? Muss das eine oder mehrere Partitionen sein?( unter MacOs bin ich nämlich ein trottel)

Schönen Sonntag

heuerm

PS: Ich will ihn nicht verlieren!! :D Wieviel kostet das denn beim Support, wennd die Garantie das ncith übernimmt?
 
Zurück
Oben Unten