iPodi m Auto - Erfahrungen?

itrip

Also ich hab seit ca. 2 Wochen den itrip und bin saumäßig zufrieden. Besser als Cassettenadapter. Du kannst die Frequenzen bestimmen. Geht bei 87,9 los und dann in 20ger Schritten hoch 88,1; 88,3 usw. Man findet schon eine Frequenz die gut funktionier.
Der Preis bei Bestellung in den USA ist natürlich etwas speziell. Mit Fracht 65 € und dann noch mal 19 € Zoll.
Aber vom Klang und Bedinung super. iPod in Originaltasche einfach an die Sonnenblende geklemmt und los gehts. Zu Hause angekommen und die Streoanlage an, weiter gehts, ins Schlafzimmer, kleine Anlage an und weiter gehts und keinen Kalbelsalat.

Gruß Motte
 
und musst du oft die Sender verstellen?
 
iPod

Nein, in Hamburg und Umgebung nehme ich einen und auch bei einem Ausflug an die Nordsee habe ich ihn drin gelassen (98,9)
Weiß aber nicht, wie das bei einer Urlaubstour ins Ausland wird. Kann ich erst nächstes Jahr sagen.
Gruß Motte
 
Gibt es den iTrip nicht irgendwo in Europa zu kaufen? Es gibt doch sicher ein in diesem Punkt liberaleres Land als Deutschland? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Sch doch mal bei ebay, da häufen sich gerade die Angebote.
 
ich hab den MP3-Autoradio vom Aldi und der hat an der Front einen 3,5mm Line-In. Einfach perfekt!
 
Apple hat auch hier etwas angekündigt.

aber
”Systemvoraussetzungen
• Apple iPod, angekündigt am oder nach dem 28. April 2003."

sieht auch etwas eigenartig aus...
 
also so wie mich das anschaut ist einfach an dem Poweradapter ein Line-Out dran und dann kannst du entweder über FM Modulator oder Line IN über die Autolautsprecher hören. Also nicht unbedingt was Neues
 
@ macs pain
Auf einen regelbaren line-in achten? Gibt es das überhaupt? Hab ich jedenfalls noch nie gesehen....
Imho wäre - selbst wenn - der auch nur nach unten regelbar (sprich von 100% auf 0%). Über 100% (= iPod "lauter" machen)bräuchte er einen eigenen Vorvorverstärker. Ich glaube nicht, dass jemand einen solchen Aufwand für einen line-in am Autoradio betreibt.

@ Mauki
Klar kann man den Pod "aus" dem Kopfhörerausgang direkt an einer Endstufe betreiben. Da brauchst du nur ein ganz normales Klinke auf Cinch Kabel für (Ich benutze meinen oft an Aktivboxen). Was ich aber eher nicht machen würde, wäre den iPod parallel zum Radio an eine Endstufe anzuklemmen - jedenfalls nicht ohne einen Umschalter.

@ Macindy
Abgesehen davon, dass auch der Senderwechsel ziemlich unspektakulär vonstatten geht, komme ich hier (Raum Köln) auch mit einer Frequenz aus. Frag mich aber nicht, welche - ich hab sie einmal eingestellt und noch nie verstellen müssen ;)
Bei Interesse kann ich natürlich mal schauen...

@ freeek & yoda
Ich seh das auch so, dass das Belkin Teil ein ganz normales Autoladekabel ist, an dem man dann immer noch ein Klinkenkabel anschliessen muss. Im Übrigen verstehe ich das (wenn ich den englischen Belkin Text lese) nicht so, dass das Belkin Kabel einen eingebauten Verstärker hat (so wie Apple schreibt), sondern eher down regelt (siehe oben) - aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Auf jeden Fall finde ich 50 Euronen für ein Ladekabel mehr als dreist.

@ alle Zweifler
Ich hab mit dem iTrip bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Auch die mutmasslich vorhandenen Pegelunterschiede aufgrund der mässigen Leistung des Kopfhörerausgangs kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei Lautstärke auf ca. 70% ist der Pod genau so laut, wie die anderen Radiosender. Worauf man allerdings achten sollte: Erst den pod - dann das Radio an, andernfalls gibts ordentlich Rauschen auf die Ohren ;)
 
Original geschrieben von mauenheimer
Im Übrigen verstehe ich das (wenn ich den englischen Belkin Text lese) nicht so, dass das Belkin Kabel einen eingebauten Verstärker hat (so wie Apple schreibt), sondern eher down regelt (siehe oben)
 

Mea culpa!
Ich muss mich korrigieren. Ich hab gerade noch mal bei Belkin gelesen. Scheinbar hat das Ding doch einen eingebauten Vorverstärker. Trotzdem: 50 Tacken sind zu viel! :D
 
Hi zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer g'scheiten Einbaulösung - ohne dass ich das ganze Cockpit mit irgendwelchen Kabeln verschandeln muss. Allerdings scheitert die Geschichte bisher daran, dass es angeblich keinen umschaltbaren Y-Adapter für den CD-Wechsler Eingang der Becker bzw. Mercedes Radios gibt. :mad: Oder habt Ihr schon sowas ähnliches gesehen, oder versteckt sich hier vielleicht sogar ein Bastler der mir/uns ein paar Tipps für den Eigenbau solcher Adapter geben kann?
Was die Bedienung hinterher angeht, so wollte ich die Standard Apple Fernbedienung benutzen - dann kann ich den iPod sicher verstauen (im DIN Schacht unter dem Radio mit Schaumstoff gepolstert) und gleichzeitig elegant die Tracks wechseln...

Ciao
Chris
 
Hi!

Also ich hab hier auch ein APS 30 - dieses hat definitiv keinen externen Audio Eigang und über die Wechsler Steuerung ist auch nix zu machen.

Das Becker hat angeblich einen externen Eingang, den man auch benutzen kann.

Man kann alternativ einen FM Modulator in die Antennenleitung einschalten:
http://www.microboss.de/tex/main/produkte/mp3/mp3_carrock.htm
Hier soll die Qualität ganz gut sein.

Ich persönlich favorisiere im Moment das iTrip - keine Kabel aber halt angeblich das Kanalwechseln/Qualität nicht so toll...und natürlich auch zweifelhaft ob es zulässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von mauenheimer
@ macs pain
Auf einen regelbaren line-in achten? Gibt es das überhaupt? Hab ich jedenfalls noch nie gesehen....
Imho wäre - selbst wenn - der auch nur nach unten regelbar (sprich von 100% auf 0%). Über 100% (= iPod "lauter" machen)bräuchte er einen eigenen Vorvorverstärker. Ich glaube nicht, dass jemand einen solchen Aufwand für einen line-in am Autoradio betreibt.
 

Doch, gibt es. Hab ich nämlich. Und der Line-in ist nicht nach unten regelbar, wär ja auch unsinnig, sondern der ist nur nach oben regelbar. Und funzt einwandfrei.
Nachzulesen hier:
http://193.121.210.231/JvcCons/products/ProductDetail.php?ProductID=KD-SH909R&Country=Deu&Lang=De
 
höhö

Hola!

Mal davon ab, das CarRock ganz gut zu sein scheint, macht mir diese unscheinbare Werbung doch etwas zu schaffen?!

Genekam Biotechnology AG bietet DNA Vaterschaftstests ab 299,- an

Ist es evtl. doch nen unseriöses Angebot!? :D
 
hast schon irgendwie recht - aber wie gesagt hat es ein Bekannter bestellt und auch bekommen...
 
CarRock..

Wie genau funzt denn dieses CarRock?
Blendet es den MP3 Player als Radiosender zusätzlich auf einer frei definierbaren Frq. ein ?? Oder muss man am CarRock selber herumschalten??


Alex
 
Zurück
Oben Unten