Ipodempfehlungen

T

tomquadrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nun fast panikartik die chance mir einen ipod aus amiland mitbringen zu lassen, ist ja vom preis her eine echte alternative. Aber welchen nehm ich denn nun? Musikhören ist ja fein, aber bilder angucken ist auch nicht schlecht und mit 60gb spart man sich ja fast das externe hd. Tja, was nun, gibts da bekannte probleme, oder andere pferdefüße die ich dann zu kosten bekommen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!
sagtom
 
Der 60Gig photo ist schon ein ganz schöner Klotz. Mir wäre er zu groß im täglichen Einsatz.
 
Habe einen mini mit 4g.

6 wären schöner, da könnte man besser noch ein paar daten transportieren. Ansonsten finde ich reicht es von der musikmenge. Wenn du mit schlauen playlists arbeitest.
und die Akkulaufzeit ist nicht von schlechten eltern
 
tomquadrat schrieb:
und mit 60gb spart man sich ja fast das externe hd.
Aber auch nur fast! Dafür ist die HD des iPods nicht ausgelegt. Zum gelegentlichen Backup ja, aber nicht zum Dauerbetrieb.
 
ich kenn mich da zwar nicht genau aus, aber gibts da nicht ein problem mit dem stecker des amerikanischen poweradapters? (ok, die sind auswechselbar, aber es ist wohl trotzdem mit mehrkosten verbunden...)

will nur sichergehen, dass du das abgeklärt hast...
 
ich habe den 3G mit 40GB. Der photo mit 6GB soll nochmal etwas dicker sein. Hm... guck es Dir an ob es gefällt. Den 3G würde ich sofort wieder kaufen.

Wenn Du nicht so viele Daten hast würde ich eher sparen und einen 20GB oder 40GB nehmen. Sind flacher und günstiger.
Einen Mini würde ich nicht nehmen (Preis/Leistung)
 
@iroy: sind jetzt nicht bei allen ipods die netzteile weggefallen? somit müsste er gleich sein wie einer der in DE gekauft wurde...
 
vielen Dank!

mmh, laut euren tipps sollte der 30gb photo die bessere wahl sein. ich denke der reicht auch. Eine frage noch zu den 40gb teilen, wo gibt es die denn? ich seh im onlinestore bei den amis nur 30gb und 60gb-teile.

riesiegdankentutom

ps: ist immer noch das beste forum hier!
 
40GB gibt es nicht mehr.
 
coming soon schrieb:
@iroy: sind jetzt nicht bei allen ipods die netzteile weggefallen? somit müsste er gleich sein wie einer der in DE gekauft wurde...
Nur bei den Minis. Die Fotos haben das USB-Netzteil und der 4G das FW-Netzteil. Ansonsten ist natürlich der Stecker anders. Meine Freundin hat sich den Mini aus USA mitbringen lassen (da gab's den hier noch nicht), aber der Bekannte, der ihn mitgebracht hat, hatte auch noch einen passenden Stecker.

Snoop
 
40GB war der Vorläufer der 60GB
20GB der Vorläufer der 40GB

also ältere Modelle.

Mit dem 30GB machst Du sicher nichts falsch wenn Du keinen massenhaften Daten hast.
 
Es gibt noch den 20GB 4G....

Snoop
 
Ich kann den iPod 4G 20GB waermstens empfehlen!
 
er wollte aber einen mit Farbe... und in bunt :D
 
coming soon schrieb:
@iroy: sind jetzt nicht bei allen ipods die netzteile weggefallen? somit müsste er gleich sein wie einer der in DE gekauft wurde...

stimmt, keine netzteile mehr, das läuft jetzt nur noch usb und einen adapter für die steckdose muss man extra kaufen.
habe meinen ipod mini 4gb auch aus amerika...
isida
 
coming soon schrieb:
@iroy: sind jetzt nicht bei allen ipods die netzteile weggefallen? somit müsste er gleich sein wie einer der in DE gekauft wurde...

stimmt, keine netzteile mehr, das läuft jetzt nur noch per usb und einen adapter für die steckdose muss man extra kaufen.
habe meinen ipod mini 4gb auch aus amerika...
isida
 
Isida schrieb:
stimmt, keine netzteile mehr, das läuft jetzt nur noch per usb und einen adapter für die steckdose muss man extra kaufen.
habe meinen ipod mini 4gb auch aus amerika...
isida
Falsch, nur der Mini hat kein Netzteil mehr. Der Photo hat das USB-NT und der 4G das alte FW-NT.

Snoop
 
40 GB Photo

ist aus meiner sicht der beste - wegen des (optionalen) adapters für die direkte überspielung der bilder von der kamera auf den ipod...

holger
 
Es gibt keinen 40GB Photo mehr. Nur 30 oder 60 GB.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten