iPod zurücksetzen scheitert...

P

pianoman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Vor ein paar Tagen habe ich offensichtlich durch zu frühes Ausstecken das Inhaltsverzeichnis meines iPod zerschossen, konnte allerdings alle Daten mit PodSalvage (fuktioniert super - hier der Link:

http://www.subrosasoft.com/thestore...products_id=428

kostet allerdings $39)

aus dem ansonsten nicht mehr reagierendem iPod auslesen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe versucht, den iPod neu zu initialisieren, sprich, mittles iPod-Updater völlig neu aufzusetzen.

Der Updater erkennt den iPod über Firewire, spielt die aktuelle Firmware auf und gibt mir dann die Anweisung, den iPod zu trennen und ans Stromnetz anzuschliessen, damit die neue Firmware installiert werden kann.

So weit, so gut.

Tut er aber nicht, der Kleine. Sagt nur, "ok to disconnect", wenn ich ihn ans Netz anschliesse, keine Reaktion. Wenn ich nun "Menü+Play" drücke macht er einen Reset, bricht aber leider ab, indem er erst das Apple Symbol zeigt, und nach ein paar Sekunden ein Folder Symbol mit Rufzeichen. Das war's....

Zwischendurch hatte ich in meiner Verzweiflung den Fehler gemacht, den iPod mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu formatieren, das sollte aber durch die Initialierung über den Updater wieder behoben sein, der iPod wird auch als solcher im Finder erkannt und angezeigt, Dateisystem ist HFS+

Anyway, freue mich über jede Hilfe...danke im Voraus!

pianoman
 
Hi,
zu dem Ordner mit Fragezeichen findest du hier etwas:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61003an

Ich habe mal gelesen wenn man den iPod mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatiert, wäre er hinüber, sprich er ist nur noch eine externe Festplatte.
Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Moritz
 
Zurück
Oben Unten