Ipod zum daten übertragen nutzen ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

ich habe einen 20 er Ipod, der an meinem Powerbook läuft und mit Liedern bestückt ist.

Nun möchte ich von einem Pc ca 10 GB Daten auf den Mac kopieren, und dachte mit eventuell klappt das mit dem Ipod.

1. Problem:

Wie bekomme ich den Ipod leer, ohne die musik aus Itunes zu löschen ?

2. Gehen wir davon aus der Ipod ist leer, und ich stecke ihn bei Windows an, bekomme ich ihn da zum laufen ?

3. wenn er läuft und ich meine Daten da draufspeichere, ist der Ipod dann noch für den Mac lesbar ?

4. Wennn wirklich alles klappen sollte, wie bekomme ich den Ipod dann wieder "vollautomatisch" zum laufen d.h. anstecken, erkannt, aktualisiert...

Viele Grüße,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
...
Nun möchte ich von einem Pc ca 10 GB Daten auf den Mac kopieren, und dachte mit eventuell klappt das mit dem Ipod.

1. Problem:

Wie bekomme ich den Ipod leer, ohne die musik aus Itunes zu löschen ?

2. Gehen wir davon aus der Ipod ist leer, und ich stecke ihn bei Windows an, bekomme ich ihn da zum laufen ?

3. wenn er läuft und ich meine Daten da draufspeichere, ist der Ipod dann noch für den Mac lesbar ?

4. Wennn wirklich alles klappen sollte, wie bekomme ich den Ipod dann wieder "vollautomatisch" zum laufen d.h. anstecken, erkannt, aktualisiert...
 

Hi Flo,

zu 1.:
Schau mal auf Versiontracker.com unter dem Suchbegriff "ipod". Da gibt es diverse Tools, die den ipod öffnen und die Daten entweder sichern oder löschen können. Du kannst dann mit dem Finder an die Musikdateien und die einfach löschen.

zu 2.:
Entweder, du änderst das Dateisystem auf Windows oder du brauchst ein Windows-Tool, um auf das Mac Dateisystem zugreifen zu können.

zu 3.: Dürfte in beiden Fällen kein Problem sein, da MAC OS X das Win Dateisystem (Fat32) lesen kann. Ich kann z.B. mit meinem Mac Notebook per smb auf meine Win2k Server HDDs zugreifen.

zu 4.:
Nur wenn du das Dateisystem auf dem ipod auf dem Mac Dateisystem lässt und eben auf der DOSe ein Tool einsetzt, das mit HFS umgehen kann.

Achtung, das funktioniert so meines Wissens nach nur mit dem ipod der 3. Generation...

Ansonsten ist dies eine gute Info-Quelle zum Thema ipod...

Grüße,

nio
 
Zurück
Oben Unten