Ipod zuerst kaufen und Apple Care danach?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

bei Amazon kostet der aktuelle ipod classic weniger als bei apple selber.

Nun wollte ich den ipod bei amazon kaufen und Apple care dann bei apple selber.

Geht das oder muss ich beides bei einm Händler kaufen ?

Danke Euch

Stephan
 
Du kannst Deine Geräte bei verschiedenen Händlern kaufen! Egal wo Du das Gerät kaufst, Du kannst Apple Care danach auch woanders kaufen!
 
Du kannst Applecare grundsätzlich innerhalb des ersten Jahres überall dazukaufen. Ebay hat da üblicherweise ein paar gute Angebote

Gruss,
Thomas.
 
Du kannst Applecare grundsätzlich innerhalb des ersten Jahres überall dazukaufen. Ebay hat da üblicherweise ein paar gute Angebote

Gruss,
Thomas.

Das ist auch rechnerisch sinnvoll.

Wozu für die 1. 12 Monate AppleCare kaufen wenn Du ohnehin 12 Monate Garantie hast. Also am besten kurz vor Schluss kaufen. Wenn Du dann nicht schon einen neuen iPod haben willst.

3 Monate Telefonsupport ? Brauch man nicht, es gibt ja MacUser und andere Mac - Foren und die Support - Seite von Apple selbst.:

http://www.apple.com/de/support/ipod/

KaiAmMac
 
Aber muss man beim aktivieren von Apple Care nicht das Kaufdatum des ipod eingeben ?
 
Generell werden Seriennummern einem potenziellen Verkaufsdatum zugeordnet. Zum Beispiel wurden die Seriennummern bla bis blub vermutlich im Februar verkauft/gekauft.

Hast du es im Jänner gekauft kannst dich über 1 Monat mehr Garantie freuen. Hast du es zum Beispiel aber erst im März oder April gekauft müsstest du sowas mit einer Rechnung nachweisen.
 
Aber muss man beim aktivieren von Apple Care nicht das Kaufdatum des ipod eingeben ?


ja

Ich habe meinen iMac in 11/07 angeschafft, AppleCare in 10/08, AppleCare läuft jetzt bis 11/2010

Warum sollte das beim iPod anders sein ?

KaiAmMac
 
Also zählen die drei Jahre ab dem Kaufdatum der Hardware
2007 gekauft 2010 läuft apple Care ab
 
gut wollte ja nur sicher gehen
weil irgend wo wurde mal behauptet das es ab Aktivierung von Apple Care gerechnet werden würde.
 
Hier kannst Du nachsehen, wie es mit der Garantie auf Dein Apple Gerät steht.:


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell werden Seriennummern einem potenziellen Verkaufsdatum zugeordnet. Zum Beispiel wurden die Seriennummern bla bis blub vermutlich im Februar verkauft/gekauft.

Hast du es im Jänner gekauft kannst dich über 1 Monat mehr Garantie freuen. Hast du es zum Beispiel aber erst im März oder April gekauft müsstest du sowas mit einer Rechnung nachweisen.

Hast Du dafür irgendwelche Belege? Ich habe hier ca. 15 Applecares für verschiedene Geräte, die Kaufdaten stimmen dabei entweder mit dem Kauf oder Versanddatum überein, sind also korrekt und nicht auf einen Monat bezogen.
 
Also zählen die drei Jahre ab dem Kaufdatum der Hardware
2007 gekauft 2010 läuft apple Care ab

Für iPods und iPhones gibt es nur zwei Jahre Applecare. Für alle anderen Geräte sind es drei Jahre.
 
Und dafür beim ipod dann 59 Euro mehr, puhhh, das lohnt sich da glaube ich nicht. :rolleyes:
 
Generell werden Seriennummern einem potenziellen Verkaufsdatum zugeordnet. Zum Beispiel wurden die Seriennummern bla bis blub vermutlich im Februar verkauft/gekauft.

Hast du es im Jänner gekauft kannst dich über 1 Monat mehr Garantie freuen. Hast du es zum Beispiel aber erst im März oder April gekauft müsstest du sowas mit einer Rechnung nachweisen.

Ne das ist Quatsch. Anhand der Seriennummer kann Apple erkennen, in welcher Woche das Gerät produziert wurde. Kann man auch selbst überprüfen mit Tool wie Coconut Identity Card. Innerhalb des ersten Jahres danach ist automatisch klar, dass du Garantie hast, da das Gerät ja nicht älter als 1 Jahr sein kann.
Wenn das Gerät allerdings erst ein paar Wochen beim Händler im Regal lag, kann es sein, dass der Seriennummern Check ergibt, dass das Gerät älter als 1 Jahr ist (heißt: vor mehr als einem Jahr produziert wurde). Dann musst du über Rechnung nachweisen, dass du es erst später gekauft hast.

In keinen Fall aber kann man sich über mehr Garantie freuen, da du unmöglich den Rechner vor einem Datum in deinem Besitz haben kannst, als der Seriennummerncheck anzeigt (das Gerät wurde dann ja noch gar nicht produziert!).
 
geht denn AppleCare aus den USA auch bei Geräten die in Deutschland gekauft wurden ?
 
Zurück
Oben Unten