iPod zu leise ?

Im Grunde ist schon alles gesagt - trotzdem mein Senf dazu: An einer Anlage MUSS der iPod lauter gesetzt werden (mit volume booster etwa 30% lauter stellen), sonst hat man nicht viel Spaß! Auch richtige Kopfhörer verlangen nach etwas mehr Dampf als im Serienzustand. Mit den Inohrhörerchen wäre ich allerdings sehr sehr vorsichtig. Klar, Musik muß fetzen, aber wenn Du es fetzig empfindest z.B. beim Konzert, "hört" der ganze Körper, nicht nur das Trommelfell. Wenn dieses aus nächster Nähe (Inohrhörerchen) beschallt wird, ist die Gefahr eines Schadens sehr groß! Das Schlimmste: der erlittene Schaden ist irreversibel, da der Körper Hörzellen nicht nachhbildet!
 
fetzn muss es :D

in den USA is er auch lauter...
nur bei uns sinds wieder peinlich vorsichtig
der eurpäische iPod ist leiser als jeder andre mp3Player, Walkman, oder ähnliches am Markt... und auch die haben mir und vielen anderen bisher eher selten geschadet
 
Alle wissen doch das Walkmans/MP3 Spieler scheisse fürs Gehöhr sind. Und wenn man mit der Musik dann auch noch durch die Strassen jagd dauert es nicht lange bis man ûberfahren ist. So das war mein Senf, ein iPod macht erst Sinn wenn mann Motorrad fährt und sowiso nichts mehr hørt wegen des Helms. Ja ich habe keinen IPod

Hadet bra!
 
Also, ich hab den Booster jetzt für meinen iPod Mini benutzt, weil ich sonst in der S-Bahn keines meiner Hörbücher anhören kann, die sind halt einfach zu leise sonst, und bei Sprache muß man es halt genau hören können (bei Musik ist es mir meistens, zumindest aber bei nebenbeibeschallung in der S-Bahn, egal, wenn ich mal nen Takt lang nix verstehe). Leider kann man nicht sagen, daß man nur einzelne Songs boosten will, aber bei Musik muß ich ja nicht voll aufdrehen.

Ich bin übrigens seit 11 Jahren Hobbymusiker, höre relativ viel Musik, ab und an mit Kopfhörern. Da ich zweimal durch Unfälle (die nix mit Musik zu tun hatten ;)) Trommelfellrisse hatte, mußte ich Hörtests machen: der Arzt war ziemlich beeindruckt, ich höre immer noch mehr als die meisten anderen Leute :nod:
 
Also über Kopfhörer reicht mir die Lautstärke des iPod absolut aus.
Wenn ich allerdings meinen iTrip anschließe (was ich selbstverständlich nur im Ausland und niemals in Deutschland tun würde :D) dann ist der Pod im Autoradio wesentlich leiser als die normalen Sender.

Also dafür ist der Volumebooster ganz nett. ;)
 
ich hab die lösung! Kauf dir einen amerikanischen, ohne die in deutschland (europa) vorgeschriebene lautstärkebegrenzung.....

;-)
 
ich hab gehört man kann die us firmware draufspieln um das zu beheben .. wo bekomm ich die her und wie spiel ich die druff ? hab einen von der 4ten g.
 
mein japanischer is auch wat lauda...
 
seagore schrieb:
ich hab gehört man kann die us firmware draufspieln um das zu beheben .. wo bekomm ich die her und wie spiel ich die druff ? hab einen von der 4ten g.

Das würde ich nicht machen. Sollte etwas schiefgehen, hast du ein Problem. Benutze doch einfach VolumeBooster von hdusel. Das Programm nimmt nur einen kleinen Eingriff in der Software vor.
Die Garantie des iPods bleibt auch erhalten.

Ich habe VolumeBooster bisher nicht benutzt, da ich die Lautstärke ausreichend finde.

Immer dran denken, deine Trommelfelle werden es dir danken...
Und so ein Hörsturz bzw. Tinnitus ist auch kein Spass...
 
Waaaas????

:p



(Habe selber einen Hörsturz gehabt - mit 17 - da darf ich das)
 
juniorclub schrieb:
Habe gestern einen iPod mini (US Version; angeblich ohne Lautstärkenbegrenzung) probiert und sogar den finde ich lächerlich leise. Ist die EuropaVersion da wirklich noch leiser?? Funktioniert dieser Volume Booster nur bei den normalen iPods oder auch beim mini? Erfahrungen in Kombination mit der Wohnzimmeranlage? Angeblich muss man diese urlaut aufdrehen, da der iPod sooo leise ist...

MfG, juniorclub.

Hm.. Ich habe einen ipod Mini in der US Version.

Das Ding schafft es sogar, die Mailänder U-Bahn zu übertönen, allerdings fliegt mir bei 3/4 aufgedrehter Lautschtärke echt fast die Ohren weg. Ich hab es noch nie voll aufgedreht, weil ich vorher Ohrenweh kriege - und ich höre auch Punk und Metal...

Ach ja - zum Thema Gesundheitsgefährdung: ipod hören und SMS schreiben und als Fußgänger durch die Rush hour ist nicht wirklich zu empfehlen :D

Grüße,

nio

PS: Wie ist denn eigentlich die Soundqualität des Line Out von dem Mini-Dock von Belkin? Irgendwelche Erfahrungen?
 
Ich benutze auch iPodVolumeBooster. Aber stört es Euch nicht, dass nach jedem "Volume Boost" die komplette iTunes Library wieder auf den iPod geladen werden muss? Bei ein paar tausend Liedern ist das schon etwas nervig. Es stimmt schon, dass die Lautstärke der europäischen iPods etwas zu gering ist. Ich höre zwar nicht so laut, dass meine Sitznachbarn (im Flugzeug oder Zug) einen Gehörschaden bekommen, dennoch ist es gut zu wissen, dass der iPod auch noch lauter kann. Ich war echt geschockt, als ich gelesen habe, wie viele hier schon Probleme mit Ihrem Trommelfell hatten. Das tut mir ernsthaft leid.
 
Zurück
Oben Unten