iPod zerkratzt

Kid Rock

Kid Rock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
33
Das ist mein iPod. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Produkten wie iCleaner, oder was meint Ihr , wie man diese millimetertiefen Kratzer entfernen kann?


 
hallo? seid ihr jetzt alle in Ohnmacht gefallen?
 
entfernen der kratzer durch ein neues gehäuse... :)
 
cyberfly schrieb:
entfernen der kratzer durch ein neues gehäuse... :)

hmmm... das hört sich aber nach der extremen Methode an :)
 
Also meiner Ansicht nach sind das schon starke Kratzer...
 
Es gibt doch auch diese Handy Displaypolierpaste - Displex hieß sie wohl - damit kannst Du es mal versuchen.
Ganz bekommst Du die Riefen wohl nicht weg, aber etwas abmildern wird schon klappen. :)
 
Hat dein Display nen Sprung?
 
Mit Displex hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, gibt es z.B. auch bei Amazon... :)
 
marcma schrieb:
Hat dein Display nen Sprung?


Nö, schaut nur so aus, weil der Kratzer so tief ist....und der ist noch nicht mal von mir :hum:
 
Displex? Das muss ich mal ausprobieren! :thumbsup:
 
@ KidRock. Hast du keine Folie benutzt? ich habe bei ebay billige Folie benutzt die reicht aus. auf der Folie siesht vielle Kratzer doch unter die Folie also auf die Scheibe kommt nichts, habe Erfahrung :)
 
Kid Rock schrieb:
Displex? Das muss ich mal ausprobieren! :thumbsup:
Ist auch glücklicherweise gar nicht so teuer: 3-5 Euro.

Nein, ich bin keine Werbefigur für Displex! ;)
 
Oh mein Gott. Du Schänder: Wie passiert so etwas?
Wobei ... mein Benutzerbild ist auch ganz schön zerkratzt.
 
Was hast du gemacht? Versucht die Kratzer mit Schleipapier zu entfernen?!
 
:hehehe:

Ich habe keine Schutzfolie (wie man sieht), und den iPod habe ich immer in dem mitgelieferten Etui. Deswegen ist es, wie ich meine, etwas verwunderlich, dass so viele Kratzer entstanden sind. Nur die beiden ganz tiefen sind wohl daher, dass den jemand mal über den Tisch geschoben hat.

Aber auf die Idee, die Kratzer mit Schleifpapier zu entfernen, bin ich noch nicht gekommen...Da geht am besten wohl ein 800er, oder?

:faint:

@martin: ja, dein benutzerbild ist ganz schön kratzig :hehehe:
 
Jo, nimm ein sehr feines Schleifpapier, so was ab 1000er und nimm viel Wasser :p :hehehe:
 
iCleaner ist nur für kleine Kratzer.Die beste Methode ist den iPod zum Optiker zu bringen.Die polieren ihn mit der Maschine.Mit dieser Maschine werden normalerweise Kunststoffgläser poliert.Und wenn du selbst oder einer deiner Freunde Brillenträger ist,macht der Optiker das meistens auch umsonst.In diesem Forum bekommst du leider immer häufiger blöde Tips.
 
wodkaonkel schrieb:
iCleaner ist nur für kleine Kratzer.Die beste Methode ist den iPod zum Optiker zu bringen.Die polieren ihn mit der Maschine.Mit dieser Maschine werden normalerweise Kunststoffgläser poliert.Und wenn du selbst oder einer deiner Freunde Brillenträger ist,macht der Optiker das meistens auch umsonst.In diesem Forum bekommst du leider immer häufiger blöde Tips.


Vielen Dank für die Anregung! (Das mit dem Schleifpapier soll ja nur scherzhaft gemeint sein)

Ich habe mir nochmal das Foto angesehen, und bin direkt erschrocken. Ist aber auch so fotografiert, dass die Kratzer besonders fett rauskommen.

Am besten, ich trage das Ding mal zu einem Optiker, und erbitte eine Meinung.
 
Übrigens: Zahnpasta wirkt genausogut wie Displex.
Einfach ein Wenig auf ein Tuch und leicht kreisend polieren.
Kein Scherz,nutze die Methode schon ewig für CDs und Handy Displays...
 
Oh man das ist ja schon mutwillige Zerstörung… ;)
Du traust dich was, so was hier zu Zeigen :D
 
Zurück
Oben Unten