ipod zähler in itunes übertragen?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ist das möglich? wenn ja wie?

die automatische sync. klappt net da meine bibo größer ist als mein mini

in itunes 7 werden meine cover auch nicht auf den mini übernommen warum? ich kann sie zwar nicht auf mini darstellen aber ich möchte mir bald ein video anschaffen, dann gibs das prob doch net oder?
 
Also der Zähler von meinem iPod Photo wird automatisch in meine Library mit eingepflegt.
Sprich ich habe ein Lied 2 mal gespielt... lade es auf den iPod... spiele es einmal dadrauf... syncronisiere wieder... und dann seh ich in iTunes 3x abgespielt. Und ich habe nur 6 GB von ca 32 GB auf meinem iPod, also auch nicht die ganze Bibo
 
ja, das geht beim shuffle leider nicht :(
 
Naron schrieb:
ist das möglich? wenn ja wie?

die automatische sync. klappt net da meine bibo größer ist als mein mini

in itunes 7 werden meine cover auch nicht auf den mini übernommen warum? ich kann sie zwar nicht auf mini darstellen aber ich möchte mir bald ein video anschaffen, dann gibs das prob doch net oder?

Ich nehme mal an, dass du auf manuelle Übertragung gestellt hast...wenn ich mich nicht irre, werden die geänderten Datei-Infos dann auch nicht synchronisiert. Auf meinem 2 GB Nano passt auch nur ein Teil meiner Sammlung drauf, daher mache ich das so, dass ich eine Wiedergabeliste nur zur Synchronisierung mit dem iPod habe (unter 1,82 GB). Die wird dann automatisch synchronisiert.

Effekt: Zusätzlich eingefügte Cover, Titelinfos, Lyrics werden immer schön mit dem iPod abgeglichen. Letztens bin ich auf dem Gerät eingeschlafen und am nächsten Tag hatte ich drei Songs laut itunes Synchro je 43 Mal abgespielt...Zahl gelöscht in iTunes, wieder synchronisiert und weg war auch der Zähler vom Pod;)
 
jap bin manuel unterwegs, donut danke, muss ich mal probieren!
 
danke donut aber wenn ich playlisten jetzt syncen lassen will fragt mich itunes das bei dabei die gsamten daten auf dem ipod von itunes überschrieben werden...
 
Ja, das ist doch gut so ;)
 
ne ist es nicht, so werden also nicht in itunes die zähler hinzugezählt sondern auf dem ipod die zähler von itunes übernommen(wo weniger sind)
 
Naron schrieb:
ne ist es nicht, so werden also nicht in itunes die zähler hinzugezählt sondern auf dem ipod die zähler von itunes übernommen(wo weniger sind)

Das Überschreiben und die Übernahme des Zählers vom iTunes ist schon richtig.

Du hattest ja vorher alles auf manuell...das bedeutet die Songs, die du auf dem iPod schon drauf hattest, kennt iTunes praktisch gar nicht. Die Songs auf deinem iPod wurden separat gezählt und bei iTunes natürlich auch. Jetzt wo du eine eigene Wiedergabeliste erstellt hast in Itunes, wird natürlich alles überschrieben. Es sind dann nur noch die Songs (mit den dazugehörigen iTunes-Zählern) auf dem iPod.

Du musst schon iTunes deinen manuellen Bestand (inkl. Zähler) überschreiben lassen. Aber danach wird die Übernahme des Zählers auf beiden Seiten funktionieren, weil iTunes ja dann genau die Songs mit dem iPod abgleicht bei jedem Andocken.

War jetzt kompliziert oder? Klappt aber;)

Sorry, dass du deinen alten iPod Zähler verloren hast, aber von nun an, wird alles abgeglichen, versprochen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
muss mich hier mal einklinken.

Ich habe nämlich mit meinem neuen iPod Nano das selbe Problem.
Zähler auf iPod und iTunes laufen getrennt voneinander da ich manuelle Verwaltung eingestellt habe.

Bei meinem alten iPod shuffle ist das genau so, nur bei dem syncronisieren sich die Zähler automatisch.

Kann mir dass jemand erklären?

Wäre nämlich schön wenn das mit dem auto sync des Zählers auch beim Nano funktionieren würde.

Gruß
the-noize
 
Zurück
Oben Unten