iPod wirklicher Speicher

jonasroe

jonasroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne Frage: Wieviel Speicherplatz hat der iPod 20 Gb und 40 Gb der 4ten Generation wirklich?? Ich habe nämlich eine 160 Gb Festplatte und kann da "nur" 148 Gb draufladen!!

Und welches Format benutzt ihr für euren iPod???
Mich interessiert auch die Bit Rate.

Danke
 
also bei mir sind s echte 9,28 GB, des zeigt er zumindest im itunes an.. (was für n ipod siehst ja in meiner sig)

und ich hab alles in AAC mit 128kbits/s..


Grüßle wavey

Clay


ups, wie es bei den ipods aussieht nach denen du fragst, weiß ich leider nich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem iPod 3. Gen 20 GB sind's 18,59 GB.

Ich benutzte Mp3-Format mit VBR: Min 160 Kbit/sek. Qualität 7
 
20 Hersteller-GB * 1000 * 1000 = 20.000.000 Hersteller-Byte

20.000.000 / 1024 / 1024 = 19,07 Echte-GB

Davon geht natürlich noch etwas für die Formatierung ab und natürlich ist auch schon eine Software drauf (ich denke doch mal, dass die auf der Platte liegt).
 
Bei mir 4 Generation sins 18,85 gig
 
bei mir (40GB, 4G) sind es 37.1GB

das Format welches ich benutze ist mp3 mit 160 kbit/s
 
Hallo!

Mein 4G 40 GB hat effektiv 37,2 GB. Die meisten mp3´s die ich darauf habe sind in 128 kbit/s. Neuerdings benutze ich AAC zum importieren, auch in 128 kbit/s, ich bemerke allerdings keinen Qualitätsunterschied zu mp3.

Gruß Alex
 
37,2 GB iPod 4G
192 AAC
 
Danke!!!!
Gibt es da wirklich hörbare unterschiede zwischen AIFF und AAC?
Und auch zwischen AAC 192 und AAC 128???????
Ich meine wenn man den iPod an eine Stereoanlage anschliesst??
 
AAC 128 is ok und ausreichend (vergleichbar mit 192 mp3)
ausserdem n guter kompromiss zwischn speicherplatz und quali...

AAC 192 is super-wuppi

AIFF verwende ich nie...

ich bevorzuge AAC-128 oder mp3-192
Files mit besserer Quali fressn dann schon sehr viel Platz...
mp3-128 is nur im Extremfall akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AIFF zu verwenden wo es einen Lossless Codec gibt wäre ja auch mehr als unnötig.
 
AIFF ist absolut identisch mit dem, was auf einer CD drauf ist (= nicht komprimiert).
AAC ist eine verlustreiche Kompression (wie MP3, jedoch mit verbesserter Psychoakustik). Die Qualität von AAC 128 ist für die meisten Menschen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten