iPod wird von Windows nicht erkannt

  1. Der Druide

    Der Druide Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    heute als ich aus der Schule kam, hatte ich mich schon so auf meinem iPod gefreut, weil er heute endlich geliefert werden sollte. So war es dann auch und ich machte mich sofort an den pc von meinem vater, da auf meinem pc linux läuft und ich es gerne mit itunes machen wollte ( also das synchronisieren).
    Ich habe dann auch alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht und habe meinen iPod erst angeschlossen, als das Fenster kam, dass ich den ipod zum konfigurieren anschließen soll. Das habe ich dann auch gemacht, aber die Mitteilung verschwand nicht ( auch noch mehrmaligen OK klicken ). Gut, dachte ich, dann klick halt auf Abbrechen. Ich habe dann noch itunes und den ipod updater installiert.
    Aber auch itunes hat den iPod nicht erkannt. Egal ob per Usb oder FireWire. PC auch mehrmals neugestartet, Ergebnis : nichts.
    Habe dann auch ein Reset gemacht ( Menu + Auswahtaste ) aber ebenfalls ohne Ergebnis.

    Könnt ihr mir noch helfen?

    P.S. Ich hab einen G4 Ipod ( also 4. Generation ) ;)
     
    Der Druide, 08.11.2004
  2. Der Druide

    Der Druide Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich könnte wirklich drigend hilfe gebrauchen :(
     
    Der Druide, 09.11.2004
  3. Podi

    PodiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    5
    Hast du mal die Software die du installierst wenn du die iPod CD startest neu installiert? Da muss ja irgendwas falsch gelaufen sein.
     
    Podi, 09.11.2004
  4. Der Druide

    Der Druide Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bereits gemacht
     
    Der Druide, 09.11.2004
  5. Podi

    PodiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    5
    Hm, also es liegt nicht an falsch installierter Software und nicht an den Anschlüssen (Usb, FiWi).
    Hast du die Möglichkeit den iPod an einen anderen Windows Rechner anzuschließen. Wenn er da auch nicht erkannt wird, liegt es am iPod!
     
    Podi, 09.11.2004
  6. Der Druide

    Der Druide Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich nochmal machen. Ich schätze es liegt wohl an diesen miesen Aldi-Pc's.... :mad:
     
    Der Druide, 09.11.2004
  7. Podi

    PodiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    5
    Ui und sowas in einem Mac-Forum... ;)
    Viel Glück, der iPod ist wirklich ein geniales Teil, ich gehe nicht mehr ohne aus dem Haus!
     
    Podi, 09.11.2004
  8. Heinrich1

    Heinrich1unregistriert

    Mitglied seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein iPod vielleicht HFS+ formatiert?

    Windows erkennt keine HFS+ formatierten Medien.
    In dem Fall müsstest du den iPod erst einmal neu formatieren. Allerdings mit FAT32. Hierzu sollte es bei iTunes für Windows eine Einstellung geben.

    Einen FAT32 formatierten iPod kannst du sowohl mit Windows PCs als auch mit Apple MacOSX PCs synchronisieren.
    Wenn du deinen iPod allerdings ausschliesslich an Apple Rechner anschliesst solltest du deinen iPod besser HFS+ formatiert lassen.
     
    Heinrich1, 09.11.2004
  9. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ist vielleicht ein dumme Frage, aber hast Du den Akku geladen? Manche Firewire Anschlüsse liefern keinen Strom, da sollte der Akku vor dem anschließen geladen sein.
     
    Magicq99, 09.11.2004
  10. Der Druide

    Der Druide Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wie er formatiert ist. Ich hab ihn gestern von Ipod bekommen und noch nichts dran gemacht außer ihn versuchen an den pc zu schließen und halt ein reset duchgeführt.

    Wegen der Verwendung:
    Im Augenblick benutze ich ihn noch zwangsweise mit windows, aber wenn alles glatt läuft, dann kriege ich zu weihnachten einen g5 powermac

    @Macicq99
    ich habe ihn vorher 4 stunden aufgeladen !
     
    Der Druide, 09.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Windows erkannt
  1. Beta2k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.353
  2. JuliK
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.484
    ablaumeise
    03.01.2009
  3. derKossi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    806
    der_messias
    13.11.2008
  4. eriol
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.547
    lexgold
    14.11.2005
  5. asg
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    770
    Macverehrer
    20.08.2005