iPod wird von iTunes nicht erkannt

M

macfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
es ist zwar nicht das richtige Forum aber ich wiess hier gibts Spezialisten. Eine Suche im Forum hat nichts gebracht.

Es ist ein PIII, 500 Mhz, 256 MB RAM, mit WIN XP SP2, akuelles iTunes und iPod-Software. Dann hab ich mir eine Ali PCI auf USB 2.0 Karte gekauft, diese wird auch sofort vom System erkannt und anschliessend ein Wechseldatenträger gemountet. Nur iTunes sagt - keine iPod vorhanden.

Am Powerbook funktioniert alles perfekt (Firewire).

Fällt mir noch was ein. Der Wechseldatenträger wird als leer angezeigt (0 Bytes) - denn ich dann formatieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai macfan!
Bin zwar nicht der iPod Profi, aber Du kannst Deinen Poddi nur entweder am Mac oder am WinPC anschliessen.

Wechselweise mal beides geht nicht!
Du musst also beim PB bleiben, oder den iPod plätten und für Win konfigurieren.

Villeicht gibt es bald ne Software die das erledigt.

HTH
 
Bin kein iPod-Spezialist, aber so, wie sich das liest, könnte man meinen, dass der iPod nicht Windows kompatibel ist, iPod ist eben nicht gleich iPod.

J
 
Jabba schrieb:
Du kannst Deinen Poddi nur entweder am Mac oder am WinPC anschliessen.

Wechselweise mal beides geht nicht!
Du musst also beim PB bleiben, oder den iPod plätten und für Win konfigurieren.

@macfan: Wenn du den iPod auf deinem Windows Rechner nochmal neu formatierst, kannst du ihn auf beiden Computern nutzen.
Dazu gibts aber sicher schon einige Threads ;)
 
Hai Ziska!
Wie, am Win Rechner formatiert, dann gehts mit beiden? OS X nörgelt dann nicht?
Klasse!
Bist Du da sicher? Obwohl, nen Versuch kann nicht schaden...
 
es wäre eigentlich eine mac/pc version. also fat32 formatiert und müsste auf beiden system funktionieren, lt. beschreibung wie kann ich eig. kontrollieren, wie der ipod formatiert ist.