iPod wird überflüssig

wird der iPod in ferner zukunft bald überflüssig?!

  • na logo, diese virtuelle bibliothek wird der renner

    Stimmen: 10 10,1%
  • nein, der iPod bleibt uns für immer erhalten

    Stimmen: 55 55,6%
  • ich möchts mir nicht vorstellen, möglich wäre es aber

    Stimmen: 34 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
imacpro

imacpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
44
hi macuser

mir ist dieses aussage vor ein paar minuten über meine lippen ergangen.
hier ist der ganze artikel: http://www.macwelt.de/news/ipod/348700/index.html

was haltet ihr von dieser aussage, könnt ihr euch das vorstellen, wird es sowas in zukunft geben?!

für mich ist er schwer vorstellbar. könnte gar nich ohne meinen iPod.

gruß imacpro
 
ne, is klar.
Wir haben ja noch nicht mal vernünftige Flatrates im Mobilsektor.
Von einer Globalen Abdeckung mal ganz abgesehen.
Der soll mal weiter träumen. Ich will auch in meinem Urlaub hören was ich will, ohne Kostenfalle.

CU
 
Außerdem will man ja auch Musik von kleineren/unbekannteren Bands hören die eventluell keinen zutritt zu dieser Bibliothek haben...
 
das klappt vielleicht in paar Jahrzehnten, wenn das mit den Diensten richtig funktioniert. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher das das so klappt. Ich für meine Teil möchte meine Musik gerne da speichern können wo ich will... *iPod rules !"
 
"Plattenboss", das sagt schon alles.
Die MI hat alle digitalen Trends der letzten 20 Jahre verschlafen und jetzt auf einmal möchten sie in die Zukunft schauen? LOL.
 
Die Frage ist eh wer zu Zeiten von Walkman Handy & iPhone überhaupt noch einen "normalen" iPod kaufen soll
 
Musik Abos finde ich mal richtig zum :sick:

Allerdings liest sich diese Zeile etwas widersprüchlich:
Der iPod wird überflüssig, aber ihn wird ein Walkman-ähnliches Gerät ersetzen, das Sie mitnehmen und daheim in einen Lautsprecher stecken können.
Ist der iPod denn nicht auch ein Walkman-ähnliches Gerät im Prinzip? Wenn es so weit ist, wird wohl weniger der iPod verschwinden, als dass es einen AirPod oder sowas geben wird, der eben dieses Streaming übernimmt…

Dennoch: nichts geht über meine gekaufte Musik, die ich in meiner privaten Mediathek horte, die wiederum nur mir allein gehört!
 
wenn ich mir vorstellen muss, meine gekaufte musik nicht mit auf einen iPod zu überspielen, sondern stattdessen einen laptop mit in den urlaub nehmen muss, da ich so nur auf meine virtuelle bibliothek zugriff bekomme, wird mir schlecht....

frage mich auch, wer sowas mitmacht.... jugendliche, erwachsene?!
 
aber trotzdem, so wie es manche sehen, könnte diese neue "technologie" wohl zum einsatz kommen. jedenfalls nach dem jetzigen stand der umfrage. erschreckt mich ein wenig wenn ich ehrlich bin
 
Die Einzige Konkurenz die sich der iPod macht, ist das iPhone... zur Zeit!
 
aber auch nur für die leute die genügend geld haben und das auch ausgeben möchten.
 
Ja ne, is klar.
Das is das blödeste was ich seit langen gelesen hab (wenn wir jetzt die Bar mal ausnehmen)
 
Was ich nur seltsam finde, ist, wie die Musikindutrie sich ihre eigene heile Welt so vorstellt… :confused:

1. Sind Abodienste denn wirklich bisher so beliebt und erfolgreich, dass sich schlussendlich dieses System als das marktführende etablieren wird? Ich wage mal zu bezweifeln, dass neben den ganzen Jamba-Opfern auch normal denkende Menschen sowas gerne annehmen mögen…
2. (Wie schon erwähnt) verpasst die MI in der Vergangenheit den digitalen Trend um viele Jahre, tönt jetzt aber mit Zukunftsmusik, als wären sie selbst der Innovationsmotor schlechthin und als würden sie ihre Kunden verstehen (sic).
3. Glauben die wirklich, dass man langfristig Geld damit verdienen kann, wenn man seine Kunden mehr und mehr gängelt und überwacht, während die Bösen Raubkopierterrorpiraten sich alles frei von Restriktionen und nahezu kostenlos besorgen können? Ist es nicht grundsätzlich krank, dass ich als Käufer dafür leiden muss, dass Andere das Recht beugen? Müsste es nicht genau anders herum sein…?

Aber was reg ich mich auf? Wenn so ein Scheiß kommt, kauf ich ihn nicht. Zum Glück höre ich keinen Mainstream, so konnte ich bisher immer ganz gut ohne diese tollen Marketinggags auskommen… ;)
 
Muhaha, Zitat:"Eine umfassende Bibliothek" :rotfl:

Alle Labels unter einen Hut bringen :D

Wer soll das denn glauben :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Mietmodell? Der soll mal bei Napster nachfragen, ob sich das wirklich wie geschnitten Brot verkauft...
 
Das Gespühr der Musikindustrie für den sich entwickelten Musikmarkt ist ja eh schon immer unglaublich gewesen :D Huch, Mp3, wo kommt das denn auf einmal her? :D
 
möglich wäre es, aber nicht in den nächsten 5 jahren... dafür sind die netze (edit: mobil) einfach noch nicht bereit ... diesen datenstrom zu stämmen.

der ipod hat und wird auch weiterhin seine berechtigung haben
 
diese idee zieht doch auch nur nachteile für den verbraucher mit sich.
oder sieht das jemand anders?!
 
Wunschdenken eines Plattenbosses, der seine Fälle schwimmen sieht...
 
Und wenn das in der Tat mal passieren sollte, dann ist Apple mit dem dem iphone 5.Gen (oder was da aktuell ist) und dem erweiterten .Mac-Music doch gut dabei :D
 
Zurück
Oben Unten