iPod wird nicht mehr erkannt!

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Guten Tag

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem iPod G5 60GB. Windows XP Professional erkennt den iPod nicht mehr richtig. Sobald ich ihn über USB 2.0 verbinde erscheint auf dem iPod das gewohnte Verbindungsfenster mit dem Satz "Bitte nicht trennen." Im Arbeitsplatz wird der iPod als Wechseldatenträger mit 0.0 GB Speicher erkannt. Ich kann ihn weder auswerfen, noch wird er in iTunes erkannt.

Ich habe den iPod nun schon sieben Wochen und hatte bis jetzt keine Probleme. Kann mir einer sagen was ich tun soll? Den iPod Updater kann ich übrigens auch nicht verwenden, da der iPod auch da nicht mehr erkannt wird. Wenn ich den iPod vom PC trenne ist er eingefroren und es hilft nur noch ein Reset.

Vielen Dank
Philipp
 
Series 60 schrieb:
Guten Tag

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem iPod G5 60GB. Windows XP Professional erkennt den iPod nicht mehr richtig. Sobald ich ihn über USB 2.0 verbinde erscheint auf dem iPod das gewohnte Verbindungsfenster mit dem Satz "Bitte nicht trennen." Im Arbeitsplatz wird der iPod als Wechseldatenträger mit 0.0 GB Speicher erkannt. Ich kann ihn weder auswerfen, noch wird er in iTunes erkannt.

Ich habe den iPod nun schon sieben Wochen und hatte bis jetzt keine Probleme. Kann mir einer sagen was ich tun soll? Den iPod Updater kann ich übrigens auch nicht verwenden, da der iPod auch da nicht mehr erkannt wird. Wenn ich den iPod vom PC trenne ist der er eingefroren und es hilft nur noch ein Reset.

Vielen Dank
Philipp

in xp kann man überhaupt nicht auswerfen

hast du den iPod schon mal geresetet?

also menü und auswahl 6sec drücken bis das apfel symbol kommt, oder nen anderen usb port verwenden

man müsste erstmal feststellen, ob es an xp oder am iPod liegt
 
Sicher, man kann jeden Wechseldatenträger (in diesem Fall der iPod ) im Arbeitsplatz auswerfen. Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Es liegt nicht an meinem Computer. Ich habe ihn noch an zwei weiteren Windows Rechnern erfolglos getestet.
 
Series 60 schrieb:
Sicher, man kann jeden Wechseldatenträger (in diesem Fall der iPod ) im Arbeitsplatz auswerfen. Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Es liegt nicht an meinem Computer. Ich habe ihn noch an zwei weiteren Windows Rechnern erfolglos getestet.

hmm mir fällt dann leider nix mehr ein

auswerfen hab ich im windows noch nie gemacht
 
Änder mal bei deinem iPod unter Windows XP den Laufwerksbuchstaben und versuche ihn dann wiederherzustellen. Hat bei mir auch geholfen, meiner wurde ebenfalls nicht mehr erkannt.
 
Hab ich versucht. Hat leider auch nichts gebracht. Soll ich den iPod nun zum Händler zurückbringen? Ich möchte nicht wochenlang auf meinen neuen iPod verzichten müssen.
 
Schick ihn einfach online ein, so in ca. 1 Woche hast du dann einen neuen!
 
Kann ich den online einschicken, obwohl ich ihn nicht direkt bei Apple gekauft habe?
 
Kann ich dir jetzt nicht zu 100% versichern aber ich denke schon, vll wissen dass andere besser!
Im Notfall halt zum Händler.
 
Series 60 schrieb:
Kann ich den online einschicken, obwohl ich ihn nicht direkt bei Apple gekauft habe?

Kommt drauf an, wo du wohnst. Informier dich einfach mal beim Apple Support und die sollen dir dann die Adresse eines nahe gelegenen autorisierten Apple-Händlers geben. Bei mir wars Holme Computer. Da kannst ihn zurückrbringen und innerhalb einer Woche dein neues Gerät abholen. ;)

Frohes Neues.
 
Bekomme ich dann ein komplett neues Gerät oder muss ich wie bei teilweise anderen Herstellern über sechs Wochen warten und bekomme dann das gleiche Gerät zurück?
 
Nein, du erhältst ein komplett neues Gerät, wenn der Support feststellen kann, dass dein Gerät defekt ist. Bei mir war der Akku ziemlich an der Deadline und sie haben ihn mir komplett ersetzt.
 
Es wird immer besser, jetzt wird der iPod nur noch als unbekanntes Gerät "erkannt"!

Ich glaube es ist ein Softwarefehler des iPods.
 
Dann lade dir mal ein neues Update herunter und evtl. iTunes neu.
 
Und wie bitte installiere ich das Update wenn der iPod vom PC nicht erkannt wird?

Und noch etwas: Das "Bitte nicht trennen"-Symbol blinkt nicht wie normal, sondern wird ununterbrochen angezeigt.
 
Ich habe den iPod heute nun dem Händler gebracht. Er wird nun in die Reparatur geschickt. Man sagte mir es dauert mindestens zwei Wochen. Wird mir das Gerät nun durch ein ganz neues ersetzt?
 
Zurück
Oben Unten