iPod wird nicht erkannt!!

L

LevinB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich weiß ähnliche Probleme gabs hier schon zu Hauf. aber meins gibts hier im Forum so noch nicht! ich schwör:)
habe: Tiger, neuestes iTunes, iPod 40gb (1-2 Jahre alt) und Logic7 (das Problem könnte an einem neuen midiusbdriver liegen).
Problem: mein iPod wird nicht erkannt, nur geladen, wenn ich ihn anschließe.
resettet hab ich noch nicht, weil ich die Daten nicht verlieren will (auch nicht weiß wie das geht) und andere iPods auch nicht erkannt werden. ist also mehr ein Softwareproblem (hoff ich zumindest:)
muss ich irgendeinen iPod-Treiber installieren?
bitte helft mir
Vielen Dank
Levin
 
versuch mal deinen ipod upzudaten! sprich die neuste ipod software aufzuspielen.

gruß
 
funktioniert das auch, wenn der iPod nicht erkannt wird, weder über iTunes noch über iSync?
 
Durch das resetten verlierst du eigenlich keine Daten...Schlimmstenfalls gehen paar Einstellungen (Wecker, Tastenton etc.) flöten... Zumindest wenn du meinst Select+Menu lange drücken....

Schliesst du den Pod per USB oder FW an? Versuch es mal über den andren Anschlusstyp. Wenn du den alten 40GB hast (wie ich) solltest du ja beide Kabel haben.
 
hatte das selbe problem, dass einzige was gebracht hat, war ein umtausch beim apple- support zu beantragen.
 
mmmh, wegen resetten: bei mir tut sich nichts wenn ich auf menu + select drücke. muss mein Pod dazu am Computer hängen? oder hab ich ne Taste vergessen?

ich glaub nicht dass das Problem wirklich an meinem Pod liegt wenn der von meinem Bruder auch nicht erkannt wird, auf nem anderen Mac aber schon (meinen konnte ich noch nicht woanders testen).
Danke übrigens für die Antworten!!
auf ein neues

ps:Hab ihn momentan über Firewire dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die tasten etwa 10 sek gedrückt halten
 
Den iPod resettet man auch richtig, indem man ihn an Strom anschliesst und dann resettet. Das ist ein richtiges Reset, so steht es auch im kleinen Büchlein von iPod!
 
Zurück
Oben Unten