IPod wird nicht erkannt OS 9.2.2

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Leute

Ich hab mir gestern bei Saturn in hamburg einen 20GB iPOd 2G gekauft der ist ja kompatibel mit Mac Os 9.2.1 und 9.2.2.

Ich habe ihn voll geladen das Menü und das spiel und auch alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

Wenn ich ihn aber an den Rechner anschließe erscheint nach kurzer zeit immer die rotierende Festplatte im Display des iPod mit der Lupe das ganz dauert dann ca. 20 min danach erscheint ein kleines Kästchen mit einem hacken aber er wird mir nicht angezeigt auf dem Schreibtisch.
Wenn ich dann wieder eine Taste drücke fängt das ganze wieder von vorn an.

kopfkratz Weis da einer Rat ansonsten bring ich ihn wider zurück. kopfkratz

Gruß
Aus hamburg
marco
 
wenn er am Desktop nicht angezeigt wird, kann das
daran liegen, das in iTunes das Häkchen bei
iPod Einstellungen -> Gerät als Volume aktivieren
nicht aktiviert ist. Ob das bei OS9 genauso ist, weiß ich nicht.

Aber das der Vorgang auch noch 20 min braucht...

kermit
 
Hast Du den iPod mit der iPod-Software schon mal "wiederhergestellt"?

No.
 
Kann sein das Du einen Windows iPod bekommen hast. Damals hat man noch getrennt verkauft. Es gab iPods für Win und iPods für Mac. Durch Festplatte Formatieren sollte es wieder laufen. Festplattendienstprogramm erkennt iPod?
 
Hallo

@kermit

man kann gar keine iPod Einstellungen vornehmen es gibt zwar einen Menüpunkt iPod aktualisieren aber den kann man nicht anwählen.



@norbi

habe ich gemacht es passiert immer das gleiche



@Hotze

der iPod ist nur für Mac und soweit das ich die festplatte formatieren könnte komme ich leider gar nicht sobald er am Rechner angeschlossen ist kommt nach ca. 15 sec die rotierende Festplatte im Display des iPod mit der Lupe.

Vielleicht liegt es ja daran das ich FireWire erst durch eine Pci karte nachgerüstet habe.
Und ich dachte ich habe da in gutes Geschäft gemacht hatte nur 247 Euro bezahlt werde ihn wieder zurückbringen. Habe den halben Tag versucht mit allen möglichen Einstellungen der Systemerweiterungen was zu erreichen.

Gruß
Aus hamburg
marco
 
Hallo


Hab den iPod eben zu Saturn zurück gebracht die haben ihn dort getestet und ....er ist defekt das einzig gute an der Sache ist ,sie werden ihn jetzt einschicken und wenn sie ihn Reparieren können bekomme ich ihn für 220 Euro das ist doch echt fair find ich.

Gruß
marco
 
[klugschei$$-mode]
Apple tauscht iPods grundsätzlich nur aus - die werden nicht repariert.
[/klugschei$$-mode]

Glückwunsch zur Eier-Hülse :)
Du wirst ihn nicht mehr missen wollen !
 
Zurück
Oben Unten