iPod wird nicht als ext. Laufwerk erkannt

H

horstS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen iPod classic 80 GB. Unter iTunes wird er auch erkannt und es funktioniert alles soweit ganz gut. Nun habe ich festgestellt, dass er aber nicht als externes Laufwerk erkannt wird. In den Einstellungen habe ich aber angegeben, dass er als ext. Laufwerk erkannt werden soll.
Unter XP wird auch unten rechts im Statusfeld angezeigt, dass eine externe Hardware vorhanden ist. Nur kann ich den iPod nicht als Laufwerk erkennen.
Was ist falsch? Was soll ich machen, damit er als Laufwerk angezeigt wird?
Hatte schon mal einen iPod (20 GB), bei dem hat das anstandslos geklappt.

horstS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ist der iPod "Macintosh" oder "Windows" formatiert?
Option (x) Volume als externes Laufwerk verwenden
aktiviert?
Sonst mußt Du ihn ein erstes Mal unter Windows mit iTunes wiederherstellen, die Option aktivieren und dann später am Mac mit Deiner Bibliothek synchronisieren.

Viele Grüße
 
Der iPod ist für Windows formatiert, unter iTunes funktioniert auch alles ganz gut, es sind ca. 3500 Titel enthalten und er spielt auch. Der Haken ist auch gemacht, damit der iPod als ext. Laufwerk verwendet wird. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten