iPod wird in iTunes nicht mehr erkannt - Daten alle weg?

rws

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich benutze meinen iPod nicht nur für Songs sondern auch als externe Festplatte. Auf dieser sind sehr wichtige Daten drauf, die ich unter keinen Umständen löschen kann. Habe nun den iPod an den iMac angeschlossen und erhalte die folgende Fehlermeldung:

screenshot.png


Fehler ist folgendermaßen entstanden: iPod an einem anderen Mac angeschlossen, und er hat sofort angefangen zu synchronisiern - der Benutzer hat den iPod während der Übertragung entfernt und seitdem ist der Fehler

Wenn ich jetzt den iPod "Wiederherstelle" dann habe ich Angst alle Daten zu verlieren - könnt ihr mir weiterhelfen, was ich nun am besten machen kann?

gruß Rene
 

Anhänge

  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    34,2 KB · Aufrufe: 47
Welcher iPod denn????

Wäre schon ganz hilfreich, zu wissen welchen Pod Du hast. Bei meinem Nano z.B. kann man ein Reset machen, indem man kurz ein und ausschaltet und dann einige Zeit lang Play+Menue gedrückt hält. Dann kommt irgendwann der apfel und alles is okay. Habe manchmal Hänger bei zu schnellem Blättern in großen Hörspielen. Die waren dann in Hörspiele weg, aber unter alle Titel konnte ich sie wieder anwählen, ohne Neuinstallation etc.

Gruß vom Leroy
 
hi!
habe einen iPod Video - Reset habe ich mehrere Male bereits gemacht - ohne erfolg. Auch ein manueller Transfer in den "DiskModus" hat nichts gebracht - Any other ideas?

chao
rene
 
Wenn Du den iPod als Volume eingestellt hast (was Du ja machen musstest, sonnst hättest Du ja auch keine Daten abspeichern können) müsste er doch auf Deinem Desktop als Laufwerk erscheinen. Das ist ja unabhängig von iTunes.
 
Hi!
der ipod wird nicht auf dem Schreibtisch dargestellt - Selbst der Tipp von Apple Support die iTunes-Software zu deinstallieren brachte nichts - gibt es irgendwelche bekannte Datenrettungs-Tools für mac oder Firmen, die das gewerblich anbieten?

Gruß Rene
 
Manchmal ist auch USB Schuld

Probier mal einen anderen USB Anschluß (nie an der Tastatur...) oder an nem anderen Rechner. Kannst es auchz an ner Dose probieren, wenn der Pod als Festplatte eingerichtet war.
 
rws schrieb:
... der ipod wird nicht auf dem Schreibtisch dargestellt ... gibt es irgendwelche bekannte Datenrettungs-Tools ...

Ja (z.B. Exif Untrasher), aber dazu müsste der iPod auch erst einmal mounten.
 
Zurück
Oben Unten