Ipod will mein Video nicht

Also , wer QT Pro hat, dem empfehle ich das, weil der hat schon die Optiopn " Film für iPod" fest installiert. Klappt bei mir super. Habe mir übrigens extra dafür QT Pro gekauft. ;)
Die Fehlermeldung von Macdom hatte ich am Anfang auch, hab auch vieles ausprobiert und es nicht geschafft. Bin jetzt froh, das es mit QT Pro ohne Probleme klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiß ist handbreak ein kostenloser download aus dem netz, ich empfehle dir quicktimeplayer pro, kostet halt 30 euro!!!!!!!!!!!!!
 
macdom schrieb:
NÖ AUF iTunes kann ich mir das video eh anschauen aber wenn ichs auf den ipod ziehen will schreibt er mir die meldung dass mein ipod die videos nicht wiedergeben kann !!!!!
Gleiches Problem wie bei mir. Ich teste mal MPEG Streamclip.
 
Also ich konnte mit Quicktime Pro zwar die Filme angucken, hatte aber nirgendwo Ton, obwohl das Quellmaterial ein Quicktime-Film mit Ton war. kopfkratz
Auch verschiedene Einstellungen probiert, kein Erfolg.
Mit MPEG Streamclip funktionierte es auf Anhieb, mit Ton.
 
oh, tschuldigung.
wusste nicht dass du wirklich absichtlich von daumen in der einzahl geschrieben hast :(
na dann gute besserung!

merlin44 schrieb:
Also , wer QT Pro hat, dem empfehle ich das, weil der hat schon die Optiopn " Film für iPod" fest installiert. Klappt bei mir super. Habe mir übrigens extra dafür QT Pro gekauft. ;)
Die Fehlermeldung von Macdom hatte ich am Anfang auch, hab auch vieles ausprobiert und es nicht geschafft. Bin jetzt froh, das es mit QT Pro ohne Probleme klappt.

das ist schon wahr, die qualität von mit qt pro umgewandelten dateien ist sehr gut, bei geringer dateigröße.
allerdings dauert das konvertieren sehr sehr lang, bei mir etwa 7-8 stunden für eine futuramafolge (22min).
außerdem hat quicktime probleme mit mpeg. kann also gut passieren dass du ein mpeg 8 stunden lang umwandelst und dann merkst dass der ton fehlt...
also auf jeden fall vorher mit kleineren videoschnipseln testen.
 
Bei mir klappt das umwandeln mit Handbrake ohne Probleme und sehr schnell.
Ich nehme immer die Standard-Einstellungen, verändere nur die Bitrate auf 768, die Sprache und die Größe des Bildes auf 320*240.
So codiert mein iMac (2,0 Ghz, 512Mb) einen Spielfilm (ca. 90 min) in ca. 1,5 bis 2 Stunden.
Mit Ton hatte ich auch noch nie ein Problem.
 
Warum wurde eigentlich noch nicht der Videora iPod Converter erwähnt?
Ich finde das ist ein super tool und kovertiert sehr schnell.
Ist die qualität nicht so gut wie bei quicktime pro oder warum benutzt das kein mensch?
 
Hi,

Weis jemand ein gutes Programm für Windows ?

Ein Freund von mir hat sich auf meine Empfehlung einen Ipod Video bestellt und ich würd ihm gerne einen Tipp geben wie er die FIlme am besten umkonvertiert.

Ansonsten liegt es ganz sicher nicht am Ipod das Filme nicht abgespielt werden !!!

Du musts schon genau darauf achten alle Einstellungen richtig zu haben !

Grüße,

Flo
 
wie gesagt ich finde den Videora iPod Converter sehr ut,und die filme laufen auch auf dem ipod (die die ich schon gemacht hab)
 
schau dir mal das hier an:
http://www.ipod-fun.de/content/view/1277/1/

ansonsten, wie gesagt, videora ist umsonst und scheint (zumindest im mepg4-bereich) nicht schlecht zu sein, die h.264-files laufen teilweise wohl noch nicht einwandfrei.

bei quicktime pro ist die kompatibilität natürlich garantiert, quali und dateigröße super, aber leider eben sehr lange konvertierungszeit.
 
Ist h.264 deutlich besser von der qualität?
Größe find ich bei nem iPod nich wirklich wichtig.
 
wenn größe irrelevant ist kann man die qualitäten natürlich schwer vergleichen.
bei allem was ich bisher getestet habe waren die h.264-videos den mpeg4-videos eigentlich qualitativ immer voraus.
natürlich bei vergleichen mit gleicher oder ähnlicher dateigröße, oder gleicher bitrate.

kam mir ein bisschen vor wie bei mp3 und aac: gleich gute qualität, nur braucht man dafür weniger bitrate. und bei gleicher bitrate schauen die videos demzufolge natürlich besser aus.
 
ist denn der videora im standartzustand von der qualität her ebenbürtig mit qt pro?
Oder wo müsst ich das einstellen?
 
compifrank schrieb:
Probier mal MPEG Streamclip, das bietet auch eine voreingestellte Einstellung für den iPod. Das Programm findest Du auf versiontracker.com.
Dein Hinweis hat mich dazu verleitet, mal nach einer neuen Version zu schauen (hatte 1.3.1).

Und siehe da, neues im Lande. Und wieder ist etwas für meine Dreambox verbessert worden. Vielleicht kann ich ja gleich von der Dreambox auf den iPod konvertieren :D

Werde ich bei Zeiten mal probieren, ich hoffe nur, dass die Geschwindigkeit sich verbessert hat. Ein 2,5 Stunden-Konzert hat glatt acht Stunden gebraucht, bis ich es auf DVD hatte :(
 
SirSalomon schrieb:
Dein Hinweis hat mich dazu verleitet, mal nach einer neuen Version zu schauen (hatte 1.3.1).

Und siehe da, neues im Lande. Und wieder ist etwas für meine Dreambox verbessert worden. Vielleicht kann ich ja gleich von der Dreambox auf den iPod konvertieren :D

Werde ich bei Zeiten mal probieren, ich hoffe nur, dass die Geschwindigkeit sich verbessert hat. Ein 2,5 Stunden-Konzert hat glatt acht Stunden gebraucht, bis ich es auf DVD hatte :(

Also die Geschwindigkeit scheint ja generell ein Problem zu sein. Streamclip kann inzwischen wesentlich mehr Formate lesen und die Qualität war bei mir besser als mit Handbrake.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 probleme

1. konvertiere videos mit quicktime pro auf iPod Foramt - funktioniert meistens - manchmal allerdings einfach kein ton, warum? vorher war er da ;)

2. hab ich den macTV Videocast aboniert... funktioniert schön und gut, nur spielt itunes nicht alle videos auf den iPod 2 von 8 Episoden sind am iPod - der Rest nicht - versteh ich nicht?

thx4help
 
Wie kann es sein dass Video Podcasts (mit dem Bemerk "iPod ready") nicht auf den iPod kopiert werden können? Die bekannte Meldung wird ausgegeben "kann nicht wiedergegeben werden usw.".
Es handelt sich um den MacEssentials Videocast.
 
Zurück
Oben Unten