iPod, wieviel wert?

L

litsde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Weiss jemanden ein oder mehrere Links zum iPod Gebrauchpreisen?
 
Danke, aber gibt es so was wie: macnews.de :: Gebrauchtpreisliste Übersicht. (Leider nur für computer)?
 
Habe ich noch nicht gesehen.

Aber ich finde da ebay auch die bessere Referenz, da man ihn doch da auch vertickt...
 
ebay ist das beste was es gibt um den aktuellen Marktpreis zu erfahren, das ist aktueller als jede Liste.
 
Möchte mir die Tage ein iPod zulegen 30-60GB, und wollte wissen wie viel sie ungefähr wert sind. Bei e-bay als Käufer, sieht man die unglaublichste Preisen...
 
litsde schrieb:
Möchte mir die Tage ein iPod zulegen 30-60GB, und wollte wissen wie viel sie ungefähr wert sind. Bei e-bay als Käufer, sieht man die unglaublichste Preisen...

Ich würde da lieber in einen Laden gehen, der Apple führt.

Such die doch bei ebay einfach ein paar vergleichbare Angebote und schaue Dir einfach mal die Range an, in der die liegen, dann bekommst Du doch ein gutes Gefühl, wie viel die in der Regel kosten...
 
litsde schrieb:
Möchte mir die Tage ein iPod zulegen 30-60GB, und wollte wissen wie viel sie ungefähr wert sind. Bei e-bay als Käufer, sieht man die unglaublichste Preisen...
...das sind aber die aktuellen Marktpreise...
Schönreden durch irgendwelche Listen kann man sich das nicht
 
Ich vergleiche die Preise immer über guenstiger.de oder evendi.de.
Um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.
Und dann wie schon gesagt, nach gleichen Geräten (Ausstatung etc.) bei ebay ausschau halten.

Viel Glück
 
Bei eBay gibts keine wirklichen Marktpreise! Ausser eBay gibts ja schließlich noch andere Märkte, also kann eBay wohl kaum das Maß aller Dinge sein. Die Preise bei eBay sind die, die manche Leute (nicht selten dummerweise) bereit sind zu zahlen.
 
Natürlich sind die erzielten Gebote bei ebay Marktpreise. Schauen, wie hoch ein bestimmtes Gerät durchschnittlich weggeht, Preise woanders vergleichen. Wenn man's woanders billiger bekommt: GUT. Wenn nicht: ebay.
Wenn ich in einer Liste einen Gebrauchtpreis für einen iPod von 150 Euro lese, ihn aber dann nirgendwo für diesen Betrag bekomme, sondern bei ebay 180 Euro bezahlen muß, dann ist der Marktpreis offensichtlich nicht 150 sondern 180 Euro. Warum sollte irgendjemand denn seinen iPod für 150 verkaufen, wenn er bei ebay 180 kriegt?
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage
 
Das beste sind die Leute, die bei einer Auktion eines Anbieters 60 Euro bieten und der Anbieter bietet das EXAKT gleiche Produkt zum Sofort-Kaufen Preis von 55 Euro an - Wie oft ich das sehe... rotfl rotfl - kein Wunder, dass sich Würmer immer wieder so schnell verbreiten. Bei den meisten schaltet das Gehirn am PC ab
 
BalkonSurfer schrieb:
Das beste sind die Leute, die bei einer Auktion eines Anbieters 60 Euro bieten und der Anbieter bietet das EXAKT gleiche Produkt zum Sofort-Kaufen Preis von 55 Euro an - Wie oft ich das sehe... rotfl rotfl - kein Wunder, dass sich Würmer immer wieder so schnell verbreiten. Bei den meisten schaltet das Gehirn am PC ab



Dem ist nichts hinzuzufügen! :cool:
 
BalkonSurfer schrieb:
Das beste sind die Leute, die bei einer Auktion eines Anbieters 60 Euro bieten und der Anbieter bietet das EXAKT gleiche Produkt zum Sofort-Kaufen Preis von 55 Euro an - Wie oft ich das sehe... rotfl rotfl - kein Wunder, dass sich Würmer immer wieder so schnell verbreiten. Bei den meisten schaltet das Gehirn am PC ab

Auch immer wieder schön ist ein Startgebot von 1 Euro und ein Sofortkaufpreis von 1 Euro rotfl rotfl rotfl
 
litsde: schau doch mal hier in die Kleinanzeigen! Die Preise halte ich in aller Regel für angemessen. Erst vor kurzem konnte ich dort einen 3G/20GB für 140.- Euro inkl. Versand erwerben.
 
Ganz ehrlich. Wenn ich einen iPod haben will, dann kaufe ich mir einen neuen. Dann gibt es keinen Ärger, wenn er mal kaputt geht.
Ausnahme: ich habe einen Computer, der kein USB 2.0 hat, dann würde ich mir ein Modell suchen, dass noch Firewire Kabel mitliefert. In dem Fall würde ich mich bei ebay und auch hier bei den macuser Kleinanzeigen schlau machen. Marktpreise wirst du dort sicher finden und nicht auf irgendwelchen Listen. Außerdem ist es immer eine Frage, was du bereit bist zu zahlen.
Gruß,
Bigpietsch
 
Danke für euere Tips.
Brauche ein iPod 30-60GB mit möglich Firewire da ich kein USB 2.0 habe. Werde auch hier mal schauen. Pressiert tut es aber nicht. Dachte und mich ein überblick zu schaffen, es gäbe links mit ungefähre Preisangabe. Bei e-bay kann es natürlich passiert dass ich was finde. Will aber kein überteuerte Preise zahlen, wie manche da anbieten...
 
Zurück
Oben Unten