iPod Werbung gestalten

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hallo,
ich habe im Rahmen eines Kustprojektes die Idee gehabt eine iPod Werbung nach zu machen. Als "Hauptperson" habe ich mir ein Figur aus einem Bild von Albrecht Dürer genommen (mit der sollten wir irgendwas machen). Das ganze soll (so hab ich mir gedacht) unter dem Motto " iPod - Retro" laufen. Nun wollte ich entweder ein simples Plakat entwerfen oder eine Flash Animation.
Und dazu meine Frage:
Ich bin absoluter Beginner in Sachen Flash Animation aber ich möchte mich dennoch dran wagen. Ich möchte die Person in dem Bild ein bisschen Bewegen lassen. Oder zumindestens ein Paar Noten in dem ganzen rumfliegen lassen.
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich das Bewerkstelligen könnte?

Gruß
iTony

PS: Ich bin motiviert und Arbeitslustig :D Abgeben muss ich das ganze in 4 Wochen. Also da ist noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Wochen is ziemmlich knapp um irgendwas in Flash mit actionsript zu realisieren. hast du denn erfahrung mit Photoshop oder so? dann könntest du evtl eine Video-animation mit Motion oder After effetcs machen. Ist glaub ich einfacher als sich in 4 wochen flash beizubringen......

edit: ich glaub auch das das hier das falsche Forum für Flash ist.
 
Ja Photoshop klappt ganz gut. Die Werkzeuge sind mit alle ein Begriff aber so was wie Video-Animation hab ich auch in Photoshop ncoh nciht gemacht. Kennst du zufällig eine gute Seite wo das erklärt ist oder kannst du es mir vielleicht in so wenig Worten wie Möglich beibringen?

Gruß
iTony

PS: Ich weiß das es schon anspruchsvoll ist so etwas zu erklären.
 
Animationen kann man nur schlecht in PS erstellen, wenn du PS CS3 Extended hast, würde es gehen aber schwierig.

Motion ist ein Programm aus der Final Cut Suite, das auch mit ebenen arbeitet wie PS, aber trotzdem ist es sehr schwer nen iPod Werbespot nachzubauen. Ein bekannter für mir hat das mal für nen Numark-Werbespot gemacht (iPod-Mixer von Numark). Er ist profi und hat dafür 6 wochen editing hiterhergebraucht........

Ich würde an deiner stelle eher ein Plakat machen.......
 
Ok! Wenn ein Profi dafür 6 Wochen braucht dann brauch ich dafür das 4-fache. Also kann man das wenigstens Abhacken. Schade eigentlich. Hätte es gerne gemacht.

Danke aber trotzdem.

Gruß
iTony

PS: Eine Frage hätte ich da aber doch noch. Kann mir jemand von euch in einfachen Worten erklären wie ich eine Bild in Photoshop so bearbeiten kann das nur ein bestimmtes Objekt Farbig ist und der Rest Schwarz-Weiß?
 
PS: Eine Frage hätte ich da aber doch noch. Kann mir jemand von euch in einfachen Worten erklären wie ich eine Bild in Photoshop so bearbeiten kann das nur ein bestimmtes Objekt Farbig ist und der Rest Schwarz-Weiß?

Viele Wege führen nach Rom!:D

Hier ist einer:

Farbbild in PS öffnen und in Graustufen (Bild -> Modus -> Graustufen) wandeln - unter neuem Namen evtl. ""Graustufen.tiff" abspeichern - jetzt wieder das Farbbild öffnen - die Fläche in dem Farbbild die farbig bleiben soll mit dem Auswahlwerkzeug auswählen - evtl. "weiche Auswahlkante" - dann Strg-C fürs kopieren.
Jetzt wechseln wir zum "Graustufen.tiff" - wie wandeln das Bild wieder in den 4C-Modus (Bild -> Modus -> CMYK). Nun setzen wir mit Strg-V die im Speicher befindliche 4c-Auswahl in das Bild ein - genau positionieren - zur besseren Ansicht evtl. die Deckkraft der Ebene reduzieren (nicht vergessen
zurück zu stellen) :D - Ebenen zusammen fügen (Strg-E) - fertig
 
Und hier noch einer:

Die Ebene duplizieren, Ebene 0 (Hintergrund) mittels Kanalmixer in Graustufen umwandeln, auf die farbige Ebene 1 (Vordergrund) eine Ebenenmaske legen und die Parts, die s/w sein sollen mit dem Pinsel oder der Auswahl freirubbeln.
Möchtest Du den Vordergrung s/w haben und nur ein bestimmtes Objekt farbig musst Du lediglich die Ebenen vertauschen (oder die Ebenenmaske invertrieren, oder oder oder ;) ) Es gibt hunderte von Möglichkeiten sowas zu machen.
 
Zurück
Oben Unten