Ipod - welcher?

Chimaira

Chimaira

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
875
Reaktionspunkte
128
Hi Leute,

vorab: ich find im Ipod-Forum nix wirkliches zu meiner Frage. (Falls doch, bitte direkt Bescheid oder verschieben)

Ich suche nach einem neuen MP3 Player, mein Sony nwz gibt langsam nach (Akku). Ein weiteren Sony will ich nicht nochmal, früher top Geräte aber die neuere Generation hatte bei mir und bei dem Gerät meiner Freundin ständig Fehler, war sehr leise und langsam im Menü.

Eigentlich gefallen mir die neuen Ipod Nano sehr gut (ich weiß, vielen nicht :D), allerdings gibt es aktuell viele Ipod Touch mit 32 GB und ein paar leichten Gebrauchsspuren für den fast identischen Preis bei Amazon und der Bucht.

Was mich interessieren würde, in wie weit lassen die Akkus der 4G nach? Habe keine Lust mir einen gebrauchten Ipod (ohne) Garantie zu kaufen bei dem der Akku stark nachlässt. Hat da wer Erfahrungsberichte für mich?

Ansonsten, wer bessere Mp3 Player kennt, her mit Vorschlägen! :D
 
Wie soll man denn darauf vernünftig antworten? Das ist doch bei jedem Akku und dessen Nutzungsvergangenheit anders.

Aber ich versuchs mal: ich vermute, die Leistung der Akkus nimmt pauschal geschätzt zwischen 20 und 100% ab.
 
Eventuell hat ja jemand hier nen 4G den er jeden Tag nutzt (2-3) Stunden zum Spielen, Musik usw und kann mir was zum Akku erzählen?;)

Nur die Ruhe
 
*Gelöscht* - Hab den Thread verwechselt

//Edit: Also bei den iPhones hatte ich nie Probleme mit den Akkus. Der im ganz alten 3G, läuft auch noch immer sehr gut - und das ist 4 Jahre alt. :)
 
Mein Akku im iPhone 2G tut es auch noch sehr gut. Nicht mehr wie neu - aber auch nicht jeden zweiten Tag laden.
 
Na ja einen alten iPod Touch mit neuem Akku wirst du wohl schwerlich finden.

Also entweder kaufst du dir einen neuen iPod Touch mit neuem Akku und Garantie

Oder einen alten iPod Touch mit gebrauchtem Akku.

Ist das zu teuer, dann einen iPod Nano.
 
Seh den Sinn eines iPod Touch nicht... wenn man sich nicht auf Apple beschränkt (was du ja scheinbar nicht tust) kann man sich auch direkt ein Smartphone holen, da braucht man keine 600€ für ausgeben sondern bekommt auch für 200€ schon gute (ggf. auch drunter) und dann dazu für n Apple und n Ei ne 64Gb Speicherkarte.

Wenn der Mp3 Player klein sein soll, z.B. für Sport, macht ein iPod Nano Sinn, benutze ich auch dafür.
 
Also ich würd, wenn ich jetzt bräuchte, auch einen Nano kaufen. Gibts grad im Refurb-Store, da werden die "Altlasten" rausgehauen..
 
Zu deiner frage mit den Akkus bei meinem iPod touch 4g 32gb hält der Akku immer noch gut also ich merke keinen großen unterschied.
Ich benutze meinen immer zwei tage und lade den dann über nacht auf oder manchmal auch schon nach einem tag je nach dem wie viel du machst.
Eine Sache gibt es noch die angaben die bei apple stehen also 7std. video und 40std. Audio stimmen nicht über ein!
 
Wenn es nur um Musik höre geht, dann hält der Akku des Touch ewig, meine mal was von 40h gelesen zu haben.

Gab nie Probleme mit meinem 3G. Musst nur aufpassen, das WLAN Suche unterwegs aus ist, das zieht.
3D Spiele ziehen auch richtig, nicht wirklich für unterwegs.

Ob nano oder Touch wohl eher eine Einsatzfrage. Der Touch bietet halt den Einstieg in die App. Welt, während der Nano auf medienwiedergabe beschränkt ist. Dafür deutlich kleiner.

Der Touch wird mit einem iPhone in meinen Augen überflüssig, wenn es nicht komplett auf Gewicht nd Größe ankommt.
Liegt bei mir jedenfalls nur noch Zuhause zum abspielen rum.
 
Ansonsten, wer bessere Mp3 Player kennt, her mit Vorschlägen! :D
wenn Du mit dem Ding nur Musik, Hörbücher, Podcasts und/oder Radio hören möchtest: Sansa Clip zip: klein, super Klang, erweiterbar mit microSD, eingebautes Mikro, spielt viele Formate (inkl. AAC) und günstig
 
Das hilft mir schon mal, danke Kinder :)

Einsatzgebiet ist ganz klar Sport und Zug.
Eigentlich ist ein nano zu perfekt, ich überlege halt, weil ein 32 GB Toch gebraucht preislich identisch liegt.
Allerdings scheint der mir nix zu sein zum laufen und Fitnessstudio.

Weiß einer ob die (neuen) nano iTunes Match unterstützen?
 
Ich weiß nicht ganz genau über iTunes match bescheid aber ich vermute mal wenn das geht dann nur mit wlan oder pc/Mac.
 
Der Touch ist deutlich leichter als das iPhone, hatte nie Probleme damit beim laufen oder Sport.
Laufe wegen BT aktuelle mit dem iPhone, geht auch.

Gerade für Fitness gibt es massenhaft Apps.

Ob man sich nur wegen einem MP3 Player wirklich auf iTunes einlâsst würde ich mir überlegen.
Lohnt in meinen Augen nur wenn man das erweitert bzw. Der Partner es bereits nutzt.

Um nur mal mUsik zu hören, gerade wenn Geld eine Rolle spielt, gibt es sicherlich günstigere Varianten.

Für Sport vielleicht mal nach dem alten nano gucken, der war mit Clip, das eigentlich Ideal zum Sport. Fand ich beim shuffle immer Super.
 
Ich habe seit 2007 den iPod Classic mit 160GB. Der Akku hält noch ewig. Super Teil.
 
gut gut Leute! Danke schonmal für die Antworten :)
 
geht doch nix über den ipod mini! ;)

mache mir grad wieder einen fit. neuer akku, 32gb cf-card und ab gehts!
von der haptik für mich der beste ipod den es je gab.
 
geht doch nix über den ipod mini! ;)

mache mir grad wieder einen fit. neuer akku, 32gb cf-card und ab gehts!
von der haptik für mich der beste ipod den es je gab.
gib mal genauere infos.

ich hab den auch noch zu hause, mich nervt nur, dass ich alle 2 tage den akku laden muss :( der mini hat doch noch ne hdd, passt die cf da rein?
 
Zurück
Oben Unten