ipod weder lesbar noch beschreibbar

D

dojolop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
2
leute, ich komme nicht mehr klar..

habe mir vorgestern nen 20GB ipod gekauft, und der
macht einfach nur schwachsinn..

sehr oft heisst es bei itunes "dieses medim ist weder
lesbar noch beschreibbar" wenn ich versuche lieder
ausm itunes rein zu kopieren..

verstehe ich einfach nicht.
kann mir jemand helfen?!

habe zuerst die software instaliert und dann angeschlossen, und
schon paar lieder drauf, aber diese fehlermeldung nervt andauernd.
isinc sagt komischerweise dass keine geräte zu finden sind..

benutze einen powerbook mit tiger.
vorschläge?? bitte.. bitte..
 
Versuch ihn mal über das Festplatten Dienstprogramm neu zu Formatieren und dann die Software neu drauf machen etwas ähnliches hatte ich mit meinem iPod mini auch mal.
 
mann..
wie das nervt..
keine ahnung wie ich das machen soll, marco312,
aber es nervt echt wie die pest..
 
Den iPod anschließen dann das Festplatten Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme öffnen und den obere ebene des iPods auswählen und auf löschen gehen dann mit HFS+ Formatieren .
 
dojolop schrieb:
sehr oft heisst es bei itunes "dieses medim ist weder
lesbar noch beschreibbar" wenn ich versuche lieder
ausm itunes rein zu kopieren..
vorschläge?? bitte.. bitte..




Ist er über's Dock verbunden ???
 
nee.. usb!
dock hab ich nicht..
mann, bin ich genervt..
 
dojolop schrieb:
nee.. usb!
dock hab ich nicht..
mann, bin ich genervt..


Ist bei mir so, wenn ich Ihn übers Dock verbinde.
Dock wurde schon getauscht, aber es ist noch immer so.
Über USB haut's hin.
Das Problem erschliesst sich mir nicht vollends........





Thomas
 
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du es ja mal über FireWire versuchen das ist in jedem fall besser.
 
also ..
jetzt ist es ganz vorbei..
ipod formatiert, danach gings wieder, alles
eingestellt, und alles leer, super..
software wieder installiert, alles ok..
ipod mit pb verbunden, nix passiert..

ipod ist jetzt total eingefroren, es macht einfach nix.
leuchtet die ganze zeit, ausschalten kann ichs
auch nicht, kann einfach nix machen damit!!

mein vorschlag.. quittung, und zurück bringen..
hätte jemand einen besseren vorschlag?
bitte, bitte, bitte..
 
Das klingt wirklich nach einen defekt .
 
finde ich auch. .
bringe ich morgen zurück..

danke trotzdem..
ach, bin ich enttäuscht..
 
Also es gibt einen Weg um den fehler zu umgehen! Allerdings funktioniert er nicht mit den neuesten Versionen von ITunes(z.B. mit Version 6.0.3.5 gehts). Ihr geht folgendermaßen vor:

1.Ihr steckt den IPod in die USB Anschluss
2.Ihr Öffnet ITunes
3.Ihr geht auf auf Bearbeiten
4.Dann Einstellungen... wählen
5.Dort geht ihr dann auf die Registerkare IPod
6.Macht ein Hägchen in das Feld Diesen IPod in der Liste "Quellen" behalten

Das wars eigentlich schon wenn ihr jetzt den IPod wieder aus dem USB Anschluss entfernt, bleibt er in der Liste Quellen links an der Seite. Nun könnt ihr so wie gewohnt lieder löschen oder hinzufügen. Wenn ihr den IPod dann wieder anschließt wird er aktualiesiert und die Vorgänge die ihr vorher getätigt(titel gelöscht oder hinzugefügt) habt werden auf den IPod übernommen.

Mann kann praktisch sagen ITunes merkt sich die voränge während der IPod nicht angeschlossen ist un sobald er wieder angeschlossen wird werden die Vorgänge durchgeführt. So spart man sich den gang zu Apple die ja auch nicht überall ein Geschäft ham. Einziger Nachteil mann muss das mit Diesen IPod in der Liste "Quellen" behalten jedesmal wenn der IPod angeschlossen wird wieder aktivieren.

Es kann sein das die Fehlermeldung noch kommt aber es geht dann trotzdem
 
Zurück
Oben Unten