iPod weckt mich nicht

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute

irgendwie weckt mich mein iPod nicht.... Ich hab den Wecker eingeschlatet und die Urzeit und alles stimmt auch.

Neulich hab ich mein iPod resettet (Auswahl+Menu) und am folgenden Morgen ging es auch. Aber den Tag drauf blieb er schon wieder still.....

Kann mir einer sagen an was das liegen könnte? Ist das Problem bekannt? Ich hab Version 3.0.2 installiert.


Was heisst eigenltich SZ und NZ in der Zeitzonen-Einstellung?

Danke!
 
Hast du ihn dazwischen länger nicht benutzt und verliert er noch mehr Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
er mag dich nicht!! :D
 
Hmmm... naja, längere Zeit.. Paar Tage evtl 2-3 Wochen könnt schon sein. Aber er steht durchgehend im Dock (also genug Saft müsste er haben).

Ansonsten hatte er keine Probleme. Ausser, dass er manchmal nach dem ich per Menu eine Ebene höher will ein komplett leeres Menü angezeigt hat... nach mehrmaligem zurück (Menü-Taste) kam ich dann wieder ins Hauptmenü.


Danke Meanyue... sehr hilfreich.... :-/
 
SZ und NZ ist fuer Laender mit Sommerzeit und Normalerzeit...
 
sorry, ist mir so raus gerutscht...
 
Ahh.... _N_ormalzeit... Ich dachte immer an _W_interzeit..... Und hab mich daher gewundert was es damit wohl auf sich hat..... Immerhin wäre diese Frage geklärt... :D Danke

Nu Muss er mich nur wieder wecken lernen....
 
*pop* Noch jemand ne Idee?
 
Habe genau das selbe Problem.

Eins ist mir noch aufgefallen: Wenn ich unter Wecker/Signal eine Liste auswähle, speichert er sie auch einfach nicht ab, geht immer wieder zurück zum Anfang.
Außerdem: Der iPod geht bei mir zur richtigen Zeit an, aber macht absolut NICHTS. Man sieht einfach das Menü.

Das Problem liegt also bei der Signalauswahl.

Hat das sonst niemand?? Bei zwei Leuten kann es doch kein Zufall sein, außerdem hat es auch schonmal funktioniert, ist also kein Bedienungsfehler! Kann es am FW- Update liegen? Ich werd es mal mit der alten versuchen..

Ach ja: Es handelt sich bei mir um einen iPod mini mit aktueller Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht genau warum das so ist, bei mir ist es auf jedenfall so das der Wecker viel zu leise ist und nur einmal kurz "Piept". Ich wache auf jedenfall nie auf!!!!!!!!! Vielleicht liegt es daran???????
 
Dann ist als Signal wohl "Beep" ausgewählt. Wenn sich das bei dir auch nicht nach Auswahl eines anderen Signals ändert:

Willkommen im Club!

Bei mir ist das Piepen auch das einzige, das er manchmal wenigstens noch macht im Weckmodus. Dass der Wecker Macken hat, dürfte bewiesen sein!
 
Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden.

hier: http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=202795

ist von einem Weckerproblem mit einem Winamp Plugin die Rede, das auftritt, wenn man eben dieses Plugin anstelle von iTunes zum Updaten benutzt.
Ich habe zwar nicht dieses Plugin, aber die Linuxapplikation gtkpod verwendet.
Ich werde es gleich noch mal mit iTunes versuchen, allerdings fährt meine Dose plötzlich völlig grundlos nicht mehr hoch. Typisch, zum Glück habe ich noch ein Win Notebook.

Trifft bei den anderen auch zu, dass sie eine andere Applikation verwenden?

EDIT: HEUREKA, es funktioniert! Es lag also daran, dass ich nicht iTunes verwendet habe. Warum auch immer... Einfach einmal an das Win Notebook mit iTunes an- und wieder abgesteckt und fertig. Wenn es sich um ein Microsoft- Produkt handeln würde, würden jetzt alle gegen Microsoft protestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, da denkt man auch schon mal ganz ironisch:"Neun, Apple ist kein Monopol interessiert, nein wirklich nicht..." :)
 
Nachdem ich auf das Problem nochmals hier angesprochen wurde hier der derzeitige Stand der Dinge:

Nach einem Reset des Geräts ging das Wecken wieder. Ich vermute das Problem, warum es nicht ging war, dass es mal von einem Rechner nicht sauber getrennt wurde oder so... Zumindest geht er mittlerweile wieder... Wenn ich ihn an ein Windowsrechner angeschlossen hatte mach ich ein reset, dann gehts wieder.
 
@ Rakor "reset" heißt in dem Fall dann komplettes Löschen + Wiederbespielen? Das dürfte doch Stunden dauern? :confused:

Bei mir geht der Wecker nämlich auch nicht, iPod photo 40 gb, Firmware 1.1, natürlich am Mac betrieben. :D

Also was ist zu tun?
 
der wecker funktioniert bei mir schon. wenn ich eine playlist auswähle, dann spielt er sie auch wie gewollt zu der angegebenen uhrzeit.
allerdings habe ich nicht immer ein paar lautsprecher dabei, wenn ich irgendwo geweckt werden will.
darum wäre es schon schön, wenn man "beep" einstellen könnte und da nicht nur so ein einzelner leiser ton raus käme, sondern er so lange laut beepen würde, bis man ihn ausstellt.
ist das eigentlich bei allen mit dem beep so, oder hat auch jemand nen wirklichen wecker-ton bei seinem ipod?
 
ja schön, dass es bei Dir funktioniert und schade, dass mir das nix weiterhilft. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten