iPod - warum startet er nicht?

Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Da wollte ich auf dem heimweg von der Arbeit Musik hören und der iPod geht nicht dann.
Wunderte mich etwas, weil ich den Akku erst über Nacht geladen hatte, dachte aber, vielleicht hat er ja ausversehen den ganzen Tag gespielt.
Nun ja zu Hause angekommen, an Stromkabel angeknipst und nichts passiert...es passiert einfach nicht.

Hattet ihr auch schon mal das Problem?
 
Hold Taste aktiviert?? :D

(Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;))

Klingt nach einem Garantiefall! :(
 
Reset und Updater funktionieren auch nicht?
 
Mick Dundee schrieb:
Klingt nach einem Garantiefall! :(

Das denke ich auch, funktioniert ja gar nichts mehr.
Aber enttäuscht bin ich schon, das Ding ist erst ein Monat alt.
 
Ich habe den Titel geändert. Bitte versucht aussagekräftige Titel zu benutzen.

Hast du einen Reset versucht? Hold Taste?
 
Haste den iPod schon mal länger (15 bis 30 Minuten) mit dem Netzteil geladen? Einmal hatte ich dieses Problem (Wecker vergessen, Playlist auf Repeat) und einen gehörigen Schreck noch dazu.

Nach wenigstens 15 Minuten am Netz erschien wieder die Ladeanzeige.
 
morten schrieb:
Ich habe den Titel geändert. Bitte versucht aussagekräftige Titel zu benutzen.

Hast du einen Reset versucht? Hold Taste?

Naja so richtig gut finde ich den jetzigen Titel auch nicht, denn ich halte das Problem für komplexer, da ich es schon zweimal hatte, dass der Akku sehr schnell leer war.

15 Min. hatte ich ihn nicht dran, aber 5 schon.

Ich habe ihn bei Cyberport gekauft. Musss ich ihn da wieder hinschicken oder kann ich auch in ein GRAVIS-Store gehen.
 
"Hilfe...ipod ohne Strom" ist ein ungeschickter Titel, da wir 1. alle Hilfe brauchen und 2. ohne Strom das Problem nicht beschreibt, aber egal...

Hast du jetzt einen reset versucht, oder nicht?
Benutzt du immer den Hold Schieber, wenn du den iPod weglegst?
Welches Dateiformat ist drauf?

Ich glaube nicht, daß du einen Hardwaredefekt hast. Versuch erstmal die beschriebenen Lösungen. Ansonsten hat Cyberport einen ziemlich guten Kundenservice, sollte wirklich ein Defekt vorliegen, greift die Garantie, dafür ist sie ja da...

Gruß
morten
 
morten schrieb:
"Hilfe...ipod ohne Strom" ist ein ungeschickter Titel, da wir 1. alle Hilfe brauchen und 2. ohne Strom das Problem nicht beschreibt, aber egal...

Hast du jetzt einen reset versucht, oder nicht?
Benutzt du immer den Hold Schieber, wenn du den iPod weglegst?
Welches Dateiformat ist drauf?

Ich glaube nicht, daß du einen Hardwaredefekt hast. Versuch erstmal die beschriebenen Lösungen. Ansonsten hat Cyberport einen ziemlich guten Kundenservice, sollte wirklich ein Defekt vorliegen, greift die Garantie, dafür ist sie ja da...

Gruß
morten

Über Thread-Titel brauchen wir uns nicht streiten...
Habe den iPod jetzt mochmal 10 Min. angeschlossen und nun nimmt er auch ein Reset an. aber warum er so schnell leer war erklärt es nicht.
Muss ich wohl mal weiter beobachten.
Auch wenn Cyberport einen guten Service hat, wäre es bequemer, wenn ich ihn in ein GRAVIS-Store abgeben könnte, dann würde ich das Porto sparen.

Danke für die Hilfe.
 
ähm.. zu Gravis:

Falls wirklich ein Defekt vorliegt, erspar dir den Stress mit Gravis und wende dich direkt an Apple. Das schont die Nerven ;)
 
morten schrieb:
ähm.. zu Gravis:

Falls wirklich ein Defekt vorliegt, erspar dir den Stress mit Gravis und wende dich direkt an Apple. Das schont die Nerven ;)

So schlechte Erfahrungen?
Aber annehmen müssen sie einen Garantiefall doch, oder? Sind doch Vertragshändler, wenn ich nicht täusche.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.... ;(
Vor einigen Tagen bemerkte ich eine rapide verkürzung der Akkulebenszeit.
bei 50% (3-6h9) Akkuladung schaltete sich mein iPod G4 einfach ab.
Habe ihn von gestern auf heute über Nacht geladen.
Heute Morgen stand auf dem Display immer noch:"Wird geladen".
Es war aber nicht möglich, auch nur ein Lied abzuspielen.
Er hat sich trotz voller Ladeanzeige sofort ausgeschaltet.
Nun reagiert er überhaupt nicht mehr.
Er läd nicht (obwohl er warm wird).
Das Display bleibt grau.
Auf reset hat er auch nur die ersten 3 male reagiert....
Jetzt schein er TOT.

Ich würde ihn ja ohne Zögern bei Apple umtauschen, wenn da nicht noch meine ganzen Dokumente drauf wären, da meine Windose einfach nicht genug platz hat.
Mein PowerBook soll diese Woche kommen, dann wollte ich alle Daten dorthin schieben und auf DVD brennen.

GRMF

Wer kann mir tips geben?
HILFEEEE & Dank schon mal im Vorraus an euch ALLE
 
Habe ihn wieder vom Netz genommen... ...ist unheimlich warm/heiß geworden
 
Zurück
Oben Unten