iPod Wann und Wofür und Wo ????

Hab meinen iPod photo 30GB seit ca. einem Monat und nutze ihn hauptsächlich auf dem Schulweg, beim Sport, läüngeren Autofahrten, aber auch daheim an der Anlage...

Achja, drauf ist eigentlich nur Musik, ab und zu auch einmal ein paar Daten die man irgendwohin transportieren muss

/e: vergessen:

10GB sind etwa noch frei
und falls ich Geld habe und er kaputt geht, kaufe ich auf jeden Fall wieder einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meinen Ipod 3G/20GB hauptsächlich zum Musik abspielen. Sei es im Auto,auf dem Rad oder auf dem Weg in die Kneipe,:)D) in irgendeiner Tasche ist er immer dabei.
Von den 20GB sind noch etwa 10GB frei, aber es kommen immer noch weitere Titel dazu. Sollte er eines Tages kaputtgehen,(klopfaufHolz)
würde ich ihn mir auf alle Fälle nochmal kaufen.

Gruß,msch
 
Ich nutze den iPod für hin zur Arbeit und zurück zur Arbeit oder wenn ich auch mal durch die Stadtschlendere. Ansonsten höre ich auch gerne mal ein Hörbuch statt Fernsehen zu schauen.

Ob ich wieder einen iPod kaufen würde, kommt ganz darauf, wann und wie mein iPod kaputtgehen würde. Lege es nicht an mir und die garantie wäre noch nicht so lange abgelaufen, würde ich mir es schon überlegen, ob es wieder einen Apple iPod werden würde. Würde ich jahrelang Spaß mit meinem Player haben, wäre es schon wahrscheinlioch, das ich wieder einen kaufe, es sei denn sie werden total schlecht oder hässlich.
 
Ich benutze den IPod Mini hauptsächlich in der Bahn, gelegentlich im Auto (natürlich nur wenn ich Beifahrerin bin) und manchmal abends im Bett.
Bin mehr als zufrieden mit ihm. :)
 
Musikspieler.

Meinen 4G iPod 20 GB (vorher 1G iPod mini) nutze als ich als reines Tonwiedergabegerät ;). Die anderen Funktionen (Kontakte etc.) habe ich noch nie genutzt und werde ich wohl in absehbarer Zeit auch nicht tun. Da ich mein gut gepflegtes Mobiltelefon immer dabei habe, ist ein weiterer Kontaktspeicher überflüssig.

Genutzt wird der iPod hauptsächlich, wenn ich zu Fuß oder per Bahn unterwegs bin und wenn ich auf Reisen längere Wartezeiten zwischen Terminen o. ä. habe. Abends auch mal zum einschlafen ein gutes Hörbuch/Hörspiel.
 
hatten wir so einen thread nicht schon mal?ß

naja. ich höre zu hause eigentlich nie musik mit dem ipod - eigentlich nur unterwegs bevorzugt in s/u-bahn, bus, auto und beim radeln. da kommt im monatsdurchschnitt etwa 2-3stunden täglich zusammen.
ich habe den ipod 4g mit 20gb - und inzwischen wird die kapazität schon knapp. und das obwohl ich weder filesharing nutze. die musik ist in erster linie aus meinem privaten bestand und aus dem meiner familie und meiner freundin (müsste eigentlich legal sein, da diese personen meinen ipod auch hin und wieder benutzen - ist wohl ne grauzone) - außerdem hab ich auch kostenlose, legale musik wie etwa das mixed-tape (01-05) das mercedes-benz regelmäßig anbietet.
meine musik ist in größeren wiedergabelisten organisiert die meist mehr als 300 titel beinhalten - meist höre ich die dann per zufallswiedergabe durch. viele songs sind in den wiedergabelisten mehrfach vertreten..
sonstige funktionen des ipods wie spiele, kontakte, etc. habe ich noch nie genutzt.

was den erwerb von musik (und videos) angeht habe ich es mir angewöhnt nur noch cd's und dvd's zu erwerben die max. 10 euro kosten. so kann ich die MI mit ihren überhöhten preisen boykottieren ohne auf illegale methoden zurückgreifen zu müssen. das meiste erwerbe ich ohnehin aus zweiter hand über ebay oder diverser musikläden die auch gebrauchte cd's verkaufen...

edit: hab vergessen zu erwähnen, dass alle meine songs als mp3s mit 192kbit/s vorliegen... deshalb passen leider nicht soviele songs wie von apple beworben auf meinen ipod - sonst hätte ich wohl weniger platzprobleme... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 90% Musik hören, Rest geht drauf für Termine und Datenträger zwischen Büro und Privat-Rechner.
Ich kann mir die 2-2,5 h Stunden tägliche Zugfahrt ohne gute Musik und vor allem die Möglichkeit, sich spontan für ein anderes Album zu entscheiden, gar nicht mehr vorstellen. Deswegen wäre ein kleinerer iPod als mein 20GB 4G auch gar nicht interessant.

Ach ja, jetzt, wo es wieder warm wird, kommt noch ein weiterer Anwendungszweck hinzu: Entspanntes Musikhören in der Mittagspause/-sonne um sich den Stress von der Seele zu fegen :cool:.
 
Ich habe meinen iPod eigentlich ueberall dabei. Auch wenn ich ihn manchmal nicht brauche... (Man weiß ja nie ;)).
Ansonsten:
  • Schule
  • Solarium
  • Wenn ich mal nicht mit dem Auto unterwegs bin...
  • auf laengeren Autofahrten
  • Wenn ich nicht mehr faehig bin, Auto zu fahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der iPod einiges verändert. Seit ich meinen Photo Pod habe fahre ich nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit sondern mit der Bahn, damit ich all die gute Musik hören kann, die drauf ist. Hab ihn auch jeden Nachtdienst mit wenn mir fad ist dann rein mit den Stöpseln. Die Geburtstage der Familienmitglieder vergesse ich auch nicht mehr, dank Errinerungsfunktion. ;) Bei Adressen hab ich jetzt auch kein Problem mehr, die merkt sich nun mein kleiner Freund und nicht mehr ich. Meine Freunde glauben schon langsam ich hab eine Gehirnwäsche hinter mir.... :D (fuhr vorher alles mit dem Auto, auch in die Trafik, vergaß auf jeden Geburtstag, merkte mir keine Termiene und Adressen schon gar nicht...usw)
Da sieht man wie so ein kleines Ding das Leben verändern kann...... :D

lg aus Wien
Copykill
 
Den iPod shuffle kann man nehmen um seinen Kaffee umzurühren.
Und mit dem mini kann man Torte aufschneiden und servieren.
 
TNC schrieb:
Den iPod shuffle kann man nehmen um seinen Kaffee umzurühren.
Und mit dem mini kann man Torte aufschneiden und servieren.
Die Funktion ist mir fürn Shuffle noch gar nicht eingefallen, dabei so naheliegend :D
 
benutze meinen leider viel zu wenig...

meistens nach der arbeit, etwas durch die gegend laufen um den kopf frei zu kriegen.
 
Dogio schrieb:
Die Funktion ist mir fürn Shuffle noch gar nicht eingefallen, dabei so naheliegend :D

Probier mal aus würde mich über Erfahrungsberichte freuen. :D

Die Torte schmeckt lecker. :p
 
Mein iPod liegt hier fast nur rum und verstaubt. :(
Nicht zuletzt deswegen, weil ich immer noch ID Tags bearbeiten muss, damit nicht das totale Chaos auf dem Ding ausbricht.

Dafür wird mein shuffle überall hin mitgeschleppt.
 
Mein iPod 3G 40 gb kommt hauptsächlich um Auto zum Einsatz. Ansonsten wenn ich alleine durch die Stadt schlendere. Und er ist voll. Richtig voll. Aber ich würde keinen größeren haben wollen, 40 gig sind schon genau die richtige Größe für mich.

Naja, und wenn der Kleine kaputt ist, dann weine ich erstmal, spare wieder und kaufe mir einen neuen. So einfach ist das. Ärgerlich ist dann bloß, das es die 3G nicht mehr gibt. Ich persönlich finde die 4G nicht besonders schön. Aber jedem das seine, nicht wahr? ;)
 
jetzt gerade ist er an meine anlage angschlossen.
ansonstn verwende ich ihn beim bus, bim und radfahren...
eigentlich immer wenn ich unterwegs bin

habe nur musik drauf und habe ihn schon mal mit 4gb vollgeladen

fals er einmal, was ich nicht hoffen will, zerstört wird oder kaputt geht, werde ich mir einen iPod shuffle zulegen
vielleicht auch zusätzlich zum mini für laufen oder sport ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment und sonst auch immer, wenn ich am Computer sitze oder unterwegs bin. Ob ich mir einen neuen kaufen würde, wenn er kaput ist? Na klar, denn zum einen sieht er einfach cool aus und zum anderem bietet er immer und überall die Möglichkeit auf seine Musik zuzugreifen ohne gleich meherer Kilo an CDs mitzuschleppen.
 
Hallo

Habe dann noch ne Frage, unzwar sagen viele das sie auch nur das Hörbuch benutzen, ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie das richtig funktioniert oder was das bedeutet ?? Bei meinem iPod 4 G 20 giga steht dann da schnell normal langsam, mehr nicht und was kann ich den damit jetzt amchen das würde ich gerne wissen
 
@iDexter: Habe selber auch noch nie ein Hörbuch benutzt/angehört, glaube aber, dass du damit die Geschwindigkeit einstellen kannst, in der dir das Buch vorgelesen wird - also die Sprechgeschwindigkeit, in der der Vorleser spricht.
 
Jan-Michael schrieb:
@iDexter: Habe selber auch noch nie ein Hörbuch benutzt/angehört, glaube aber, dass du damit die Geschwindigkeit einstellen kannst, in der dir das Buch vorgelesen wird - also die Sprechgeschwindigkeit, in der der Vorleser spricht.
Richtig, soviele Waschmaschinen bla bla bla.
Hörbücher kannst du z.B. gleich digital im iTMS oder bei Audible kaufen.
Oder du kannst natürlich ganz normal Hörbücher auf CD kaufen und die dann importieren (dazu gibts bereits eine Reihe von Threads).
Das praktische an der Hörbuchfunktion ist, dass er sich merkt, wo du aufgehört hast zu lesen, so kannst du Musik hören und danach dem Hörbuch an der gleichen Stelle weiter lauschen.
 
Zurück
Oben Unten