iPod Wahl

iTony

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hi,
ein Freund von mir ist gerade auf der Suche nach einem neuen iPod, da ihm sein alter gestohlen wurde. Er fährt Mitte August für ein Jahr in die USA und möchte dort den guten Wechselkurs nutzen um sich einen iPod zu kaufen.
Jetzt steht er aber vor einer Entscheidung. Welchen iPod soll er nehmen?
Klar, den, den er für richtig hält aber er wollte dann doch noch mal die Meinung aus einem Macuser Forum haben ;).
Er möchte mindestens 8GB Speicherplatz. Es handelt sich hauptsächlich um Musik. Videos sind höchstens als nettes Gimmik am Rande aber hauptsächlich geht es nur um Musik. Farbe egal und die Größe sollte sich im Rahmen halten. Preislich sind die Schmerzgrenzen so bei 250€.
Was glaubt ihr wäre die beste Wahl?

Gruß
iTony
 
nano oder classic. bei nano ist das display für videos recht klein. beim classic ist das 10x an speicherplatz vorhanden. touch wäre etwas groß.
 
würde zum nano raten. Der Classic ist einfach zu dick finde ich. Ich höre auch bei weitem lieber mit meinem Nano als mit meinem iPhone schon aufgrund der größe.
 
Dein Freund soll einfach in den Laden gehen und an sich alle angucken und selbst entscheiden. In 1,5 Monate gibts evtl. auch schon wieder irgendwelche Updates.
 
Nano hab ich auch erst gedacht (und gesagt) aber dann kam mir doch die Idee, dass wenn er wirklich mal mehr Speicherplatz braucht, und das geht ja relativ fix, das er dann mit dem 8GB schon am unteren Rand lebt. Er hat ja jetzt schon knapp 7,5GB. Ich glaube in dem einem Jahr wird da schon noch was dazukommen. Andererseits ist der iPod Classic eben (wie schon gesagt) ein ganzes Stückchen größer und schwerer als der Nano beitet dafür aber auch erheblich mehr Speicher.
Den Touch würde ich auch ausschließen da er ja gerade durch den großen Display ein bisschen Schade für nur Musikhören wäre. Preislich spricht auch etwas gegen ihn.

Aber ich würde mich noch über ein paar Tipps freuen mit dem geeigneten Begründungen.

Gruß
iTony

@dehose:
Wie kommst du auf 1,5 Monate? Die iPod Events sind doch immer erst im Oktober/November, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Mitte August sind ab jetzt genau 1,5 Monate.
 
Preislich spricht auch etwas gegen ihn.

Preislich kommt er doch mit einem Touch fast hin.. 16 GB kosten 399 USD... und einem momentanen Kurs von irgendwas um 1,50... sind doch knapp 250 EUR... und wer weiss wo der Dollar sich noch hinbewegt... :D
 
Wenn er mit dem Teil joggen möchte könnte er sich auch gleich noch nen Shuffle dazu kaufen.

Habs gemacht, seitdem liegen der Ipod mini und der Ipod G3 nur noch in der Ecke rum.

Wirklich nett das kleine Teil.

:jaja:
 
Classic + Shuffle.

Touch ist doof, da man das Gerät immer aus der Tasche holen muss, um es zu bedienen. Es geht nicht blind.
 
Also, ich würde dir zum einem Classic raten, der ist zwar etwas dicker aber der Speicherplatz ist ausschlaggebend. gerade weil man den auch als externe Platte nutzen kann ist er super!!! Weiterhin denke ich das Filme und Videos immer günstiger und besser werden, von daher für die Zukunft gleich mal vorsorgen, und den Dollar Kurs auch nutzen!!!
 
Wenn er ein Jahr da ist, sollte er wirklich erstmal auf die neuen Modelle warten, dann kann er immernoch entscheiden... aber tendenziell wäre ein nano die beste Wahl (vll. kommt der neue dann ja schon mit 16gb, das würde dann auf jeden Fall reichen *gerücht*)...
 
Man muss ja auch nicht seine gesamte Mediathek mit einem iPod synchronisieren. Meistens reichen ja schon 4GB aus, wenn man es nur zum Musikhören nutzt. Ich habe einen iPod Nano 3G mit 8GB und die sind selten voll.
Ich habe da etliche Playlisten und Hörbücher (sowie auch ein paar Fotos) gespeichert und bin 100%ig zufrieden.
Außerdem hat man ja eh keine Wahl, wenn man einen iPod beim Laufen benutzen möchte:
Das Nike+ Ding gibts nur für den Nano (2G und 3G) und außerdem kann man mit einem Classic nicht joggen, da er eine Festplatte (und keinen Flash-Speicher) besitzt.

Zusammengefasst: Betreibt dein Kollege Sport, kann er den Classic vergessen. Oder er kauft sich einen Nano und einen Classic (für 250,- EUR = ca. 400,- US $ - dafür gibts schon einen Nano und einen Classic) ;)
 
Zurück
Oben Unten