Ipod Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von wassupdog, 08.02.2006.

  1. wassupdog

    wassupdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2006
    Moin,

    habe seit dem 9.12.05 einen G 5 Ipod Video mit 30 GB. Bislang lief der auch super bis sich heute ein Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse eingestellt hat. Ich habe also immer mal nur auf einem Ohr Ton, dann mal gar keinen oder auch mal wieder auf beiden, je nachdem wie ich am Kabel wackel. Hab auch schon mit anderne Kopfhörern probiert.
    Da ich am Montag wegfahre und das für längere Zeit würde ich natürlich gerne den Ipod mitnehmen. HAt jemand ne Idee wie man das ganze beheben könnte oder bis MOnatg Ersatz bekommen?

    Danke!
     
  2. heliocentric

    heliocentric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ich habe mit meinem iPod zur Zeit ein ganz ähnliches Problem. Allerdings liegt es da am Kopfhörer. Ich habe mir einen von Sony gekauft und der hat wohl einen Schaden. Mit dem orginalen von Apple habe ich keine Probleme.
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    wo musst du denn da am kabel wackeln, dass der ton auf einem ohr ausfällt?
    direkt am stecker?
    und: kannst du das reproduzieren, kommt es häufig vor?
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich gehe mal davon aus, dass du schon ausprobiert hast, ob es am Kopfhörer liegt. Und das es an der Buchse liegt.

    Buchse neu anlöten.

    Neuen iPod im Laden kaufen.

    Sorry, andere Möglichkeiten sehe ich sonst nicht. Ich bin auch gerade ziemlich von den Kopfhörerbuchsen genervt. Mein 2G iPod entwickelte irgendwann das Problem mit dem einseitigen Ton, mein iPod shuffle mittlerweile auch. Ersteren hatte ich dabei schon in der Garantiezeit mit demselben Problem getauscht bekommen. Entweder die Apple-Geräte sind da einfach schwach, oder ich bin nicht für mobile Musikplayer gemacht - obwohl ich die Geräte eigentlich immer nur in der Tasche habe, und nicht wüßte, was ich falsch mache. :mad:
     
  5. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ich habe auch den 30 gb video pod und hatte das problem vor 2-3 wochen auch . es lag an den apple-kopfhörern . nun habe ich neue von sony und alles ist bestens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen