iPod vs. AK47

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
ipodbullet.jpg

http://blog.wired.com/gadgets/2007/04/ipod_vs_ak47_ip.html
 
denke nicht, dass der ipod ihm das leben gerettet hat. die verlangsamung der kugel wird nicht gross gewesen sein. denke eher, dass die kevlar veste die er unter der uniform anhatte und die tatsache, dass die ak47 keine besonders durchschlagsstarke waffe ist ihm das leben gerettet hat :)
unschlagbare werbung ist es trotzdem!
 
:kopfkratz: hatten wir das heute nicht schon mal??
 
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16329640

Aus der Schmunzelecke. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein iPod so eine Kugel wirklich aufhält.

Jeder, der schonmal selber mit so einem Ding geschossen hat, weiß was die für eine Durschlagskraft haben. Das Kaliber 7,42 mm sollte eigntlich durchgehen wie Butter.

Ausser er stand natürlich 500 Meter weit weg.
 
Wieso ist da ein HP Logo drauf?
 
vermutlich weil es ein hp ipod ist, die es ja mal gab... :)
 
Ich hab das Foto heute schon auf Flickr gesehen und irgendwie kann ich eine Tatsache nicht begreifen:
Wenn der iPod direkt über der Kevlarweste getragen worden ist, wieso hat der iPod dann die Möglichkeit, sich nach hinten so verdellen und verwursten?
Also ich glaube nicht, dass der iPod die Kugel verlangsamt hat, und irgendwie glaube ich auch nicht, dass da eine Kugel durch ist.
Kennt sich jemand damit besser aus?
 
Das war keine AK-47. Die wäre da glatt durchgegangen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ak-47
Mündungsenergie des Projektils: knapp 2000 J (doppelt so viel wie eine Maschinenpistole).

Nicht dass das wichtig wäre, aber nachher versteckt sich jemand hinter seinem iPod und wundert sich (nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
der ipod muss ja nicht an der kevlar veste angewachsen sein. der hat spielraum und wenn so ne grosse energie auftritt kann er gut vom körper wegspringen und dann gibts genug spielraum so eine austritts"wunde" zu hinterlassen.
 
Das war keine AK-47. Die wäre da glatt durchgegangen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ak-47
Mündungsenergie des Projektils: knapp 2000 J (doppelt so viel wie eine Maschinenpistole).

Nicht das das wichtig wäre, aber nachher versteckt sich jemand hinter seinem iPod und wundert sich (nicht mehr).

hm stimmt. die hat ja sogar ne äusserst hohe durchschlagskraft. unser schweizer sturmgewehr 90 hat 1700 Joule, und bei dem stgw90 hat ein ipod garantiert keine auswirkungen...
ich hab mal durch ne ziemlich dicke holzlatte geschossen. die latte danach hatte nen glatten durchschuss. keine ausfransungen nichts, als hätte man mit nem glühenden bohrer durchgebohrt sah sie aus.
 
Assembled in China. Destroyed in Iraq.

;)


Nur der iPod wird das Projektil kaum aufgehalten haben. Wenn der Typ aber ne Kevlar-Weste druntergetragen hat, ist der Fall klar.
 
Absoluter Schwachsinn, ich habe mal für eine Firma gearbeitet die gepanzerte Straßenautos gebaut hat. Um eine Kugel von einer Kalaschnikov (übrigens 7,62mm und nicht 7,42mm) aufzuhalten braucht man eine B6 (höchste Stufe ist B7) Panzerung.

Zur Verdeutlichung, eine normale Autotür (nicht von einem Renault Twingo) wiegt ca. 50 kg und die gepanzerte Tür eines 5er BMWs den wir herstellten wog ca. 135kg. Diesen Aufwand würde niemand betreiben wenn ein iPod dieselbe Wirkung erzielen könnte ;)
 
Nur der iPod wird das Projektil kaum aufgehalten haben. Wenn der Typ aber ne Kevlar-Weste druntergetragen hat, ist der Fall klar.

...manchmal hilft es, wenn man nicht nur auf die photos schau, sondern auch mal den text liest ;)

"In the firefight, Garrad was hit in the chest but the iPod slowed the bullet enough that it didn't pierce the body armor"
 
Ave,

Eine AK47 ist deshalb so gefürchtet, weil diese nicht genau schießt, sondern ziemlich streut, und der Herr hier einen Streifschuß mit ihr beschreibt, welche der iPod eben halt aufgehalten hat.

Mortiis
 
Naja, ist ja alles viel Spekulatius wer da mit was von wo geschossen hat, aber ein Streifschuss darf wohl ausgeschlossen werden. (siehe Bild)
 
"In the firefight, Garrad was hit in the chest but the iPod slowed the bullet enough that it didn't pierce the body armor"

Und genau das ist schwachsinnig. ;)
Der iPod wird die Kugel so gut wie gar nicht abgebremst haben. Die ging da durch wie ein heißes Messer durch Butter. Die Kugel aufgehalten hat einzig der body armor.
 
Zurück
Oben Unten