ipod vorteile gegenüber ipod mini

C

crashx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich würde gerne wissen was die grössten vorteile des iPod gegenüber dem iPod mini sind. Ich Plane mir ein iBook zu kaufen und eine Freundin von mir will unbedingt nen ipod, leider in pink... Nun habe ich bei apple auch noch das Angebot gesehen "Kaufe ein ibook/powebook und einen ipod und bekomme 200euro wieder" Das is natürlich sehr interessant für mich. Also habe ich mir gedacht ich kaufe mir das ibook und die freundin ihr iPod und wir teilen dann die 200 euro. Das problem is leider sie hat einen richtig derben pink tick ;). Bei ihr muss alles pink sein, also auch ihr iPod. Leider gibts den ja nur in alu. Nun muss ich sie irgendwie davon überzeugen das ein ipod viel besser für sie wäre.
Folgende Vorteile habe ich schon:
50euro billiger als ein iPod mini (300euro-100euro = 200euro) bei
- 5 mal mehr speicher
- 4stunden längerer akku

Nun wäre es aber schön noch ein paar vorteile vom iPod zu wissen. bzw die nachteile vom iPod mini gegenüber dem iPod.

Danke und MfG
 
Mehr Platz natürlich ;)
 
Vorteil: er ist nicht PINK! ;)

Hoffentlich hat die Freundin noch nicht den Ikea Katalog in der Hand gehabt, den die "Trendfarbe" des Jahres überhaupt ist Schweinchenrosa. Und als ich das Pink Sofa gesehen habe......brrrrrrrr.

Nutz doch mal die Suche, das Thema hatten wir schon mal.
 
nun ja... die Alternative wäre ja noch:

iBook + iPod kaufen
200 Euro wiederbekommen
iPod verkaufen (z.B. eBay) - ist ja neu mit Garantie
einen iPodMini in Pink kaufen (mit den 200 Euro + ein wenig von dem, was durch den Verkauf in die Kasse kommt)

Der Rest ist Dein :)
 
Unterm Strich 200.- wieder bekommen, 49.-€ draufpacken und den iPod mini für
Schnuckie dazukaufen!
Dann sind alle glücklich und jeder hat was er will!
 
hm, ihr könntet ja ein pinkes Täschchen für den iPod dazukaufen. Vielleicht noch aus Plüsch :D (ernst gemeint)
Oder muss er wirklich "nativ" pink sein?
 
hmm auf die Idee mit dem bei ebay verkaufen bin ich noch garnet gekommen. btw sie is nur ne freundin net freudin ;)
muss ich mir mal überlegen. für wieviel kann man denn iPod bei ebay verkaufen? Dann hätte ich ja sogar noch mehr geld gespart hmm hmm mal sehen.
danke schon mal für die beiträge, könnt ja weitere vorteile aufschreiben ;D

@fabi wo gibtsn sowas das würde ihr bestimmt gefallen ;)
 
Ach so!
Wenn Sie "nur" eine Freundin ist, brauchst Du Dich doch nicht für den pinken iPod mini schämen!
Dann ist es doch Wurst! Oder ist da deinerseits was in arbeit?!
:D :D
 
Hier in den Staaten gilt das Angebot nicht fuer das 12" Ibook oder den Ipod Mini

Ist das in der Heimat ander ?
 
ne is meiner seits nix in arbeit da ein guter kumpel ihr freund is. naja wenn man den iPod bei ebay für 250 wegbekommt dann wäre es für mich ja sogar vorteilhafter den da zu verkaufen ;D ibook mit 512mb ram, 60gb pladde und wlan für 1230 is doch net schlecht, oder? :D
 
Sicher das du die 200 Euro in Bar bekommst, und nicht einen Gutschein für den nächsten Einkauf ?
Nachteil vom iPod ist, dass er halt größer ist als der Mini (ja, logisch). Damit fällt er kaum in der Hosentasche auf, zudem ist der Mini viel viel kratzunempfindlicher (keine Spiegelfläche). Und 4 GB reichen doch ?!
 
Die 200 € Rückzahlung (welche u.U. sehr lange dauert) gilt nur für den iPod.
iPodmini ist in diesem Angebot nicht drin, aber das weißt du ja sicherlich...
 
der ipod ist nicht kratzempfindlicher als der mini - im gegenteil: wer sich mal in nem mac-store die ausgestellten geräte ansieht erkennt sofort, dass der mini ein billiger produziertes produkt ist, mit dem apple auf der eigenen erfolgswelle mitschwimmt. Die minis haben im laden schon zum teil kratzer bei denen die farbe ab ist. Der ipod verliert seine weisse elegante farbe einfach nicht. Zudem ist das gehäuse rundum eine einheit. Der mini sieht aus wie ne bunte hülse die man über nen mp3-player geschoben hat. Viel kleiner als ein ipod ist er im übrigen auch nicht. Und welches der beiden geräte der besser designte handschmeichler ist, den man immer wieder gerne in die hand nimmt (und zeigt)ist ja wohl klar.....
und für den ipod gibts im übrigen auch verschiedene skins zu kaufen - auch in pink - für die, die handys und sämtliche gebrauchsgestände immer in hüllen packen müssen. Soll ja leute geben, die ihr sofa mit plastik überziehen.....*g*
 
Ich weiß ja nicht was die mit dem iPod Mini im Handel gemacht haben, ich kann jedenfalls sagen, dass der iPod Mini sehr wohl viel resistenter gegen Kratzer ist. Ich trage den Mini oft in der Jeans Hosentasche, auch oft zusammen mit einem Schlüsselbund. Ich hab den Mini jetzt schon paar Monate, und ich sehe absolut keine Kratzer!
Ich hatte vorher den normalen iPod, da war die Spiegelfläche NUR durch in der Jeanstragen und den Reibungen schon leicht zerkratzt. Der Mini ist so groß wie ein SE T610, also wohl kleiner als der normale iPod. Er liegt viel besser in der Hand und ist auch leichter. Naja, aber wenn du den Mini nicht magst ... jeder hat halt einen anderen Geschmack und eine andere Messlatte.
 
Sicher das du die 200 Euro in Bar bekommst, und nicht einen Gutschein für den nächsten Einkauf ?
yep habe grad angerufen man bekommt nen check den man bei der bank einlösen kann.

Die 200 € Rückzahlung (welche u.U. sehr lange dauert) gilt nur für den iPod.
iPodmini ist in diesem Angebot nicht drin, aber das weißt du ja sicherlich...
ja die apple frau sagte dauert 3-4 wochen bis man den check hat. und genau aus dem grund das man den iPod und net den mini kaufen muss wollt ich ja argumente für den iPod gegen den mini haben. aber das hat sich jetz erledigt, wenn sie ihn net will vertick ich den bei ebay, 200 bekomm ich ja bestimmt.

was würdet ihr sagen wieviel kriegt man bei ebay für einen niegel nagel neuen ipod der noch netmal ausgepackt ist?

vielen dank und mfg
 
crashx schrieb:
yep habe grad angerufen man bekommt nen check den man bei der bank einlösen kann.


ja die apple frau sagte dauert 3-4 wochen bis man den check hat. und genau aus dem grund das man den iPod und net den mini kaufen muss wollt ich ja argumente für den iPod gegen den mini haben. aber das hat sich jetz erledigt, wenn sie ihn net will vertick ich den bei ebay, 200 bekomm ich ja bestimmt.

was würdet ihr sagen wieviel kriegt man bei ebay für einen niegel nagel neuen ipod der noch netmal ausgepackt ist?

vielen dank und mfg

wenn du einen deppen findest (und von denen laufen bei ebay bekanntlich ja einige rum :D), bekommst du sicher mehr als er im handel kostet.
 
Hm... mal überlegen:
- Du kaufst ein iBook + ein iPod - beides muss man natürlich bezahlen.
- dann bekommst Du 200,- zurück
-------------
Du hast also (um beim iPod zu bleiben) den iPod 200,- günstiger bekommen
Ein 20GB kostet ca. 320,-
Du hast ihn dann also für 120,- bekommen.

Wenn du ihn jetzt bei eBay für 120,- verkaufen würdest, dann hättest Du +/- 0,- (bin ich bis hierhin richtig?)

----------
Da der iPod niegelnagelneu ist (OVP, nicht ausgepackt, nicht "getestet" (und dabei alle Tüten zerrissen etc.), Garantie, ...) kannst Du locker mit bis zu 80% des Neupreises rechnen (soll sich für den Käufer ja lohnen - sonst könnte er gleich neu kaufen) - es gibt zwar "Trottel" aber da würde ich nicht drauf wetten.

Also sagen wir mal, Du bekommst 80% von 320,- = 256,-
Dagegen noch mal Deine Kosten von 120,-

Nun hättest Du also einen Gewinn von 256 - 120 = 136,- gemacht (Versandkosten und eBay-Gebühren nicht gerechnet)

Richtig bis hierhin?
--------------
Ein "mini pink" kostet so ca. 235,-
abzgl. der 136,- bleiben also 99,- übrig

Bei der Rechnung würdest Du also einen iPod Mini in Pink für 99,- bekommen (+/- ein paar Euro wg. eBay-Gebühren, Versand, ...)

Wolltest Du diese 99,- auch noch decken, so müsstest Du den iPod bei eBay für 256 + 99 = 355,- losbekommen :D ... das ist nicht unmöglich aber wie gesagt - ich glaube da nicht dran ;)

Zu eBay:
- sehr häufig bekommst Du mehr Gebote (und somit einen höheren Preis) wenn Du bei 1,- startest! Das ist natürlich Risiko und eine Garantie gibt Dir keiner, dass das klappt
 
Zurück
Oben Unten