iPod von Win auf Mac umstellen

camelli

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.05.2006
Beiträge
29
Hallo,
ich hab meinen iPod Video 60G schon einige Zeit und bin jetzt ganz auf Mac umgestiegen. Am Anfang hab ich den iPod noch mit iTunes unter Windows syncornisiert. Das hat wunderbar geklappt. Jetzt wollte ich den iPod so umstellen, dass ich das ganze mit iTunes unter meinem Mac machen kann und es funktioniert nicht. :-(

Ich hab den iPod mit dem mitgelieferten USB-Kabel angeschlossen. iTunes ging auf, aber der iPod wurde nicht angezeigt. Ebenfalls ging der iPod-Updater auf. Im Updater habe ich auf "wiederherstellen" geklickt, da das Klicken der Schaltfläche "Aktualisieren" nicht möglich war. Dann erschien ein "blauer Laufbalken" (oder wie auch immer das Teil richtig heißt) und nach einiger Zeit tat sich gar nichts mehr. Unter "Sofort beenden..." ist die Schrift des Updater in rot dargestellt und reagiert nicht steht auch dort. Daraufhin hab ich den Updater abgebrochen.

Wie kann ich meine iPod von Windows auf Mac umstellen?
Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Vorraus.
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
8.029
Versuch es nochmal mit Wiederherstellen.
Aber der UPdater wird dabei manchmal rot, wenn du Pech hast ist dein iPod jetzt nicht mehr funktionsfähig. Das Wiederherstellen dauert teilweise bis zu 1h oder mehr.
 

camelli

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.05.2006
Beiträge
29
Hi Peacekeeper,
danke für deine Antwort. Ich kann meinen iPod noch benutzen - es funktioniert alles noch einwandfrei. *gott sei dank* Denn morgen bei unserer Wanderung brauche ich ihn.

Ich werde das ganze morgen noch einmal mit wiederherstellen versuchen und dann lass ich das ganze einfach mal ein paar Stunden laufen und schaue, was dabei rauskommt...
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
8.029
camelli@gmx.de schrieb:
Hi Peacekeeper,
danke für deine Antwort. Ich kann meinen iPod noch benutzen - es funktioniert alles noch einwandfrei. *gott sei dank* Denn morgen bei unserer Wanderung brauche ich ihn.

Ich werde das ganze morgen noch einmal mit wiederherstellen versuchen und dann lass ich das ganze einfach mal ein paar Stunden laufen und schaue, was dabei rauskommt...

Vielleicht ist der Updater auch wirklich nur abgestürzt?
War über USB oder? (geht ja gar nicht anders beim Video…)

Wird schon klappen :).
 
Oben Unten