iPod = vollwertige externe HD??

bloede frage: koennte man auch von einer dslr die daten/bilder direkt ohne den umweg rechner auf den pod lesen/schieben ?

gruss heiko
 
MacHei schrieb:
bloede frage: koennte man auch von einer dslr die daten/bilder direkt ohne den umweg rechner auf den pod lesen/schieben ?

gruss heiko
nur mit zusatzgeräten. gibt es von belkin mehrere möglichkeiten.

ww
 
NetNic schrieb:
Direkt auf dem iPod möchte ich nicht schneiden.
Nur halt auslagern, wenn ich Material fertig hab usw.
dafür kannst du den iPod schon verwenden, aber in anbetracht der datenmenge wird der dann auch schnell voll sein. ausser du lagerst komprimiert aus.

ich weiss ja nicht was du damit dann noch vor hast. bei mir landet fertiges material auf band oder DVD und fliegt von der platte.

ww
 
@ww:

Manchmal hab ich Material, dass noch nicht ganz fertig ist, wie z.B. ein Urlaubsvideo von meinen Eltern.
Mein Vater kommt ab und zu mal bei mir vorbei und wir schneiden ein bisschen.
Zwischendurch würde ich aber gerne mal ein bisschen was anderes machen, aber es fehlt halt an Platz.

Und da wäre es ganz praktisch, wenn man ein paar GB mal kurz "wegschieben" könnte. ;)
 
für diesen zweck würde ich eher einen exteren platte nehmen, und die entsprechenden videoprojekte komplett dort lagern. wie ich schon sagte, ist bei mir die externe platte (ice cube 3,5" FW 400) schneller zum bearbeiten als die interne (PB 12").

das erpart dir dann auch die hin und her schieberei mit eventuell am ende vermurksten pfaden - "hilfe kann datei nicht finden" ;)

ich würde an deiner stelle einen iPod mini kaufen und eine FW platte. :)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, mal sehen.
Ich hab heute Weihnachtsgeld bekommen, da wäre ein iPod 20 GB drinnen und 'ne FW-Pladde.

Mal sehen, wie ich das mache.

Ab und zu möchte ich ja auch mal ein paar Daten zu Freunden oder so mitnehmen.
Da wäre der 20 GB Pod ganz praktisch.
Mit 4 GB ist der Mini leider ein bisschen zu klein.

10 GB wären ideal. ;)
 
Holla.
Bin in der Materie nicht wirklich fit, belebe daher kurz diesen Thread:

Ist der ipod nano 1 GB denn nun ausschließlich ein Flash-Player für Musikdateien, oder besteht die Möglichkeit, auch Daten (pdfs, Bilder etc) zu speichern und transferieren?

Dank und Gruß,
Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo mal gelesen das die iPods nicht fuer Harddisks gut geeignet sind weil die Harddisk a)langsam ist und b)nicht fuer lange zeit gebraucht wird(immer am Laufen). Deswegen wuerde ich emphelen das ding nur als Datentransfer Storage zu gebrauchen.
 
Yep, ich würde ihn auch als Transfermedium Win/Mac und Mac/Mac nutzen wollen.
Und natürlich auch als MP3-Player. :)
Aber es geht, ja?
 
Al Terego schrieb:
Holla.
Bin in der Materie nicht wirklich fit, belebe daher kurz diesen Thread:

Ist der ipod nano 1 GB denn nun ausschließlich ein Flash-Player für Musikdateien, oder besteht die Möglichkeit, auch Daten (pdfs, Bilder etc) zu speichern und transferieren?

Dank und Gruß,
Al

Es funktioniert auch Problemlos als Datentransfer Speicher. Ok ein problem gibts doch das Jedesmal beim anderen Computer iTunes aufstartet(ahahah)....
 
@macsa
Das kann ich verkraften. :)
Vielen Dank für die superflotte Info.

Besten Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten