iPod voll, iBook/ iTunes leer. Hiiilllffeee!!!

F

Fürst von M.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,
ich habe da ein grosses Problem mit meiner iTunes Bibliothek, die sich durch den total Absturz meines G4 iBooks vor ein paar Wochen verabschiedet hat.
Zumindest von meiner iBook Festplatte, auf meinem iPod habe ich noch beinahe alle drauf, und das sind ca. 2.600 Stück die ich niemals verlieren möchte - ihr könnt euch ja vorstellen wie lange es gedauert hat die da drauf zu kriegen.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen was man machen kann, um die Songs/ MP3´s vom iPod auf das iBook zu überspielen?!
Gibt´s da irgend ne sichere Methode oder sowas?

Vielen Dank für Eure Hilfe, gruss Fürst von Metternich
 
Such mal hier... Ich weiss laieder die Namen nicht, aber es gibt Programme zum auslesen des iPod. Da die IP3-Tags ja masgeblich sind sollte iTunes das auch wieder flott einsortieren.

Ggf kann man wohl auch einfach die Dateien aus einem versteckten Ordner auf dem Pod rüber kopieren. Da ich mein Poddie aber grade net dran hab kann ich net nachgucken...
 
Ähnliches Problem

Fürst von M. schrieb:
Hallo liebe Macuser,
ich habe da ein grosses Problem mit meiner iTunes Bibliothek, die sich durch den total Absturz meines G4 iBooks vor ein paar Wochen verabschiedet hat.
Zumindest von meiner iBook Festplatte, auf meinem iPod habe ich noch beinahe alle drauf, und das sind ca. 2.600 Stück die ich niemals verlieren möchte - ihr könnt euch ja vorstellen wie lange es gedauert hat die da drauf zu kriegen.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen was man machen kann, um die Songs/ MP3´s vom iPod auf das iBook zu überspielen?!
Gibt´s da irgend ne sichere Methode oder sowas?

Vielen Dank für Eure Hilfe, gruss Fürst von Metternich

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit. Die Lieder sind noch im Itunes-Ordner gespeichert, und man kann sie in das Programm herüberkopieren. Allerdings ohne Wiedergabeleisten. So habe ich jetzt tausend Lieder aber ohne Ordnung auf meinem Powerbook. Weiter weiß ich auch nicht.

helpdel
 
Mit PodWorks ist das sehr leicht machbar!
Viel Glück!
 
Ich kann dir Senuti empfehlen. Sehr genial. Nachdem ich bestimmt 10 andere Programme ausprobiert habe, die alle irgendwie Grütze waren, muss ich sagen, einfacher geht's nicht.
 
ich benutz iPodrip. Funktioniert spitze kostet allerdings etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Tja also vielen vielen lieben dank (besonders an MacVerehrer) für die hilfreichen Antworten bzw. den link zu dem bereits bequatschten Thema.
Werde das mit ALT+Apfel ausprobieren.


Wie ist das eigentlich, ich drücke die Tastenkombi bevor ich den iPod anschließe, die Synchronisation wird übersprungen, und dann...?
Passiert dann noch irgendwas? Wie genau bekomm ich dann die MP3´s vom iPod auf iBook, einfach die Software wie z.B. iPod Ripper o. so anmachen und dann Songs da rein ziehen und von da aus dann in iTunes oder was
?

Danke nochmal für Eure Mühe, schönes Weekend wünsch ich. :)
 
Also eine Schritt für Schritt anleitung:

1. Du drückst alt (war doch alt nicht?)

2. Du stöselts den ipod an (hälst alt gedrückt)

3. Du wartest bis der iPod in der Liste links in iTunes erscheint.

4. Jetzt lässt du alt los (sollte er wider erwarten oben zeigen dass aktualisiert wird musst du schnell auf das Kreuz links klicken also abbrechen, pasiert aber bestimmt nicht, ausser du hast die alt taste kurz losgelassen)

5. Du startes iPod Rip.

6. Du wählst mit apfel+a alle lieder aus

7. Du klickst auf importieren oben. (müsste importieren gewesen sein)

8. Du wartest (bis die blaue leiste unten links voll ist und iPod rip dasgt dass es feddig ist)

9. In iTunes deinen Musik Ordner (falls nötig) neu importiern (wenn alle titel noch da sind aber mit ausrufezeichen entfällt dieser schritt)

10. Fertig...iPod Rip hat alle Lieder wieder in die richtigen Ordner kopiert. Und du hast sie importiert

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten