iPod Videos in 640x352 - wie erstellen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von S.Jobs, 28.10.2005.

  1. S.Jobs

    S.Jobs Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auch versucht Videos in hoher Auflösung für den iPod zu erstellen, leider gibt mir iTunes immer ne fehlermeldung wenn ich die Videos auf den iPod spielen will.

    Habe Nero verwendet, und bis auf die Auflösung dieselben Settings verwendet wie bei funktionierenden Videos...
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Du wirst wohl QuickTime Pro brauchen.
     
  3. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    damit wird er diese Auflösung auch nicht erreichen. Die einzige Möglichkeit iPod-kompatibles Video-Material mit QT zu erstellen ist über die iPod-Option. Damit hat man aber überhaupt keinen Einfluss auf andere Einstellungen.

    Nenn mir mal deine Settings in Nero... eigentlich sollte es gehen da die Bildpunkte unter 250.000 liegen.

    ciao
     
  4. S.Jobs

    S.Jobs Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nero Recode 7

    an Ziel anpassen: deaktiviert
    Nero Digital Profil: Standard
    Auflösung: 640x320 (Alternativ auch mit 352)
    Bitrate 2.35 MBpS

    dann auf "weiter" in den nächsten Screen, dort unter Nero Digital Options den Experten Modus gewählt und Quicktime Kompatibilität aktiviert.

    Videos mit 480x480 und den obengenannten Settings gehen einwandfrei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  5. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    schau mal wie hoch die Bitrate beim anderen Video war... ich vermute mal es liegt daran. Momentan hab ich keine größeren Videos zum encoden, so dass ich es nicht testen kann.

    ciao
     
  6. S.Jobs

    S.Jobs Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich konvertiere jetzt mit dem Videora iPod Converter - funktioniert alles!
     
  7. nemo66

    nemo66 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Videora iPod Converter auch für Mac?

    Oder doch nicht....dann ist es ja unbrauchbar!
    Leider...
    :mad:
     
  8. S.Jobs

    S.Jobs Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ??????
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
  10. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    ist nur für Win... aber ich denke uns entgeht da nichts. Unter OSX kann man erfolgreich in MP4 mit folgender Software encoden: ffmpegX, Forty-Two-DVD, QtPro, Handbrake...

    Außer mit ffmepgX kann man mit dem Rest auch in h264 umwandeln (zumindest wenn man eine spezielle Handbrake Version benutzt).

    Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl ;)

    ciao
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Videos 640x352
  1. JuIian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    994
  2. Utari
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    866
  3. alphavictim
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    771
  4. micha91
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    896
  5. leopold kuballa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    509

Diese Seite empfehlen