iPod Video : Wiedergabedauer von Videos

W

wantedspeech

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe nach einem passenden Thread gesucht, aber keinen gefunden.

Wie lange ist die Wiedergabedauer von Videos mit dem neuen iPod?

Besten Dank.

Gruß
 
2 Stunden dann ist der Akku leer oder 4 Stunden.
30GB................................................60GB
 
CHIP.DE schrieb:
Apple gibt 14 Stunden Musiklaufzeit beim 30 GByte- 20 Stunden beim 60 GByte-iPod an. Unsere beiden 30 GByte-Testgeräte machten in den ersten Testläufen jedoch schon nach 8 Stunden Musik- und 2,5 Stunden Videowiedergabe schlapp – enttäuschend. Nach weiteren Tests konditionierte sich jedoch der Akku und die Akkulaufzeit im Musikmodus war mit 14,5 Stunden sogar besser als vorgegeben.

enttäuschend

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17333849.html
 
Ich hatte bis vor kurzem einen iPod 3G (15gb), dieser war mit 8h angegeben.

Lohnt sich der Umstieg auf einen nano oder ipod (30gb)?
 
wantedspeech schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem einen iPod 3G (15gb), dieser war mit 8h angegeben.

Lohnt sich der Umstieg auf einen nano oder ipod (30gb)?

achtung: es ist von der akkulaufzeit bei videos die rede.
denn diese laufzeit unterscheidet sich eklatant von der akkulaufzeit bei mp3.

angegebene musikleistung bei 30 gb video = 14 std, 30 gb video = 20 std.

ps: ob sich der umstieg lohnt musst du beurteilen. was ist dir die videofunktion wert, das 2,5 zoll grosse display, die längere akkulaufzeit, die photofunktion (die du ja noch nicht hast) etc.
 
musikleistung bei 30 gb video ? hast du dich verschrieben oder bin ich beschränkt ?
also redest du jetzt von Videos auf dem ipod oder von Musik auf dem "Video iPod" der ja nur iPod heisst ....
 
Er wollte mir sagen das der "iPod Video" mit 30gb Kapazität bei der Wiedergabe von Musik 14h läuft, das 60gb Modell sogar 20h.
 
ok, habs dann auch so verstanden... sollte mich besser mal schlafen legen ;)
 
KönigDerNarren schrieb:
..... oder von Musik auf dem "Video iPod" der ja nur iPod heisst ....

ich benutze den begriff "ipod video" zur eindeutigen identifizierung des modells, da es durch die begriffe ipod, 5g etc. nicht eindeutig zu identifizieren ist.
denkt man daran wieviele bezeichnungen der ipod 4g mit farbdisplay davon schon hatte, ist halt "ipod video" klarer.
 
Also ich konnte mit einer Ladung "Strom" eine Stunde "Auto, Motor und Sport-TV", und auf dem Rückflug den ganzen StarWars III sehen (1,5 Std).

Dann war er leer.

Man muß dazu aber auch sagen:
A) die Batterie hat erst zwei Ladezyklen hinter sich (also noch Steigerungspotenzial zu erwarten.)
B) man muß den iPod min. 4mal am Tag irgendwelchen Bekannten und Freunden vorführen. Das kostet auch Strom ;-)

Mein Fazit: Zu erst wußte ich nix mit der Video-Funktion anzufangen. Aber dank Aufnahme- und Überspielmöglichkeit mit Elgato EyeTV DVB-T schaue ich wieder mehr "Fernsehen".

Besonders in der Bahn oder im Flieger ...
 
Zurück
Oben Unten