ipod video von mac -> windows

lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
hallo leute,

seit mein kumpel seinen ipod hat wurde er immer an meinem mac gefüttert und gepflegt.nun hat er von der firma einen windows laptop bekommen und er würde jetzt gerne seinen ipod mit diesem rechner bearbeiten.

mir stellt sich nur die frage wie ich nun seinen ipod auf das dosen-format umstelle........???

die lieder können ruhig verloren gehen <-- sind eh auf meiner platte....

am besten wäre es sicher wenn ich den auslieferungszustand (softwaretechnisch) herstelle und dann den "jungfreulichen" ipod mit der dose koppel.......

please help me

mfg

lexer
 
Ich denke er kann ihn einfach an sein Laptop anhängen, der iPod formatiert sich dann selber auf das Windows Format.

Bin aber nicht ganz sicher, es geht bei dieser Variante aber ganz sicher alles verloren !
 
öhhhh wieso sollte man den ipod "neu formatieren" müssen??? Einfach iTunes installieren, iPod anhängen, fertig. Alles andere wäre nicht apple-like!
 
ich dachte nur das es vielleicht zu problemen kommen könnte da der ipod bis jetzt immer mit einem mac “befüllt“ wurde und nun an eine dose ran muß.....
 
iPod für Mac laufen unter HFS+ Formatierung, iPod für Windows hingegen auf FAT32. Windows kann aber HFS+ nicht lesen, somit muss der iPod umformatiert werden.

Apple-like heisst, den iPod am Windows Rechner anstecken und nach einer Sicherheitsfrage passiert alles von alleine, aber die Daten gehen verloren.

Bitte korrigiert mich, wenn dies nicht stimmt.
 
So, ich habe dazu was gefunden... Manchmal sind Handbücher doch nicht so schlecht!

Sie möchten Ihren iPod mit einem Mac Computer und einem Windows PC verwenden

Wenn Sie Ihren iPod mit einem Mac und einem Windows PC verwenden möchten, müssen Sie die iPod Software wiederherstellen, damit Sie den iPod mit dem jeweils anderen Computer nutzen können. Verwenden Sie hierzu das iPod Aktualisierungsprogramm (vgl. „Aktualisieren und Wiederherstellen der iPod Software“ weiter unten).
Durch das Wiederherstellen der iPod Software werden alle Daten einschließlich aller Musiktitel von Ihrem iPod gelöscht. Es ist nicht möglich, den iPod mit einem Mac und dann mit einem Windows PC (oder
umgekehrt) zu verwenden, ohne dass alle Daten vom iPod gelöscht werden.
 
danke.............werde das mal in den nächsten tagen versuchen

mfg

lexer
 
Zurück
Oben Unten