Benutzerdefinierte Suche

ipod video von mac -> windows

  1. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    hallo leute,

    seit mein kumpel seinen ipod hat wurde er immer an meinem mac gefüttert und gepflegt.nun hat er von der firma einen windows laptop bekommen und er würde jetzt gerne seinen ipod mit diesem rechner bearbeiten.

    mir stellt sich nur die frage wie ich nun seinen ipod auf das dosen-format umstelle........???

    die lieder können ruhig verloren gehen <-- sind eh auf meiner platte....

    am besten wäre es sicher wenn ich den auslieferungszustand (softwaretechnisch) herstelle und dann den "jungfreulichen" ipod mit der dose koppel.......

    please help me

    mfg

    lexer
     
    lexer, 31.07.2006
    #1
  2. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke er kann ihn einfach an sein Laptop anhängen, der iPod formatiert sich dann selber auf das Windows Format.

    Bin aber nicht ganz sicher, es geht bei dieser Variante aber ganz sicher alles verloren !
     
    Bobby68, 31.07.2006
    #2
  3. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    öhhhh wieso sollte man den ipod "neu formatieren" müssen??? Einfach iTunes installieren, iPod anhängen, fertig. Alles andere wäre nicht apple-like!
     
    Manjo, 01.08.2006
    #3
  4. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    ich dachte nur das es vielleicht zu problemen kommen könnte da der ipod bis jetzt immer mit einem mac “befüllt“ wurde und nun an eine dose ran muß.....
     
    lexer, 01.08.2006
    #4
  5. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    iPod für Mac laufen unter HFS+ Formatierung, iPod für Windows hingegen auf FAT32. Windows kann aber HFS+ nicht lesen, somit muss der iPod umformatiert werden.

    Apple-like heisst, den iPod am Windows Rechner anstecken und nach einer Sicherheitsfrage passiert alles von alleine, aber die Daten gehen verloren.

    Bitte korrigiert mich, wenn dies nicht stimmt.
     
    Bobby68, 01.08.2006
    #5
  6. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    So, ich habe dazu was gefunden... Manchmal sind Handbücher doch nicht so schlecht!

     
    Manjo, 01.08.2006
    #6
  7. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    danke.............werde das mal in den nächsten tagen versuchen

    mfg

    lexer
     
    lexer, 01.08.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod video mac
  1. smartmovement

    Video auf Ipod

    smartmovement, 28.07.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    351
    smartmovement
    28.08.2016
  2. Anso
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    926
    mayuka
    11.03.2013
  3. Moco
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    849
    Moco
    12.02.2012
  4. Naranja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.243
    Naranja
    06.11.2011
  5. ax power
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    462
    ax power
    16.01.2007