Benutzerdefinierte Suche

iPod video videos konvertieren

  1. clooney

    clooney Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich versuche verzweifelt videos auf meinem ipod video abzuspielen. das klappt rein gar nicht. obwohl ich die tips in mac up befolgt habe und mit hilfe des programms "moviesformypod" die mpegs in m4v umgewandelt habe, kann ich die videos zwar sehen, aber nicht hören.
    kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
    ein verzweifelter

    clooney
     
    clooney, 31.12.2005
  2. jacun

    jacunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich bei Filmen, die im iPod-Formatz ohne Ton ankommen, um gemuxte Filme (simple ausgedrückt: Audio und Tonspur waren mal getrennt und wurden zusammengefügt). Damit kommen alle Programme, die nur auf QuickTime basieren (noch) nicht zurecht. Mit den OS-X-Programmen Podner oder Video2Pod sollte es klappen. Auch eine Reihe PC-Programme beherrschen die korrekte Konvertierung gemuxter Dateien. Mehr dazu findest du unter http://www.ipodbuch.de/bonusmaterial/ipodvideo.html
     
    jacun, 18.01.2006
  3. Allmaechtiger

    AllmaechtigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Benutz den 3GP Converter .... ist schnell , supereinfach und umsonst (google)
    Ich benutze ihn auf meinem windows pc
    Ob es das auch für mac gibt ? keine Ahnung aber du hast ja auch nix über deinen Rechner verraten
     
    Allmaechtiger, 18.01.2006
  4. duffyw

    duffywMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meinen 60gb bekommen, und würd mich jetz auch dafür interessieren,welches Programm das beste zum konvertieren ist-gibts einen Thread in dem das Thema gut behandelt wurde?Hab leider keinen tollen gefunden.
    Und wie funktioniert das überhaupt,müssen wie bei der Musik die Videos immer auf der Festplatte sein wenn man automatisch aktualisiert (was ich bei meinen Ipods bis jetz immer gemacht habe).
    Bin am überlegen ob ich den 5g überhaupt verwenden soll bevor ich meinen Intel imac bekomme(irgendwann nächste Woche) oder ob ich mir da nur doppelt unnötige arbeit antue...



    Aber wie gesagt, welches ist die beste Software zum konvertieren? Es ist mir nicht so wichtig obs jetz mal ein bisschen länger dauert(das ist die aufgabe von intel*g*), es ist mir wichtiger das es perfekt funktioniert
     
    duffyw, 18.01.2006
  5. IsNoGod

    IsNoGodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    die neue itunes version kann inzwischen ja auch konvertieren...nach meinen erfahrungen ist aber vlc das bisher beste programm um seine videos umzuwandeln. die videos sehen einfach bisher am besten aus...
     
    IsNoGod, 18.01.2006
  6. Malcolm

    MalcolmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mit Handbrake funktioniert es einwandfrei. Schnell, gute Qualität und Ton geht auch. Hab damit keinerlei Probleme.
     
    Malcolm, 18.01.2006
  7. rudson

    rudsonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    wie viele threads gibts dazu schon? da oben gibts einen suchen-button... da spart ihr euch das warten auf bereits beantwortete fragen...
     
    rudson, 18.01.2006
  8. Elektro Eko

    Elektro EkoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin von dem 3GP Converter nicht so begeistert, damit kann ich nur .avi in .mp4 umwandeln, aber nicht von .wmv in .mp4!
    hat noch jemand ein programm für windows, weil die anderen 2 angegebenen (Handbrake & VLC) sind ja nur für MAC

    peaze
     
    Elektro Eko, 01.02.2006
  9. Andreas Harder

    Andreas HarderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    vlc gibt es für eine grosse anzahl von betriebssysteme, unter anderem auch für windows -> www.videolan.org

    für wmv in mp4 gibt es meines wissens keinen konverter.
     
    Andreas Harder, 01.02.2006
  10. Elektro Eko

    Elektro EkoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    okay, THX, also am besten die WMV's in AVI's umwandeln und dann in MP4's oder gibts noch ne andere möglichkeit??

    peaze
     
    Elektro Eko, 01.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod video videos
  1. tafkas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.548
    robert_mucde
    11.09.2009
  2. timury
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.404
    QWallyTy
    18.10.2007
  3. ax power
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    462
    ax power
    16.01.2007
  4. atomboy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    450
    atomboy
    06.01.2007
  5. mawe3000
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    938