iPod video videos konvertieren

C

clooney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich versuche verzweifelt videos auf meinem ipod video abzuspielen. das klappt rein gar nicht. obwohl ich die tips in mac up befolgt habe und mit hilfe des programms "moviesformypod" die mpegs in m4v umgewandelt habe, kann ich die videos zwar sehen, aber nicht hören.
kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
ein verzweifelter

clooney
 
Es handelt sich bei Filmen, die im iPod-Formatz ohne Ton ankommen, um gemuxte Filme (simple ausgedrückt: Audio und Tonspur waren mal getrennt und wurden zusammengefügt). Damit kommen alle Programme, die nur auf QuickTime basieren (noch) nicht zurecht. Mit den OS-X-Programmen Podner oder Video2Pod sollte es klappen. Auch eine Reihe PC-Programme beherrschen die korrekte Konvertierung gemuxter Dateien. Mehr dazu findest du unter http://www.ipodbuch.de/bonusmaterial/ipodvideo.html
 
Benutz den 3GP Converter .... ist schnell , supereinfach und umsonst (google)
Ich benutze ihn auf meinem windows pc
Ob es das auch für mac gibt ? keine Ahnung aber du hast ja auch nix über deinen Rechner verraten
 
Ich habe heute meinen 60gb bekommen, und würd mich jetz auch dafür interessieren,welches Programm das beste zum konvertieren ist-gibts einen Thread in dem das Thema gut behandelt wurde?Hab leider keinen tollen gefunden.
Und wie funktioniert das überhaupt,müssen wie bei der Musik die Videos immer auf der Festplatte sein wenn man automatisch aktualisiert (was ich bei meinen Ipods bis jetz immer gemacht habe).
Bin am überlegen ob ich den 5g überhaupt verwenden soll bevor ich meinen Intel imac bekomme(irgendwann nächste Woche) oder ob ich mir da nur doppelt unnötige arbeit antue...



Aber wie gesagt, welches ist die beste Software zum konvertieren? Es ist mir nicht so wichtig obs jetz mal ein bisschen länger dauert(das ist die aufgabe von intel*g*), es ist mir wichtiger das es perfekt funktioniert
 
die neue itunes version kann inzwischen ja auch konvertieren...nach meinen erfahrungen ist aber vlc das bisher beste programm um seine videos umzuwandeln. die videos sehen einfach bisher am besten aus...
 
Mit Handbrake funktioniert es einwandfrei. Schnell, gute Qualität und Ton geht auch. Hab damit keinerlei Probleme.
 
wie viele threads gibts dazu schon? da oben gibts einen suchen-button... da spart ihr euch das warten auf bereits beantwortete fragen...
 
also ich bin von dem 3GP Converter nicht so begeistert, damit kann ich nur .avi in .mp4 umwandeln, aber nicht von .wmv in .mp4!
hat noch jemand ein programm für windows, weil die anderen 2 angegebenen (Handbrake & VLC) sind ja nur für MAC

peaze
 
vlc gibt es für eine grosse anzahl von betriebssysteme, unter anderem auch für windows -> www.videolan.org

für wmv in mp4 gibt es meines wissens keinen konverter.
 
okay, THX, also am besten die WMV's in AVI's umwandeln und dann in MP4's oder gibts noch ne andere möglichkeit??

peaze
 
Zurück
Oben Unten