ipod video - Videofunktion spinnt

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
gestern ipod gekauft und ein video getestet - alles wunderbar.

heute wollt ich die folge stromberg mal ganz anschauen und plötzlich geht das video nicht mehr, ich bin durchs menü auf film und dann auf die datei, der ipod spielt auch den ton ab aber KEINE bewegten bilder, stattdessen sieht es so aus als denke der ipod es handelt sich um eine musikdatei(es steht nämlich der name etc und das cover?) sehr merwürdig, hab ich irgendwas falsch eingestellt?
 
Naron schrieb:
gestern ipod gekauft und ein video getestet - alles wunderbar.

heute wollt ich die folge stromberg mal ganz anschauen und plötzlich geht das video nicht mehr, ich bin durchs menü auf film und dann auf die datei, der ipod spielt auch den ton ab aber KEINE bewegten bilder, stattdessen sieht es so aus als denke der ipod es handelt sich um eine musikdatei(es steht nämlich der name etc und das cover?) sehr merwürdig, hab ich irgendwas falsch eingestellt?
Sieht mir fast so aus als hättest Du den TV-Out aktiviert. Schau mal unter Videos - Videoeinstellungen

Ansonsten gibt es ja beim iPod video eine Möglichkeit Videos ohne Bild nur anzuhören, ich weiß aber nicht wie das geht. Aber wenn Du das Video vom "Video Unterpunkt" aus ausführst solltest Du auch ein Bild kriegen (es sei denn Du hast wie oben schon geschrieben den TV-Out aktiviert)
 
Hej!

Mein Bruder hat das selbe Problem. Am Abend noch ein Video angeschaut, in der Früh sieht er nur mehr schwarz. Irgendwann hat es dann wieder funktioniert. Bei ihm sieht man zusätzlich beim Abspielen von Musikdateien manchmal die Cover nicht richtig, sondern nur rauschen. Bin schon gespannt wie das Thema weitergeht.
 
Artaxx schrieb:
Sieht mir fast so aus als hättest Du den TV-Out aktiviert. Schau mal unter Videos - Videoeinstellungen

Ansonsten gibt es ja beim iPod video eine Möglichkeit Videos ohne Bild nur anzuhören, ich weiß aber nicht wie das geht. Aber wenn Du das Video vom "Video Unterpunkt" aus ausführst solltest Du auch ein Bild kriegen (es sei denn Du hast wie oben schon geschrieben den TV-Out aktiviert)

danke danke, da bin ich wohl einfach durchs menü und hab alles einfach mal angeklickt, läuft aber wieder wunderbar!

@tatcher gerauscht hat bei mir nichts..
 
@Naron

Der Ton ist schon in Ordnung. :) Statt des Covers sieht man manchmal nur "Schneegestöber". Der Video Ausgang ist bei ihm eigentlich deaktiviert. Gibt es für die neuen schon ein Update?
 
Wenn alles nicht funktioniert, solltet Ihr den Video mal komplett über den Computer Reseten. Danach wieder alles rauf und fertig. Das half bei mir gegen komisches Verhalten des iPods.
 
Artaxx schrieb:
Ansonsten gibt es ja beim iPod video eine Möglichkeit Videos ohne Bild nur anzuhören, ich weiß aber nicht wie das geht.
Alle Videos werden auch im Menü Musik abgelegt. Wenn Du sie von dort aus startest, hörst Du nur die Musik.
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Hej!

Mein Bruder hat das selbe Problem. Am Abend noch ein Video angeschaut, in der Früh sieht er nur mehr schwarz. Irgendwann hat es dann wieder funktioniert. Bei ihm sieht man zusätzlich beim Abspielen von Musikdateien manchmal die Cover nicht richtig, sondern nur rauschen. Bin schon gespannt wie das Thema weitergeht.

Mein Brüderchen hat heute mit Apple telefoniert und bekommt einen neuen iPod Video. Das Gerät wurde letzten Dienstag geliefert. Zur Info für Leute mit ähnlichen Problemen:

Die Symptome

- Hängt sich unmotiviert auf.
- Spielt Videos nur gelegentlich ab.
- Bei Diashows werden manchmal doppelte Bilder angezeigt.
- In der Fotovorschau, Cover sieht man ab und zu "schneegestöber" wie bei
Fernsehern ohne Empfang.
- Wildes Springen durch Wiedergabeliste
kurz um, ein Gerät mit Persönlichkeit ...

Interessanterweise hat Apple gleich, nach Angabe der Seriennummer einen Austausch vorgeschlagen. Das neue Gerät sollte bald da sein.
 
na dann ist ja alles in butter:)
 
Zurück
Oben Unten