iPod Video: "shipped" :)

Tracken kann ich damit auch. leider bedeutet es, das mein ipod video immer noch in shanghai ist *schnief*
 
ich nicht...bei mir kommt "not found".

wie gesagt, heute früh stand bei mir im applestore-status dass er aus shanghai "shipped" wurde. leider kann man ja momentan den status nicht im applestore überprüfen :(
 
Hi,

Klar kommt bei dir nichts, du hast ja anscheinend auch nicht TNT !

Find ich zwar schon sehr komisch, aber anscheinend hat Apple die Ipods aufgeteilt und versendet mit unterschiedlichen Unternehmen !

(Eventuell bringen sie so größere Stückzahlen auf einmal raus !)

Grüße,

Flo
 
mir wurde am telefon gesagt dass mein ipod mit k+n ins zentrallager geschickt wird und dann von da aus mit tnt oder ups zu mir kommt, und ich dann auch richtig tracken kann.
hab sogar zweimal angerufen, haben beide dasselbe erzählt :)

schade dass man momentan bei apple den status nicht überprüfen kann.
ist jetzt gute 24h her dass mein ipod shanghai verlassen hat...irgendwo da draußen ist ein ipod unterwegs mit meinem namen drauf :)
 
und ich weiss nix von meinem ipod =/...ich überlege mir gerade ob ich auch mal anrufen soll...alle haben schon eine versandsbestätigung bekommen, nur ich nicht!?...ich habe mein ipod auch am 13. bestellt...also, wo bleibt die bestätigung?! =D...wo habe keine geduld :p

greez
 
man kann online immer noch nicht seinen bestellstatus einsehen..das dauert jetzt schon über 24 stunden :(

warum legen die sowas eigentlich genau in eine phase wenn vor einer woche neue ipods und gestern neue macs gekommen sind...
 
frag sie doch :D...auch ich habe sorgen um meinen ipod :) und möchte ihn so schnell wie möglich =)
 
hab jetzt mal angerufen.
der ipod ist irgendwo zwischen shanghai und holland :)
genauer konnten sie´s mir nicht sagen, k+n scheint seine trackinginfos aber nicht so oft upzudaten.
sobald er dann in holland ist (hoffentlich heute oder morgen) bekomm ich dann auch ne ordentliche trackingnummer für den 2. versand, von holland zu mir :D
 
Also ich habe am 18. eine Mail bekommen, in der folgende Nummer stand:

Liefer-Referenznummer lautet: 80********

Die habe ich daraufhin bei tnt.de eingeben (sowohl als Sendungs- als auch als Rechnungs-Nr.), doch da tat sich nichts. Ich hatte glücklicherweise den Link, der in dem Bestellstatus stand, als Bookmark gespeichert.

Auch dort stand erst nur die 80er Nummer, doch irgendwann erschien dort eine 9-stellige Nummer, beginnend mit 13. Dies war die Nummer, die bei Apple im Bestellstatus der Hyperlink zu der Tracking Seite war (von Anfang an).

Auf der Tracking Seite steht immer noch nichts, aber auf TNT.de kann ich jetzt sowohl die 13er Nummer als Sendungs-Nr. als auch die 80er Nummer als Rechnungs-Nr. eingeben und erhalte folgendes Resultat:

19 Okt 2005 22:35 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
19 Okt 2005 02:27 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

Also hat meine Lieferung gar nichts mit K+N zu tun (apecode kann mit der 80er Nummer auch gar nichts anfangen. Ich bin einfach mal gespannt, wann der iPod jetzt tatsächlich kommt und hoffe, mit dieser Info geholfen haben zu können.

Gruß,
hanzo :)
 
habe auch angerufen...mein ipod ist ebenfalls von china unterwegs =)...sie sagt ich bekomme ihn ca. am 30. oktober...oder früher (lieber früher) :D...naja jetzt bin ich unbesorgt...

greez
 
30. oktober?
ich denk du kriegst ihn sicher früher.
vom dem tag als er versandt wurde etwa 5-7 tage, so stehts zumindest in allen versandbestätigungsmails von denen ich bisher gehört hab.

mein ipod wurde dienstag verschickt, ich hoff dass er heute oder morgen in holland ankommt. und dann ist halt die frage wie schnell er von dort aus zu mir weitergeschickt wird.
ups/tnt brauchen nur einen tag von holland hierher. hab ich bei alten ipod-reparaturaufträgen schon festgestellt ;)
 
sie sagte...spätestens 30. Oktober...und der Versand würde 3-7 Tage dauern...meiner ist momentan auf dem gleichen weg wie deiner =)...von China...nach NL...ich hoffe er ist am Montag bei mir Zuhause =)

gruss
 
soweit ich weiß liefern ups und tnt ja nicht am samstag...sonst würd ich auf samstag hoffen :)
morgen ist wohl doch etwas zu knapp, wenn er noch nicht mal in holland angekommen ist.
hoffen wir auf eine ankunft unserer ipods heute oder morgen in holland, sodass wir ihn dann montag endlich in den händen halten können :)
 
ich würde sagen heute! =)...
montag oder dienstag ist er bei uns...:)

man man...ich habe noch nie ein solches theater gemacht wegen einer bestellung...aber ein ipod ist was spezielles :):D
 
bei mir ist es der erste ipod den ich im apple store bestellt hab.
sonst wart ich eigentlich überhaupt nicht auf bestellungen..aber ich hab die letzten tage schon damit gebracht diverse videos und filme ins ipod-format zu konvertieren, das steigert die vorfreude nochmal :D

wenn er in holland ist würde ich sagen, dauerts noch 1-2 tage...je nach verwaltungsaufwand.
dumm dass die bestellstatusabfrage immer noch nicht funktioniert :(
 
was für formate liest der ipod?...und mit was kann man sie konvertieren...

ich hatte mal ein mpg video in das itunes geladen...dann ist es fast abgestürzt als ich auf play drückte...machte ca. 5min kein wank mehr...

greez
 
und wenn man kein quicktime pro hat? =)...(habe verstanden (i)legal) :D
 
von konvertierung mit quicktime kann ich ein liedchen singen...kannst ja mal in meinen quicktime-thread hier schauen ;)

aber die qualität bei mit quicktime konvertierten filmen ist wirklich super, da kann man nicht meckern.

als info:
mein rechner: 1,4ghz, 640mb ram
videolänge: 23:30 minten
konvertierungsdauer: ca 8 stunden
videogröße: 120mb

also, quicktime ist doch recht langsam, aber nicht so langsam wie ich anfangs befürchtet hatte.

was ich immer noch nicht geschafft habe ist, vob-dateien irgendwie mit quicktime zu konvertieren...und zwar so, dass der ton erhalten bleibt.
 
hmmm...oke mein rechner ist ein bisschen schneller...heute abend wenn ich nach hause komme, beginne ich gleich =)...und em...die qualität kann man dann auch noch vom ipod über den fernseher anschauen, ist das noch möglich oder alles voll verpixelt?

greez =)
 
Zurück
Oben Unten