ipod video oder psp ?

Kann die PSP eigentlich auch Video Podcasts (z.B. Tagesschau) abspielen? Müsste eigentlich, oder?

edit @dry: Warum hast du den Link gelöscht? Das Video ist doch endgeil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel schrieb:
DVDs im Letterboxformat gibt es, weil es der Masse egal ist. Man hat seit 10 Jahren einen 4:3-Fernseher, und hat sich den DVD-Player nur angeschafft, weil es keine VHS-Kassetten mehr gibt. Die meisten Leute kennen den Unterschied einfach nicht, und es ist ihnen auch egal. Und wenn man einen Kinofilm schlecht findet, guckt man ihn halt nicht, und raubkopiert ihn nicht.

Hat damit überhaupt nichts zu tun. Man kann auch eine 16:9 Box overlayen und oben und unten den Rest des Framebuffers mit schwarzen Pixeln füllen. Daran liegts nicht. Bloß wenn ich sehe, daß da 16:9 drauf steht, und dann ist ein 4:3 Film drauf (wobei das sowieso nur halb stimmt, weil 720x576 Pixel ja nicht 4:3 sind - die Pixel des FIlms sind nicht "quadratisch"), dann frag ich mich, was das für amateure sind. Man kodiert doch nicht schwarze Balken mit, das bedeutet ja, das der Rest des Films entsprechend schlechter codiert ist bei gleicher Datenrate. Zudem darf der COnsumer nachher beim umkodieren die schwarzen Balken rausschneiden.

Im übrigen gibts noch genug VHS Kassetten, selbst Aldi hat noch welche. Oder wars Lidl? Der DVD Player ersetzt den Videorekorder übrigens nicht, da man nicht aufnehmen kann. Das macht erst der Festplatten-Satelliten Receiver, oder der COmputer.

Die Leute sollten eher endlich mal lernen, nicht jeden Mist zu konsumieren. Immer dieses Argument "das Produkt ist aber sein Geld nicht wert!". Vielmehr ist dieses Argument nicht die Elektronen wert, auf denen es geschrieben wurde. Wenn etwas qualitativ minderwertig ist, dann braucht man es auch nicht zu konsumieren.

Genau das tun sie doch auch, daher der Absatzrückgang ;-)

Ich behaupte mal, die hohen Absatzzahlen von Büchern liegen weniger an deren Qualität als vielmehr an dem Aufwand, sie zu kopieren. Eine 1:1 Kopie ist zudem gar nicht möglich.

Man kann sich die Informationen oft auch woanders her beschaffen. Bücher (also jetzt technische oder wissenschaftliche Bücher) enthalten oft "nichts neues", aber sie sind recherchiert und aufbereitet, und dieser Aufwand wird auch honoriert. Ich bin nicht gezwungen, in Zeiten von Internet ein Buch für Java oder C++ zu kaufen, aber ich tu es trotzem, weils eben auch sein Geld wert ist.

Ich bezweifle, dass der typische Ich-bin-doch-blöd-Käufer vorm Zeitschriftenregal bei der SFT stehen bleibt und sich denkt: "Oh, da ist ja eine DVD ohne Region-Code dabei!". Die meisten wissen doch gar nicht, was ein Region-Code ist.

Die wissen es dann, wenn sie eine DVD einlegen und das Popup Fenster kommt, das sie zum EInstellen eines RegionCodes auffordert. Also recht bald nachdem sie angefangen haben, DVDs zu konsumieren.

Wozu sollten sie das auch wissen müssen, deutsche DVDs laufen ja auf deutschen DVD-Playern.

Es gibt Leute, die fahren auch in den Urlaub und bringen DVDs mit. Oder Leute, die im Ausland bestellen, weil es viele DVDs hier nunmal nicht gibt. Anstatt diesen Kunden ihre DVDs zu verkaufen, legt man ihnen Steine in den Weg beim Abspielen und drängt sie in Tauschbörsen rein. Daher: Absatzrückgang.

Das ist nicht fair, allerdings die Schuld der FI und nicht der Technologie DRM.

Mag sein. Trotzdem hat die DRM Technologie schlicht und einfach keinen Nutzen für den Kosumenten, sondern birgt die Gefahr, daß sie vom Hersteller mißbraucht wird. Daher ist es logisch, daß man als Konsument sowas nicht kaufen sollte, während der Hersteller das natürlich reindrücken will. Einerseits sind viele Konsumenten "dumm" und kaufen einfach (ärgern sich dann, wenn sie z.B. wie bei Musicload WMAs nur auf einem Rechner abspielen und nicht auf CD Brennen können), andererseits hat der Händler damit zu kämpfen, daß er ja sein Zeug auch verkaufen muß. Er kann aber auch den alternativen Weg gehen und sein Zeug fair verkaufen.

Und die Leute, die notorische Raubkopierer sind, die bekommen auch jedes DRM geknackt und können sich eine saubere Kopie ziehen.
 
so, um mal zurück aufs thema zu kommen *hust* ich hab mir gestern eine psp bestellt :) ich meine sie is günstiger als der ipod und kann mehr... naja
 
na endlich...
endlich jemand hier mit dem man sich über die psp unterhalten kann :)
was hast du dir als erstes spiel bestellt bzw holst du dir? gta? pro evolution soccer 5?
ich würd dir empfehlen gleich mal einen 1gb-stick dazuzuholen, damit du ordentlich platz für filme, musik usw hast :)
 
hehe :) ich habe ridge racer und ape academy dabei ?! naja egal, was nicht gefällt wird verkaut .... habe schon vor mir gta zu holen, wohl am besten über ebay, gibts ja teilweise schon für um die 40 euro. was zockst du derzeit?

ja den stick werd ich mir auch bald zulegen, dann wirds interessant :)
 
ridge racer ist gut für den anfang, war zusammen mit virtua tennis auch mein erstes spiel.
grafik ist super, netter multiplayer usw.

ich zock grad pro evolution soccer 5, sehr fein, unheimlich realistisch.
davor hab ich gta gespielt, super grafik (besser als gta 3 auf ps2), aber teilweise ziemlich schwer.

wenn du den stick hast darf ich dir dieses freeware-programm ans herz legen, ist super, konvertiert unglaublich schnell und in superqualität: http://www.pspvideo9.com/

ich denk so langsam wirds hier off topic :D
 
ich denke handbrake und isquint sind so die pendants, in macversion.
mit denen musst du vielleicht mehr einstellen, aber du kriegst dieselben ergebnisse, sie sind beide freeware, und für mac.
 
Karlimann schrieb:
Also für Videos ist auch definitiv die PSP die bessere Wahl!
Für ganze Filme ist das Display des iPods einfach viel zu klein.
naja... das wage ich anzuzweifeln... ich hab heute mal einen ganzen film gekuckt und muss sagen, dass das eigentlich ging... selbstverständlich ist die psp größer, aber häslich und klobig...
 
nanana.....
hässlich und klobig? da bin ich aber anderer meinung.
ich find die psp ist das zur zeit beeindruckendste stück technik für die hosentasche.
und ich gehör zu den glücklichen die video ipod und psp ihr eigen nennen dürfen, und somit vergleichen können ;)

natürlich ist die psp größer als die ipods, aber das riesendisplay rechtfertigt das absolut, meiner meinung nach.
die psp hat man ja auch nicht immer dabei, so wie einen ipod.
 
Nimm den iPod...
Ich habe beide Geräte und zum zocken ist die PSP die beste Wahl... Zu Video schauen eigentlich auch, aber ohne ausreichend Speicher ist das ganze blödsinn. Und diese Kauf-UMD-Filme gehen ja wohl gar nicht...
Der iPod hat vielleicht nicht das größte Display aber mal so zum gucken im Zug,Flugzeug, etc. ist das voll ok!!! Und man hat genug Speicher für Musik und Filme!!! Ich habe schon diverse DVD´s von mir für den iPod umgewandelt und ich finde das sich das echt sehen lassen kann auf dem kleinen Display...

Also wenn Du mich fragst iPod für Musik/Video und PSP zum zocken wenn gewünscht...
 
ich finde, eine psp mit großem memorystick (512mb-1gb) schlägt den ipod video zum videoschauen locker.

das display ist einfach nur brilliant. das muss man einfach mit eigenen augen gesehen haben.
problem bei der psp: natürlich bei dem riesendisplay kein gerät das man einfach immer in der hosentasche rumtragen kann.

deshalb:

SPONTANES videoschauen (in bus, bahn, flugzeug etc) mit dem ipod, weil der eh immer dabei ist, und die festplatte groß genug um videos zu "parken"

GEPLANTES videoschauen mit der psp, weil das display größer und besser ist und der akku für videos länger hält (5-6 stunden, ipod: 2 oder 3 stunden, je nach modell). dann kann man den stick auch vorher nach belieben füllen, z.b. als vorbereitung für einen flug oder so.

oder, wie es mal jemand formuliert hat:
was die videofunktion für den ipod ist, ist die musikfunktion für die psp.
also: wo der ipod im musikbereich seine klaren vorteile hat, hat die psp ihre wiederum im videobereich.

zusammengefasst:
willst du primär videos schauen? -> psp: besserer akku, besseres display
willst du primär musik hören? -> ipod: der beste musikplayer weit und breit
 
Zurück
Oben Unten